TATORT: DAS DORF

Staffel1
Episode819
TitelDas Dorf
OriginaltitelDas Dorf
Jahr2011
Erstausstrahlung04.12.2011
Deutsche Erstausstrahlung04.12.2011
Regisseur Justus Von Dohnányi
SchauspielerUlrich Tukur
Barbara Philipp
Thomas Thieme
Claudia Michelsen
Tobias Langhoff
Alice und Ellen Kessler
Matthias Scheuring
Jürgen Rissmann
Devid Striesow
Markus Hering
Antoine Monot Jr.
Sylvester Groth
LKA-Kommissar Felix Murot kommt zwecks Mordermittlung in ein Dorf im Taunus. Dort spielt sich Seltsames ab: Die Leiche ist verschwunden und man behauptet, der Fall sei abgeschlossen – Selbstmord! Dann meint Murot, den Selbstmörder durch die Gegend laufen zu sehen. Spielt ihm sein Gehirntumor wieder einen Streich? Schon bald macht Murot jedoch weitere interessante Entdeckungen...


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 1.66 (Reviews: 3)

**
Der zweite Fall für Felix Murot ist ein absolut ungewöhnlicher und zugleich einer der schlechtesten Fälle überhaupt. Die ständigen Tumorvisionen nerven gewaltig und die Passagen auf dem Schloß in Edgar-Wallace-Manier wirkten geradezu lächerlich, dazu kommen noch die tristen Farben.
Gedreht wurde der Film in Wiesbaden und in Usingen und Umland.
Zuletzt editiert:
**
In der Tat eine der schwächsten Episoden dieser Langzeitserie.
*
Die ersten 20 Minuten fand ich minimal besser als das Debüt. Aber was dann folgte war nur noch gähnende Langeweile, reine Zeitverschwendung.
Ohne das Tatort-Logo hätte sich diesen Mist kaum jemand bis zum Ende angeschaut!
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?