TATORT: DER LETZTE SCHREY

Staffel1
Episode1134
TitelDer letzte Schrey
OriginaltitelDer letzte Schrey
Jahr2020
Erstausstrahlung01.06.2020
Deutsche Erstausstrahlung01.06.2020
RegisseurMira Thiel
Schauspieler
Christian UlmenLessing
Nora TschirnerKira Dorn
Thorsten MertenKurt Stich
Jörg SchüttaufGerd Schrey
Sarah Victoria FrickFreya
Christopher VantisZecke
Julius NitschkoffMaik Schrey
Antonia MünchowDoreen Grobe
Arndt Schwering-SohnreyLupo
Ute WieckhorstDr. Seelbenbinder
alle anzeigen
Marlies Schrey, die Gattin des Strickwaren-Herstellers Gerd Schrey, wird am helllichten Tag vor einem beliebten Ausflugslokal umgebracht. Für die Kommissare Dorn und Lessing deutet alles auf eine missglückte Entführung hin. Prompt melden sich die Kidnapper: Sie haben auch Gerd in ihrer Gewalt. Von dessen Sohn Maik fordern sie zwei Millionen Euro Lösegeld.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 5)

**
Total schräge Folge, die zudem kaum spannend war. Da hilft leider auch Nora Tschirner nicht weiter...
*****
Eine halbwegs ernste Story und gute Leistung von Tschirner. Ulmen ist wie immer kaum zu verstehen. Ausgewobene Mischung aus Spannung und Komik.
Es gab sicher schon bessere, vor allem aber schwächere Folgen aus Weimar.
****
6/10
Eine fast durchwegs unterhaltsame, wie gewohnt sympathisch abgefahrene Tatort-Episode aus Weimar über den Mord an der "letzten Schrey"-Erbin! Plausibilitätprobleme bei der ungelenken Aufklärung des Falles am Ende per "deux ex machina" schmälern den positiven Gesamteindruck ein wenig.
****
Den zehnten Tatort aus Weimar fand ich nur noch selten lustig. Wahrscheinlich eben weil ich schon den Zehnten dieser Art gesehen habe.
Gedreht wurde die Folge in Weimar und Umgebung, unter anderem in der Sophienheilstätte im Bad Berkaer Ortsteil München.
*****
In der Tat waren die beiden schon lustiger, dennoch haben sie so viele witzige und skurrile Szenen, wie die Leiche in der Güllegrube oder das Geld, das im Strommast hängenbleibt.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.