DOMENICO SILANO / PATRIK MAILLARD - SILANO - DER JAHRHUNDERT-POSTRAUB


Salis (2009)
9783905801262


Autor Domenico Silano / Patrik Maillard
Titel Silano - Der Jahrhundert-Postraub
Genre Biographie
Erstausgabe 2009
Sachbuch-Charts
Einstieg 24.06.2009
Anzahl Wochen 5
Höchstposition 3
Fünf junge Männer fahren am 1. September 1997 mit einem gefälschten PTT-Servicewagen in den Hof der Zürcher Fraumünsterpost. Nur mit Waffenattrappen ausgerüstet laden sie fünf Geldkisten ein und verschwinden mit einer Beute von nicht weniger als 53 Millionen Schweizer Franken. Sechs der sieben Hauptbeteiligten werden innert kurzer Zeit gefasst, von der Hälfte der Beute fehlt bis heute jede Spur.

Nur einer der Posträuber war 15 Monate lang auf der Flucht: Domenico Silano. Nun erzählt er seine Geschichte, von der Planung über die Ausführung, die Flucht, das Leben in Miami, die Festnahme und schließlich seine Zeit im Gefängnis. Silano hat seine Geschichte dem Autor Patrik Maillard anvertraut, der sie in die nun vorliegende, packende Buchform gebracht hat.

AUSGABEN

Verlag Salis
Erscheinung 07.2009
ISBN 9783905801262
Einband Hardcover
Umfang 213 Seiten
 

BÜCHER VON DOMENICO SILANO / PATRIK MAILLARD


REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.