RAUMSCHIFF ENTERPRISE: GEIST SUCHT KÖRPER

Staffel2
Episode20
TitelGeist sucht Körper
OriginaltitelReturn To Tomorrow
Jahr1968
Erstausstrahlung09.02.1968
Deutsche Erstausstrahlung29.12.1973
Regisseur
Schauspieler
Ein körperloses Wesen sucht in der Besatzung des Raumschiffs Enterprise seinen neuen Wirt. Einem unbekannten Signal folgend erreicht Raumschiff Enterprise einen weit abgelegenen Planeten. Plötzlich hört die Crew die Stimme des Außerirdischen Sargon, der nicht nur telepathisch mit jedem Besatzungsmitglied kommunizieren, sondern auch jeden beliebigen Teil des Schiffes kontrollieren kann. Er beteuert, keine kriegerischen Absichten zu haben, sondern die Hilfe der Enterprise zu benötigen. Als ein Landetrupp auf Sargons Einladung hin auf den Planeten gebeamt wird, offenbaren sich ihnen die letzten Überlebenden einer mächtigen Zivilisation, deren geistiges Potential so groß war, dass sie viele Jahrtausende ohne Körper überleben konnten. Doch mit der Ankunft der Enterprise sehen diese auch ihre Chance auf neue Wirtskörper gekommen.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)

*****
gute folge.
*****
Kirk und seine Frauengeschichten wieder...
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.