TATORT: BOROWSKI UND EINE FRAGE VON REINEM GESCHMACK

Staffel1
Episode777
TitelBorowski und eine Frage von reinem Geschmack
OriginaltitelBorowski und eine Frage von reinem Geschmack
Jahr2010
Erstausstrahlung24.10.2010
Deutsche Erstausstrahlung24.10.2010
RegisseurFlorian Froschmayer
Schauspieler
Axel MilbergKlaus Borowski
Markus HeringAndreas Hölzel
Esther SchweinsLiane Kallberg
Sonja GerhardtMelinda Kallberg
Joachim BißmeierAlfons Kallberg
Thomas ScharffPaul Kallberg
Sibel KekilliSarah Brandt
Joachim Paul AssböckJournalist
Samuel FinziDr. Stormann
Jan Peter HeyneErnst Klee
alle anzeigen
Der 15-jährige Florian stirbt nach dem Genuss des Energy-Drinks "Vitanale" an einem allergischen Schock. Untersuchungen ergeben, dass das Fitnessgetränk mit einer Überdosis Lebensmittelfarbstoff versehen war. Ist das der Grund für den Tod des Jungen? Schnell wird klar, dass der Junge zwar Allergiker, die tödliche Menge aber alles andere als ein Zufall war. Eine erste heiße Spur führt Borowski direkt zu der Molkerei Kallberg, die ihr Spitzenprodukt "Vitanale" aggressiv vermarktet. Ein Einbruch in die Molkerei scheint zu beweisen, dass Sabotage im Spiel ist. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät zunächst ein junger Umweltaktivist, der seit einiger Zeit eine Kampagne gegen "Vitanale" führt und vor zweifelhaften Methoden nicht zurückschreckt ...

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 2)

****
Der 15. Fall für Borowski ist unspektakulär und zieht sich in die Länge. Haften bleibt nur das hier seine neue "Gespielin" vorgestellt wird. Die Thematik des "Wirtschaftskrimis" ist allerdings erschreckend realistisch, die Auflösung aber auch enttäuschend.
Gedreht wurde die Folge in Kiel, sowie im Landkreis Rendsburg.
Zuletzt editiert:
****
Nicht so schlecht, aber teilweise sehr langatmig. Wird hinten raus immer abstruser.
Sarah Brandt ist hier noch eine "Schrauberin". Zwei Folgen später dann Kriminalistin.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.