TATORT: TEMPELRÄUBER

Staffel1
Episode745
TitelTempelräuber
OriginaltitelTempelräuber
Jahr2009
Erstausstrahlung25.10.2009
Deutsche Erstausstrahlung25.10.2009
RegisseurMatthias Tiefenbacher
SchauspielerAxel Prahl
Jan Josef Liefers
Friederike Kempter
Christine Urspruch
Mechthild Großmann
Claus D. Clausnitzer
Ulrich Noethen
Rosalie Thomass
Johanna Gastdorf
Wolf-Niklas Schykowski
Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Nachhauseweg, als er Zeuge wird, wie ein alter Mann rücksichtslos von einem Auto überfahren wird. Als Boerne dem sterbenden Opfer zu Hilfe eilt, wird er beinahe selber überfahren. Der "Unfall" scheint ein gezielter Mordanschlag mit einer ungewöhnlichen Tatwaffe gewesen zu sein: Vater Thiels Taxi. Aber nicht nur Staatsanwältin Wilhelmine Klemm sträuben sich die Haare, als sie das Opfer erkennt, denn es handelt sich um Ludwig Mühlenberg, den als besonders gläubig geltenden Regens des Priesterseminars Sankt Vincenz. Und das in einer Stadt, in der, so Staatsanwältin Klemm, ein toter Priester so viel zählt wie zwei tote Bürgermeister oder drei tote Polizisten ...

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 3)

****
4-, ein schwacher, trostloser 16. Fall für das Westfälischer Ermittlergespann, bei dem der gewohnte Humor auch nur im ersten Teil der Folge zum Tragen kommt.
Gedreht wurde die Folge in Münster und in Köln.
****
In der Tat nur ein durchschnittlicher Fall meines Lieblingsduos.
****
Die erste halbe Stunde ist ja noch ganz in Ordnung. Danach kommt die grosse Langeweile. Auch der Humor lässt im Laufe dieser Folge nach.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.