DIE BERGRETTER: TABULA RASA

Staffel8
Episode2
TitelTabula rasa
OriginaltitelTabula rasa
Jahr2016
Erstausstrahlung24.11.2016
Deutsche Erstausstrahlung0
Regisseur
Schauspieler
Überraschend bekommt Markus Besuch von seinem Freund Norbert aus Chile. Die beiden haben sich nach langer Zeit viel zu erzählen. Doch Markus merkt, dass mit seinem Mentor etwas nicht stimmt. Schnell wird klar, warum Norbert wirklich zurück in seiner Heimat ist. Nach 26 Jahren möchte er endlich seine Tochter kennenlernen, und Markus soll vermitteln. Um seinem Freund zu helfen, strapaziert Markus sogar seine Beziehung zu Katharina. Die wird gerade von ihrem Ex Thomas umworben. Und so leicht, wie sich Norbert das Treffen mit seiner Tochter Marie vorgestellt hat, ist es nicht. Monika, Maries Mutter, die in einer Hütte oben in den Bergen lebt, bestreitet vehement, dass Norbert der Vater ist. Als Marie sie zur Rede stellt, kommt es zum Unglück: Die junge Frau stürzt einen Abhang hinunter und verletzt sich am Fuß. Monika ist schockiert. Auf die gleiche Weise kam ihre Schwester Theresa vor vielen Jahren ums Leben. Norbert will Monika überzeugen, die Wahrheit zu sagen. Er versteht nicht, warum sie ihn und die gemeinsame Vergangenheit weiter verleugnet. Aber ihm bleibt nicht viel Zeit, denn ein Gehirntumor schwächt ihn zusehends. Warum hält Monika so sehr an ihrer Lebenslüge fest?

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Keine Bewertungen.

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.