Home | Impressum | Kontakt
Login

Robert Palmer
Best Of Both Worlds

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.64
64 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 36 / Wochen: 7
AT
Peak: 25 / Wochen: 4
NL
Peak: 10 / Wochen: 10
BE
Peak: 4 / Wochen: 10 (V)
Tracks
7" Single
21.07.1978
Island 11 995 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:54Double FunIsland
LPS-9476
Album
LP
17.03.1978
3:54Best Of Both WorldsIsland
11 995 AT
Single
7" Single
21.07.1978
3:25Super 20 StarlightsAriola
200 220-501
Compilation
LP
12.1978
Hit Rocket [1978]Arcade
ADE H 34
Compilation
LP
1978
3:54Is This Love [Record Shop Sampler]Island
RSS 1
Single
12" Maxi
1978
Robert Palmer
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Johnny And Mary
Eintritt: 26.10.1980 | Peak: 5 | Wochen: 7
26.10.1980
5
7
Looking For Clues
Eintritt: 05.04.1981 | Peak: 6 | Wochen: 6
05.04.1981
6
6
I'll Be Your Baby Tonight (Robert Palmer and UB40)
Eintritt: 09.12.1990 | Peak: 5 | Wochen: 19
09.12.1990
5
19
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.64

64 BewertungenRobert Palmer - Best Of Both Worlds
28.01.2004 00:30
Das Erste Hit in Holland von das "Legendarischer" Album "Double Fun" . In Mai 1978 war es 10 Wochen in Hitparade und - Rang 17.
Richtige Name von Robert Palmer ist Alan Palmer. Zeiner Jungendzeit war auf Malta, aber er kam als 19 Jähriger zurück nach Engeland. Er nachte alles auf Muzik: R&B, Jazz, reggae und Rock in a "Gentleman-Style". .... Er starb letztes Jahr (2003) 26 September in Pareis.
18.02.2004 21:40
Eine der besten Tanznummern aller Zeiten.
Cool und heiß zugleich!!
16.04.2004 12:19
...gut...
03.12.2004 00:11
Exzellent. In jeder Hinsicht eine Super-Nummer, die man im Radio leider so gut wie nie hört.
11.05.2005 09:14
Eine richtig gute Nummer, mit der Robert Palmer 1978 einen respektablen Hit landen konnte.
22.01.2006 11:23
Knapp an der 6 vorbei. War damals einer meiner Favoriten!!!
16.10.2006 17:35
erster singlehit für palmer - grundstein seiner großen karriere, #17 in NL am erfolgreichsten..
16.10.2006 17:53
wäre heutzutage ein guter radiotitel...
25.12.2006 15:17
Sein erster Hit und auch sein bester
16.05.2007 22:11
▒ Ja hoor, prachtige plaat van de Britse popmusicus: "Alan Palmer", alias: "Robert Palmer", uit begin mei 1978 !!! Zalig gewoon !!! Zelfs nog in 2007 voor mij goud waard !!! Helaas was het géén Top 10 hit voor deze grootmeester !!! