PEGGY RATHMANN - GUTE NACHT, GORILLA!




Autor Peggy Rathmann
Titel Gute Nacht, Gorilla!
Originaltitel Good Night, Gorilla
Genre Bilderbuch
Erstausgabe 2014
Kinderbuch-Charts
Einstieg 01.02.2015
Anzahl Wochen 96
Höchstposition 5
Der kleine Gorilla stibitzt dem Zoowärter den Schlüssel! Und nun folgen die Zootiere ihrem Wärter bis ins Schlafzimmer. Ein Bilderbuchschatz in Pappe!

Gute Nacht, Gorilla! ist ein großartiges Bilderbuch für die Kleinsten! Es ist prächtig nachzuvollziehen, wie der kleine Gorilla dem Zoowärter den Schlüssel entwendet und dann die Tiere des Zoos, vom Elefant bis zum Gürteltier, dem müden Wärter bis ins Schlafzimmer folgen.

Und wenn nicht alle dessen Frau so höflich auf ihr »Gute Nacht, Liebling« geantwortet hätten, hätten sie dort wohl auch bleiben können …

BÜCHER VON PEGGY RATHMANN


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Ein Kinderbuchklassiker aus den USA (1994 erschienen), der ungemein gefühlvoll und mit viel Humor die Geschichte des Gorillas erzählt, der die Tiere aus dem Zoo befreit. Das beste Bild ist schwarz mit einem Augenpaar. Nun fast schon zwei Jahre in den Top 20 der Schweizer Kinderbuchcharts. Völlig zurecht. Ein wunderbares Buch zum Erzählen und nicht (!) zum Vorlesen...!

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.