POLIZEIRUF 110: DES ALLEINSEINS MÜDE

Staffel1
Episode47
TitelDes Alleinseins müde
OriginaltitelDes Alleinseins müde
Jahr1977
Erstausstrahlung19.06.1977
Deutsche Erstausstrahlung19.06.1977
RegisseurKurt Jung-Alsen, Helmut Krätzig
Schauspieler
Peter BorgeltOberleutnant Fuchs
Alfred RückerKriminalmeister Subras
Rolf LudwigEwald Schulz
Irma MünchMarga Lindemann
Marylu PoolmanElfriede Hesse
Dorit GäblerGina
Christian StövesandABV Keller
Gerhard LauDr. Charlot
Marga LegalGrete Schindler
Katharina RothärmelGisela Kühn
alle anzeigen
Egon Schubert, alias Ewald Schulz, ein seriös scheinender Mittvierziger, hat sich ohne besonderen Erfolg als Berufsmusiker durchgeschlagen, bis er eines Tages eine Idee hatte. Er gab eine Heiratsannonce auf, "des Alleinseins müde", bekam Antwort, wählte vielversprechende Partnerinnen aus und versuchte, sich auf ihre Kosten zu bereichern. Das gelang ihm in einigen Fällen, natürlich nicht, ohne erheblichen moralischen und materiellen Schaden anzurichten, bis er an Marga Lindemann gerät, eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, und gerade deshalb die Endstation seiner üblen Karriere ist.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 1)

***
Eine sehr langweilige Folge, zum Glück aber sehr kurz. Regisseur Kurt Jung-Alsen verstarb während der Dreharbeiten, sodaß der Film von Helmut Krätzig vollendet wurde.
Gedreht wurde die Folge in Ost-Berlin, Potsdam, Dresden, Bitterfeld, Rheinsberg, Teltow und in Eichwalde.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.