GUILLAUME MUSSO - NACHRICHT VON DIR




Autor Guillaume Musso
Titel Nachricht von dir
Genre Roman
Erstausgabe 2012
Belletristik-Charts
Einstieg 28.03.2012
Anzahl Wochen 12
Höchstposition 14
Taschenbücher-Charts
Einstieg 23.06.2013
Anzahl Wochen 16
Höchstposition 9
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.

BÜCHER VON GUILLAUME MUSSO


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 3)

*****
Ich hätte dem Buch gerne die volle Punktzahl gegeben, aber es gibt da ein paar Punkte, die mich massiv gestört haben, so dass ich schon beinahe auf drei Sterne abrunden muss. Zum einen ist der Schluss von der Dramatik her teilweise extrem übertrieben (und schreit etwas gar laut nach einer "Hollywood-Verfilmung"). Zum andern bleiben die Fuguren trotz der Länge des Buches erstaunlich blass. Was mich stellenweise ebenfalls gestört hat, waren die "lehrerhaften" Bemerkungen zu Gegenden in den Städten (SF, NY, London). Da geht der Lesefluss etwas verloren.
Das Buch liest sich dennoch extrem gut (vor allem die Dialoge), aber es hat eben seine Längen. Wenn der Autor doch bloss stärker gekürzt und einen anderen Schluss gewählt hätte, ja dann....! --5.
****
Ich fand die Geschichte ganz okay. Klar das Ende hätte man auch etwas ändern können.

******
Ich bin nur durch Zufall zu meinem fünften Guillaume Musso-Roman gekommen, ich hatte ihn unverständlicherweise aus den Augen verloren.
Nur weil Herbert Grönemeyer in einem Podcast von diesem Buch sprach, bin ich darauf aufmerksam geworden und konnte feststellen, dass ich schon Bücher von diesem Autor gelesen hatte.

Zum Buch, ich finde die Idee faszinierend und war dann perplex, wie sich der Roman von einem angehenden Liebesroman zu einem Thriller entwickelte.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.