Home | Impressum | Kontakt
Login

Rae Sremmurd feat. Gucci Mane
Black Beatles

Song
Jahr
2016
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.1
58 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.11.2016 (Rang 51)
Zuletzt
26.02.2017 (Rang 84)
Peak
4 (1 Woche)
Anzahl Wochen
16
3044 (1104 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 4 / Wochen: 16
DE
Peak: 8 / Wochen: 16
AT
Peak: 13 / Wochen: 12
FR
Peak: 2 / Wochen: 23
NL
Peak: 6 / Wochen: 15
BE
Peak: 9 / Wochen: 12 (V)
Peak: 22 / Wochen: 13 (W)
SE
Peak: 3 / Wochen: 16
FI
Peak: 2 / Wochen: 8
NO
Peak: 2 / Wochen: 11
DK
Peak: 2 / Wochen: 11
IT
Peak: 16 / Wochen: 8
ES
Peak: 30 / Wochen: 11
PT
Peak: 3 / Wochen: 17
AU
Peak: 3 / Wochen: 12
NZ
Peak: 1 / Wochen: 12
Tracks
Digital
12.09.2016
Interscope - (UMG)
1
4:51
2
Black Beatles (Explicit)
4:54
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:51Sremmlife 2Interscope
060254790499
Album
CD
12.08.2016
Clean4:51Black BeatlesInterscope
-
Single
Digital
12.09.2016
Explicit4:54Black BeatlesInterscope
-
Single
Digital
12.09.2016
4:51Now That's What I Call Music! 61 [US]Legacy
88985392202
Compilation
CD
27.01.2017
4:52Hitzone 80USM
5375141
Compilation
CD
03.02.2017
Gucci Mane
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Black Beatles (Rae Sremmurd feat. Gucci Mane)
Eintritt: 13.11.2016 | Peak: 4 | Wochen: 16
13.11.2016
4
16
Down (Fifth Harmony feat. Gucci Mane)
Eintritt: 11.06.2017 | Peak: 58 | Wochen: 4
11.06.2017
58
4
Fetish (Selena Gomez feat. Gucci Mane)
Eintritt: 23.07.2017 | Peak: 28 | Wochen: 7
23.07.2017
28
7
I Get The Bag (Gucci Mane feat. Migos)
Eintritt: 22.10.2017 | Peak: 100 | Wochen: 1
22.10.2017
100
1
Wake Up In The Sky (Gucci Mane, Bruno Mars & Kodak Black)
Eintritt: 23.09.2018 | Peak: 95 | Wochen: 1
23.09.2018
95
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Delusions Of Grandeur
Eintritt: 30.06.2019 | Peak: 94 | Wochen: 1
30.06.2019
94
1
Rae Sremmurd
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Black Beatles (Rae Sremmurd feat. Gucci Mane)
Eintritt: 13.11.2016 | Peak: 4 | Wochen: 16
13.11.2016
4
16
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
SremmLife 2
Eintritt: 21.08.2016 | Peak: 32 | Wochen: 1
21.08.2016
32
1
SR3MM (Rae Sremmurd, Swae Lee & Slim Jxmmi)
Eintritt: 13.05.2018 | Peak: 35 | Wochen: 1
13.05.2018
35
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.1

58 BewertungenRae Sremmurd feat. Gucci Mane - Black Beatles
On reconnaît bien la patte Mike Will Made It.
▒ Dit plaatje door: "Rae Sremmurd & Gucci Mane", uit de zomer van 2016, heeft totaal niet met de "Beatles" te maken !!! Wordt zelfs op een gegeven moment zelfs een tikkeltje vervelend ☺!!!
Ich höre nichts was ich führ gut befinden kann.
Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Musik, aber 'Black Beatles' hat einen hohen Replay Value und ich mag die Produktion sehr. 5-*
I've never been overly interested before but this track is a real crowd pleaser. 4.25
Die Nummer hat einen sehr markanten und atmosphärischen Hintergrund-Sound, der einen schon ziemlich mittreibt auf dieser knapp fünfminütigen Reise. Ist auch nicht unbedingt meine Musik, aber ich finde, in diesem Hip-Hop-Segment ist das sehr markant und gut gemacht. Bin gespannt, ob sich damit hier kommerziell etwas machen lässt, könnte mir das gut vorstellen.

