JOHN GRISHAM - DER REGENMACHER




Autor John Grisham
Titel Der Regenmacher
Originaltitel The Rainmaker
Genre Krimis & Thriller
Erstausgabe 1997
In einem Rechtsseminar während seines letzten Semesters an der Memphis State University wird der angehende Anwalt Rudy Bailor mit einem Fall von bösartiger Leistungsverweigerung durch eine Versicherungsgesellschaft betraut. Seine Mandantin, Dot Black, hatte für ihren Sohn Donny Ray eine Lebensversicherung bei Great Benefit Life Insurance abgeschlossen. Als Donny Ray an Leukämie erkrankt, verweigert Great Benefit die Zahlung der Behandlungskosten.

Rudy Bailor reicht schließlich eine Klage über 10 Millionen US-Dollar gegen das Versicherungsunternehmen ein, nur um sich bei Prozessbeginn als blutiger Anfänger einer Übermacht von erfahrenen Anwälten, allen voran Staranwalt Leo F.Drummond, gegenüberzusehen.

Über Umwege gelingt es Rudy, an belastendes Beweismaterial zu gelangen, und er kann die Jury vom rechtmäßigen Anspruch der Blacks sowie einer böswilligen Leistungsverweigerung durch Great Benefit überzeugen. Die Jury verhängt ein Urteil über 50 Millionen Dollar über die Versicherungsgesellschaft, das höchste derartige Urteil in Memphis, weshalb Rudy Bailor als Regenmacher bezeichnet wird. Mit dem Begriff Rainmaker werden in den USA Anwälte betitelt, die dafür sorgen, dass sehr viel Geld über ihre Klienten "regnet".

AUSGABEN

Verlag Heyne
Erscheinung 08.1997
ISBN 3453127013
 

BÜCHER VON JOHN GRISHAM


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.85 (Reviews: 7)

******
Großartiger Krimi über das Thema Gerechtigkeit - und für wen sie gilt. Ebenso gut verfilmt.
******
Habe den Film nie gesehen. Das Buch ist aber genial.
******
Habe den Film auch nie gesehen. Aber das Buch ist einfach genial.
******
Jaja, aplaus ja potililled! :)
******
Ein ausgezeichnetes Buch
*****
Hat mir auch sehr gut gefallen.
******
Bin vergangene Nacht um 03.00 Uhr mit dem Buch fertig geworden. Welch ein Ding! Ein Glück hat mir hier auch der Schluss gut gepasst, was für mich bei Grisham nicht ganz immer der Fall war bis jetzt.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.