Home | Impressum | Kontakt
Login

Mimicat
Ai coração

Song
Jahr
2023
Musik/Text
Produzent
3.76
41 Bewertungen
2023:
Finale: 23 (Punkte: 59)
Halbfinale: 9 (Punkte: 74)
Weltweit
PT
Peak: 24 / Wochen: 8
Tracks
Digital
27.01.2023
Sony 19687110859 (Sony) / EAN 0196871108591
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:54Ai coraçãoSony
19687110859
Single
Digital
27.01.2023
Karaoke Version2:53Eurovision Song Contest - Liverpool 2023 - Karaoke VersionUniversal
23UMGIM33178
Compilation
Digital
14.04.2023
2:53Eurovision Song Contest - Liverpool 2023Universal
5518880
Compilation
CD
28.04.2023
Mimicat
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.76

41 BewertungenMimicat - Ai coração
ESC 2023 - Portugal

Wenn Mimicat was kann, ist es singen.
Eigentlich überhaupt nicht mein Ding, der mix aus den traditionellen Klängen und ihrer Darbietung überzeugen. Ausserdem krieg ich den zurzeit nicht aus dem Kopf, vor allem den Text.
(portugiesisch ist meine Muttersprache)

Wird schwierig im Semi, sie kann aber herausstechen und so vielleicht was reissen. 4*++
gut
Dieser Titel wird Portugal am ESC 2023 vertreten.

Maria Isabel Lopes Mena war seit ihrer Kindheit musikbegeistert und hat sich autodidaktisch Singen und Komponieren beigebrach. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Album. Schwungvoller lockerer Titel etwas altbacken weit weg vom musikalischen 2023, aber mit einer originellen Performance

jawolla...
here we got music.
ein weiterer esc 2023 beitrag bei dme ich fesslend vorm tv hocken werde.

würde mich aber nicht wundern, wenn das publikum nicht darauf anspringt
und mimicat letzte wird...

edit:
erfrischende musik aus portugal.
und guter gesang.
welch ein unterschied zu serbien...
Flotter Beitrag aus Portugal, der mich aber nicht mit dem typischen Sound des Landes anfreundet, auch wenn ich es zu respektieren weiß und die gute Mimicat eine tolle Performerin ist. Das hat seine Fans, ich gehöre nicht dazu, aber das ist ja jetzt auch nichts neues.
Wird eher schwer sich fürs Finale zu qualifizieren, ist meine Voraussage.
Hat seine Stärken aber ob es für das 100 % Publikum-Voting reicht? Die ESC-Bubble zu überzeugen ist das eine, aber bei den Shows ist das nur eine minimale Gruppe.
Bisher finde ich vieles, was vom ESC zu mir durchgedrungen ist, entweder ziemlich gut oder ziemlich schlecht (Irland beispielsweise), ziemlich speziell oder ziemlich kalkuliert. Portugal reiht sich hingegen in meiner Gunst im eher grundneutralen Mittelfeld ein, denn ich finde diese eher anachronistisch anmutende Tanzmusik irgendwo sympathisch und beschwingt, ohne allerdings wirklich in Wallung zu geraten. Ich bin auch der Meinung, dass das Lied ganz gut auf der Bühne performt wird, ohne allerdings wirklich beeindruckt zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass Portugal hiermit bis ins Finale durchstößt - höchstwahrscheinlich aber ohne eine Träne zu weinen, falls dies doch nicht gelingen sollte.

Knappe 4.