Von mir eine großzügig aufgerundete knappe 5.
Uitermate vervelend nummer
Bleibt sofort im Ohr. Tolle Nummer
super
Beetje moeilijk nummer maar snap ook wel weer dat dit aanslaat. Wellicht een groeier.

Edit: Ja. Ik voel 'm. +2.
Finde auch ich durchaus interessant und geht momentan weltweit buchstäblich durch die Decke. Beinahe überall in den Charts und überall gehts weiter nach oben. Ich gebe vorerst noch abgerundete 4.5* aber auch hier könnte es bald nach oben gehen.

Edit: Ich muss auf die 5* erhöhen. Irgendwie zieht mich der Song an und ich will ihn unbedingt hören, deshalb wird er jetzt auch heruntergeladen. 5* vorerst.. je nachdem später sogar noch die Höchstnote..
geht gerade durch die decke aufgrund der mannequin challenge, grosses ding.
Die Mannequin Challenge finde ich schon an sich dämlich, hinzu kommt diese Nummer welche nichts spezielles ist und leider zu viel Hype erlebt zurzeit!

Der Monotone Aufbau langweilt mich! Habe das Gefühl ich höre mir zum immer den gleichen Teil des Songs an...bis auf den "Rapp" von Gucci Mane, der aber auch nicht das gelbe vom Ei ist...3*-
Da steige ich mal mit vier Sternchen ein. Diese Mischung aus Rap und Reggae taugt mir irgendwie.

Edit: Erhöhe auf fünf Sterne.
Edit: Erhöhe auf sechs Sterne.
Hat mich auf Grund seines Titels angesprochen, habe etwas ganz anderes erwartet. Dann dachte ich nach dem Cover, aha, neue Living Colour? Aber auch davon nichts. Aber der Song hat was.
Bruh :P
Teleurstellend.
Not bad.
Inhaltlich absolut wertlos. Das Instrumental ist das einzige, das eine 2 rechtfertigt.
...eigentlich gar nicht mein Genre, doch die Atmosphäre des Songs ist packend...
Besser als vom Gucci Mann gewohnt, aber der Erfolg kommt überraschend.
Ok
...der dumpfe Sound macht den Song rund, die Monotonie der Stimme finde ich nicht ansprechend...+3.5
Hat mein Interesse geweckt wegen des Titels 'Black Beatles'.
Nun, je einmal wird John Lennon und Paul McCartney erwähnt. Warum der Sänger oder nennen wir ihn eher Rapper sich im Text als 'fucking black Beatle' bezeichnet und warum er überhaupt sich mit den Beatles vergleicht, kapiere ich nicht so ganz. Aber die meisten Rap-Texte sind sowieso eine eigene Welt, die mir total fremd ist. 'Fucking' trifft sicher total auf den (oder die?) Interpreten zu, aber Beatle, damit liegt er wohl total daneben.
Fazit: Text kapier ich nicht und will ihn auch nicht kapieren, und die Musik ist einfach nur 'fucking'.
@TSCHEMBALO: weil die Typen im Video über den Zebrasstreifen laufen und das an das 'Abbey Road'-Cover erinnert, soll ich gleich eine gute Benotung vergeben? Ich beurteile die Musik und die ist einfach schlecht meiner Meinung nach.
eintönig, langweilig und nervig! bin betreffend den vielen gitarren im clip etwas verwirrt, da ich keine gehört habe. mir sagt diese art von hiphop/ trap/ was auch immer leider gar nichts
langweiliger, eintöniger mist!
je mickriger die eigene Froschperspektive, desto grösser bläht man sich auf. hier ein plastisches Beispiel dafür...
alles andere als MERKWÜRDIG.
Nicht mein Stil. Läuft derzeit fast überall auf Partys und im Radio, aber es will nie richtig in Schwung kommen, Lange keinen so langweiligen Ohrwurm gehabt.
I've heard it half a dozen times now and it just passes right through me. I wonder if it would have been a hit if not part of an internet meme. Imma create a wormhole to a parallel universe and find out - back in a second. :P
Boring as hell, not for me and a disgrace to The Beatles. Lyrics are absolute garbage.
This is impressive considering Mike Will Made It, who is one of my least favorite producers of the decade, produced it. Those dark sounding synths hold this together and are my favorite aspect of this song. I wish however it was given to somebody else, that sounds more mature perhaps? I'd like it better if it was only this Gucci Mane on the track. That and the fact that it's a bit too long.
Ew. Reasons for this song to exist: 0 and keeps on degrading black people's reputation which is something we don't need.
Zum Speien schlecht.
Bei weitem nicht so mies wie ich erwartet hätte, aber dieser Hype hätte nicht sein müssen... -3*
Nicht mein Sound.
so schlecht ist das gar nicht , wie rayader und co. das runtermachen. auch musikalisch. und ich verstehe auch etwas von musik.
das ganze hat auch mit parodie zu tun. im video laufen die leuite 2, 3mal über die strasse. ähnlich dem plattencover eines beatles album. das frauengekreische hatte man auch bei den beatles. die genauso kreischten.. und... viele weisse musik wurde früher von der rythmischen schwarzen musikwelt beeinflust und abgeleitet. und die weissen luchsten auch für eine handvoll dollar münzen kompositionen von schwarzen , sprich farbigen ab . um dann kräftig selber abzusahnen. . ..der titel hier hat sonst aber auch viel rauch.
nein liebe leute , so einfach ist das nicht.

