TATORT: HYDRA

Staffel1
Episode931
TitelHydra
OriginaltitelHydra
Jahr2015
Erstausstrahlung11.01.2015
Deutsche Erstausstrahlung11.01.2015
RegisseurNicole Weegmann
SchauspielerJörg Hartmann
Anna Schudt
Stefan Konarske
Aylin Tezel
Thomas Arnold
Robert Schupp
Felix Goeser
Sascha Alexander Gersak
Moritz Führmann
Valerie Koch
Daniel Kossik kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Bruder Tobias gehört zum harten Kern der rechtsextremen Gruppierung Nationale Soziale. Muss Daniel jetzt auch gegen ihn ermitteln? Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonaziszene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann , die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 5)

*****
Interessanter Fall aus Dortmund, der Neonazi-Hochburg. Das gesamte Team konnte überzeugen, allen voran Psycho Faber. Er war wieder mal provokant wie eh und je.
******
...und genau deswegen gibt's die volle Punktzahl.
Zuletzt editiert:
****
Also wenn Dortmund die Hochburg dieses Packs ist, was ist dann das gesamte Bundesland Sachsen?

Ein höchst seltsames, aber nie langweiliges Ermittlerteam.

****
Auch der fünfte Fall dieser Ermittler kann mich nicht gänzlich überzeugen, keiner in diesem Team ist mir sympathisch. Zum Thema Neonazis gibt es mit "Odins Rache" einen deutlich besseren Tatort.
Gedreht wurde die Folge in Dortmund und in Köln und Umgebung.
*****
Ein sehr interessanter Fall für das Dortmunder Ermittlerteam. der einen kleinen Einblick in das dort seit einigen Jahren wütenden widerwärtigen Treiben der Neonaziszene gewährt.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.