Prognose: Für mich ein klassischer Wackelkandidat im Halbfinale, der das Finale stilistisch aber wohl eher bereichern als es langweiliger machen würde. Deshalb geht meine Tendenz in Richtung Finale, wo dann aber Platz 20 wirklich ausreicht. Die Odds sehen es aktuell auf #27.
Das ist ziemlich lässig und man wippt unwillkürlich mit.
Sollte zu auffällig und eingängig sein, um bereits im Halbfinale
zu scheitern, aber ich könnte mich diesbezüglich auch täuschen.
Grooooßartiger Song und ENDLICH keine Ballade aus Portugal! Ich mache mir Sorgen, dass sie nicht ins Finale kommt. Dennoch wirklich fantastisches Lied!
Stark!
Kein Schlechter Song. Für mein Geschmack im Vergleich, zu den anderen hat Sie eine kleine Chance ins Finale zu kommen. Sie hat es tatsächlich geschafft, ihr Auftritt fand ich wirklich gut. Im Finale wird Sie im Mittelfeld landen. Sie ist weiter hinten gelandet, als ich getippt hatte, Platz 23.
Ich sehe immer wieder viele ESC-Fans, die Portugal in den letzten Jahren meiner Meinung nach zu unrecht hypen - so auch 2023. Ein lässiger Song, ja, aber meiner Meinung nach einer der "egalsten" Songs vom 2023er Jahrgang. Solide 4*
Mehr als eine *3+ finde ich das nicht gut.
Mein Herz gewinnt sie nicht.
sehr mutig ....
Nervig.
J'aime très rarement ce que propose le Portugal...
Wenig überraschend im Finale.
Laut und hart anzuhören - der Tempowechsel macht den Song nicht angenehmer.
Respekt dafür, so einen untypischen Song zu singen, da gab es doch schon mal einen Beitrag aus Portugal, der dann überraschte. ;-)
Nur mögen, mögen wir ihn nicht (Das Lied von Manuel von Manuel & Pony, 1979).
Recht flotter Song.
Eurovision Songcontest 2023 / Portugal.

Mein Herz gewinnt sie. Ein Song der mir viel Spaß macht.
Een nummer wat wel opvalt en blijft hangen. Folklore uit Portugal.
ESC 2023
Portugal

Ik was eigenlijk blij verrast toen ik dit zag en hoorde
Leuk hoor
2-3
Sowohl die harte und wenig melodiöse Sprache als auch der folkloristische Sound zünden bei mir einfach nicht. Für mich liefert Portugal heuer einem der schwächeren ESC-Beiträge ab; der Song ist schwer zugänglich.
Ze was wat kansloos op die vervloekte tweede plaats, maar toch zorgde ze wat mij betreft voor een redelijk leuk optreden.
An sich nicht schlecht aber irgendwie auch nix großes.
Moest aan Vaya Con Dios denken. Leuk
Flotte Portugiesenpolka, nicht übel gesungen. Aber - ähnlich wie viele meiner Vorredner - kein Gewinnertitel.
Aber ein Achtungsplus!
Tanznummer aus Portugal, ganz okay.
Doch, das gefällt mir auch ganz gut.
Eher mässig.
Good.
Sirenenalarm
Danke für dieses Kunstwerk! Dieser Titel ist der Beweis dafür, dass selbst - sagen wir - "gewöhnungsbedürftige Sprachen" in der richtigen Kombination einfach toll klingen können. So unterdurchschnittlich ein 23. Platz beim ESC-Finale klingen mag. Sieht man vom ESC-Sieg Salvadors ab, ist der Finaleinzug eigentlich schon ein Erfolg.

Frohe und süffige Varieté-Klänge dominieren diesen authentischerweise auf portugiesisch präsentierten ESC-Beitrag, der am diesjährigen Finalabend zu musikalischer Vielfalt und hohem Unterhaltungswert beitrug. Mimicats stimmliches Timbre erinnert passagenweise etwas an die ehemalige Oreja-de-Van-Gogh-Frontfrau Amaia Montero. Sehr nett!
Nervt gewaltig
Mit dieser munteren Cabaret-Nummer, die genauso aus den Neunzigern hätte stammen können, schafften die Portugiesen doch eher überraschend den Final. Dort ging man gegen die deutlich weniger biedere Konkurrenz dann aber ziemlich unter.
Portugal hinterließ bei mir dieses Jahr einen sehr positiven Eindruck, So war Mimicat doch untern den maximal 10 Songs die eine durchgehende Melodie vorweisen konnten - soulig und gut stimmlich vorgetragen mit einer sehr angenehmen Bühnenperformance die nichts kaschieren musste sondern einfach Freude ausstrahlte, wäre schön wenn sie in Zukunft öfter mal wieder auf so etwas setzen, mit den Fado Songs kommen sie ja meist nun mal nicht weit
Mimicat war die Teilnehmerin für Portugal beim Eurovision Song Contest in Liverpool. Vorgetragen wurde ein traditionell angehauchtes Poplied in Landessprache.
War weder gut noch schlecht. Aber im Vergleich zu "Eaea" aus Spanien definitiv der bessere Beitrag von der Iberischen Halbinsel. Platz 8 im Halbfinale.