...weniger...
Mist
Das ist mal ein Grower. So eine Art Mischung aus Trap und Trip Hop (der sphärische Hintergrund). Der Part von diesem Gucci (!) Mane (ich liebe den Namen; und gemessen an seinem Vorstrafenregister scheint das wenigstens mal ein "real gangster" zu sein ...) ist auch gelungen.
Anfangs wars mir eine Spur zu lang und monoton, aber inzwischen überwiegt der coole "Vibe". Vor allem ist das aber eben auch eine willkommene Abwechslung im (zurzeit omnipräsenten) Trap-Einheitsbrei.
It's not nice. It's probably their best though. 1.5.
Ohne Challenge wäre der Song wahrscheinlich nur in den Staaten bekannt geworden. 7 Wochen an der Chartspitze sind einfach übertrieben. Da haben die beiden Jungs doch eindeutig bessere Songs auf Lager. Man kann echt nichts mit anfangen. 2*
Let's face it, this song would never have become popular if it wasn't for the stupid mannequin challenge which I do not get the popularity of at all.

TRASH!
Natürlich sind die Chartsplatzierungen zu gut für den Song, aber so schlecht wie befürchtet ist das Teil dann überraschenderweise doch auch nicht, sowohl von Melodie als auch von der Produktion her. Gute 4.
gibt schlimmeres...
Irgendwie etwas monoton, dann aber auch wieder ziemlich gut! Vergebe erstmal eine 4 ...
Één van de slechste nummers van 2016. Slecht!
Den Song muss ich jetzt nicht haben. Abgerundete 2.

CDN: #3, 2016
USA: #1 (7 weeks), 2016
Sehr gut.
Ich habe bei diesem Song nahezu ein Jahr gebraucht um richtig gefallen an ihm zu finden. Das ist bei mir relativ normal, nur eigentlich nicht in dem Umfang und mit der Steigerung. Am Anfang hätte ich noch 3 Sterne vergeben, doch nun gebe ich die Höchstnote, da der Song inzwischen zu meinen Lieblingsliedern zählt.
Ähnlich wie TaylorHarris will ich den Song einfach anhören, er zieht einen wirklich an. Gucci Mane zieht den Song (wie meistens) zwar etwas runter, trotzdem gebe ich dem Song knapp die Höchstnote.
Toller Song und Produktion!
Terrible lyrically and vocally, production saves it big time.
Everything about this song would, in most cases, make me hate it: the genre, the featured artist, the fact that it's largely mumble rap, the beat.
But, this song turns out very well! That dark beat and those synths together work great, Gucci Mane isn't completely unbearable, and overall, it's a catchy hip-hop song. Happy this had a good run :).
John Lennon draait zich om in zijn graf door deze baggersong.
jetzt werde ich alt ....
meinen Mädels gefällts...
Ik heb zo'n gevoel dat het succes hiervan vooral door die challenge kwam, want op zich is het toch geen topnummer.
Guter Kracher von 2016. In den USA war es ein Megahit der mit 7xPlatin ausgezeichnet wurde.
2016 noch begegnete ich dem Titel mit vollkommener Ablehnung.

Mittlerweile halt ich das Ding nicht mehr für'n Eimer, sondern für nett und eingängig.

Um mich allerdings der Thematik bezüglich einer wie auch immer gearteten Persiflage zu widmen, ist mir das Ganze nicht spannend genug.

Aber evtl. kommt das auch noch, weil ich nehme das Teil mal mit. Fürs Erste verbleibt es in der Rap-Abteilung.