DIE CHEFIN: LANDLUST

Staffel4
Episode5
TitelLandlust
Originaltitel
Jahr2014
Erstausstrahlung03.10.2014
Deutsche Erstausstrahlung03.10.2014
RegisseurFlorian Kern
SchauspielerKatharina Böhm
Jürgen Tonkel
Stefan Rudolf
Olga von Luckwald
Nicole Marischka
Brigitte Zeh
Wanja Mues
Michael A. Grimm
Jan Henrik Stahlberg
Vera Lanz und ihr Team haben allen Grund zum Feiern: in einem spektakulären Alleingang haben sie den lang gesuchten Ingo Blume, Pate des Süd-West-Drogenkartells, festgenommen. Doch nach dem Fall ist vor dem Fall: Der nächste Einsatz sprengt die Siegesfeier, als Vera und Trompeter sich gerade näher kommen. Musiker Theo Gottlieb wurde auf seinem Bauernhof mit einer Mistgabel erstochen. Vera ist schnell davon überzeugt, dass Marcus Schüttler, der Ex von Gottliebs Freundin, der Täter ist. Es gesellen sich jedoch im Laufe der Ermittlungen noch weitere Verdächtige zu Schüttler. Der Bruder des Opfers, Christoph Gottlieb, konnte erst nach dessen Tod den gemeinsamen Bauernhof verkaufen, um die Neueröffnung seines Architektur-Büros zu finanzieren. Auch Gottliebs Freundin hatte ein „stichhaltiges“ Motiv, den Geliebten umzubringen: Ihre 15-jährige Tochter Alexandra behauptet, mit dem ermordeten Lebenskünstler eine sexuelle Beziehung gehabt zu haben. Neben den Untersuchungen der ländlichen Machenschaften hat Vera Lanz auch an eigener Front zu kämpfen: Dominik Schneider, Chef der internen Abteilung, ermittelt im Zusammenhang mit Blumes Festnahme gegen Vera.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Wie realistisch ist das denn, wenn Polizisten betrunken zum Tatort kommen?
Ansonsten guter Fall, Jürgen Tonkel wird so langsam zu meinem Liebling bei diesem Trio.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.