TATORT: IM TOTEN WINKEL

Staffel1
Episode1051
TitelIm toten Winkel
OriginaltitelIm toten Winkel
Jahr2018
Erstausstrahlung11.03.2018
Deutsche Erstausstrahlung11.03.2018
RegisseurPhilip Koch
SchauspielerSabine Postel
Oliver Mommsen
Camilla Renschke
Matthias Brenner
Peter Heinrich Brix
Dieter Schaad
Liane Düsterhöft
Nils Dörgeloh
Dörte Lyssewski
Als der Rentner Horst Claasen seine demenzkranke Frau tötet, sehen sich die Bremer Ermittler Inga Lürsen und Stedefreund mit einem gesellschaftlichen Tabuthema konfrontiert. Hat sich Horst Claasen die häusliche Pflege tatsächlich nicht leisten können?

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 3)

****
Starkes Sozialdrama, aber als Krimi eher langweilig.
Auf den Täter ist bestimmt niemand gekommen. Er wurde erst im letzten Moment aus dem Hut gezaubert.
***
Als Sozialdrama berührend, beklemmend und realistisch. Aber wenn ich den Tatort schaue, erwarte ich einen Krimi - insofern haben Lürsen und Stedefreund in ihrem 37. Einsatz das Thema verfehlt.
Gedreht wurde die Folge in Bremen und in Bremerhaven.
Zuletzt editiert:
*****
Ich finde die Bremer haben hier zum Ende ihrer "Amtszeit" ein starkes Stück abgeliefert. Auf erschütternde Weise wurde hier gezeigt, was Pflege bedeutet.
Als Außenstehender konnte man es eigentlich nicht nachvollziehen, warum die angehörigen ihre Kranken nicht in die Pflege gaben.
Ich würde Collombin widersprechen, der Täter, der Sohn von Classens, war doch ständig präsent.
Ich erinnere mich an einen Frankfurter Tatort mit Schüttauf/Sawatzki, übrigens auch mit alten Leuten, bei dem kurz vor Schluss Jan-Hendrik Stahlberg (Muxmäuschenstill) auftauchte und als Mörder präsentiert wurde.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.