TATORT: BLUTHOCHZEIT

Staffel1
Episode772
TitelBluthochzeit
OriginaltitelBluthochzeit
Jahr2010
Erstausstrahlung19.09.2010
Deutsche Erstausstrahlung19.09.2010
RegisseurPatrick Winczewski
Schauspieler
Eva MattesKriminalkommissarin Klara Blum
Sebastian BezzelKai Perlmann
Peter KremerHanno Brünner
Petra Schmidt-SchallerBeate Gellert
Matthias ZiesingMarkus
Hannes WegenerEddi
Thomas FränzelAntonio Brünner
Godehard GieseÜppe
Justine HauerAnnika Beck
Daniel Christensen
alle anzeigen
Vor den Augen von Hauptkommissarin Blum wird der entflohene Häftling Wolfram Seebeck von seinem Komplizen brutal erschossen. Klara, die sich Vorwürfe macht, nicht selbst geschossen zu haben, will unbedingt verhindern, dass noch ein weiterer Mord geschieht. Deshalb folgt sie dem unbekannten Mörder auf seiner Flucht. Indizien lassen sie vermuten, dass er sich bei der Hochzeit der jungen Beate Gellert mit dem Rechtsanwalt Hanno Brünner unter die Gäste gemischt hat. Als bei dem fröhlichen Fest die traditionelle Brautentführung beginnt und Beate mit einer Gruppe junger Männer verschwindet, befürchtet Klara das Schlimmste ...

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 2.4 (Reviews: 5)

*
Hat ein bisschen unterhalten, aber einer der schlechtesten Tatort aller Zeiten.

Seit meiner Kindheit schaue ich Tatort, damals fast jede Woche, heute noch etwa 1x im Monat und ich kann mich nicht mehr an so einen miesen Fall erinnern, als an diesen.
**
war recht verwirrend und zudem noch uninteressant
**
Eine der schwächsten Tatort-Episoden der letzten Jahre.
**
Der 18. Fall für Blum/Perlmann, obwohl ja eigentlich nur Blum aktiv unterwegs ist, ist wahrlich einer der schwächsten der ganzen Tatort-Reihe. Absolut dilettantisch, wirr und mit einer hanebüchenen Story.
Gedreht wurde die Folge in Baden-Baden, Isny im Allgäu und am Bodensee.
*****
Fängt spektakulär an, bleibt danach durchgehend spannend. Trotzdem ist die Geschichte an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.