RAUMSCHIFF ENTERPRISE: SEIT ES MENSCHEN GIBT

Staffel3
Episode22
TitelSeit es Menschen gibt
OriginaltitelSavage Curtain
Jahr1969
Erstausstrahlung07.03.1969
Deutsche Erstausstrahlung25.11.1972
Regisseur
Schauspieler
Captain Kirk und Mr. Spock sollen für ein Experiment im Dienste eines bizarren außerirdischen Volkes herhalten. Die Enterprise umkreist einen scheinbar unbewohnbaren Planeten, der fast nur aus flüssiger Lava besteht, als plötzlich Abraham Lincoln in einem Sessel frei schwebend im Weltall vor der Enterprise erscheint. Der ehemalige US-Präsident lädt Captain Kirk und Mr. Spock auf den Lavaplaneten ein und prompt erscheint ein von Menschen bewohnbares Gebiet auf der Planetenoberfläche. Der Einladung folgend besuchen beide den Planeten und treffen dort auf weitere historische Gestalten aus der gesamten Galaxis. Auch die grotesken Bewohner des Lavaplaneten zeigen sich und erklären, dass all dies von ihnen arrangiert wurde, um ein Experiment zur Erforschung der Prinzipien von Gut und Böse durchzuführen. Captain Kirk und Mr. Spock haben keine andere Wahl, als am Experiment teilzunehmen.

Vorherige FolgeNächste Folge


Reviews
Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)

*****
gute folge.
*****
was Abraham lincoln d jetzt zu suchen hatte weiß ich nicht...aber die folge war toll.
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.