NEBEN DER SPUR: DEIN WILLE GESCHEHE

Staffel1
Episode4
TitelDein Wille geschehe
Originaltitel
Jahr2017
Erstausstrahlung06.02.2017
Deutsche Erstausstrahlung06.02.2017
RegisseurAnno Saul
SchauspielerUlrich Noethen
Juergen Maurer
Marie Leuenberger
Michaela Rosen
Petra van de Voort
Lilly Liefers
Ronald Zehrfeld
Tanja Schleiff
Alva Schäfer
Luise Wolfram
Paul Herwig
Bettina Stucky
Steven Scharf
Johanna Gastdorf
Gerhard Garbers
Psychiater Joe Jessen wird zu einem Notfall gerufen: Auf einer Brücke steht eine Frau, ein Handy am Ohr. Joe kann die Frau nicht retten. Sie wirkt ferngesteuert und springt in den Tod. Ihre Tochter Jenny glaubt nicht an den Freitod ihrer Mutter Carina Winter – ganz im Gegensatz zu Hauptkommissarin Veronika „Ronnie“ Nielsen, für die die Fakten klar auf der Hand liegen. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Suizid getrieben? Joe erreicht, dass weiter ermittelt wird. Die Spur führt zunächst zum ehemaligen Afghanistan-Soldaten Patrick Friesner, der unter einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung leidet, und dessen einstigen Kameraden Gedeon Tauber. Doch der Verdacht erhärtet sich nicht. Als Silvia Fuchs, die beste Freundin des Opfers, ebenfalls unter seltsamen Umständen zu Tode kommt, versteht Psychiater Joe Jessen, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Kommissar Vincent Ruiz versucht er, dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen. Joe ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Nach der letzten Folge, die mir zu kompliziert aar, ist dieser Fall der bisher beste. TOP-Besetzung des Bösewichts mit Ronald Zehrfeld. Die Art, wie er die Opfer in den Tod treibt ist faszinierend und erschreckend zugleich.
Der Bluff zu Beginn, als sie ihn schon haben und wieder loslassen, ist klasse, so wie der gesamte Film. Dann die präzise Beobachtung, dass auf dem Bild der Enkelin 7 Kerzen stecken, obwohl sie mit sechs Jahren ertrunken sein soll. Ich könnte noch viel erzählen.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.