TATORT: ABSTURZ

Staffel1
Episode758
TitelAbsturz
OriginaltitelAbsturz
Jahr2010
Erstausstrahlung14.03.2010
Deutsche Erstausstrahlung14.03.2010
RegisseurThorsten C. Fischer
Schauspieler Simone Thomalla
Martin Wuttke
Matthias Brandt
Jan Henrik Stahlberg
Judith Engel
Anett Heilfort
Klaus Manchen
Axel Wandtke
Antoine Monot jr.
Bruno F. Apitz
Joel Eisenblätter
Paul Zerbst
Gustav Reutter
Maxim Mehmet
Kai Schumann
Swetlana Schönfeld
Hauptkommissarin Eva Saalfeld fährt ihren Neffen Lukas zum Flugplatz, auf dem eine Flugschau stattfinden soll. Während seine Klassenkameraden bereits auf einer Hüpfburg toben, kommen er und Eva auf dem Parkplatz an - und sehen Rauch vom Festplatz aufsteigen, der direkt neben der Startbahn liegt. Der Pilot Thomas Arendt ist beim Startversuch mit seiner Maschine in die Zuschauermenge gerast. Manche haben sich retten können, einige sind verletzt, doch in der zerfetzten Hüpfburg liegt Emil, Lukas bester Freund. Emils Vater, Christian Peintner, steht fassungslos neben Eva, die Erste Hilfe leistet und ihre Kollegen per Handy informiert. Als der Junge wenig später an den Folgen seiner Verletzungen stirbt, ist Eva überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern um fahrlässige Tötung handelt, und der Schuldige durch die Mordkommission ermittelt werden muss ...

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 4)

****
Eine zwar vor allem von Matthias Brandt gut gespieltes Familiendrama, aber der 7. Fall für Eva Saalfeld ist doch sehr unglaubwürdig und lahm inszeniert.
Gedreht wurde die Folge in Altenburg und in Leipzig.
**
Das war für mich einfach kein richtiger Krimi: langweilig (ausser der Beginn), Handlung nur bedingt nachvollziehbar.
***
Eine äußerst zähe und eher langweilige Episode. Einen Extrastern gibt es für Matthias Brandts sehr gute schaupsielerische Leistung.
*****
Atemberaubender Start, danach einige Zeit schleppend, um dann dank der einen oder andern Wendung noch mal Fahrt aufzunehmen.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.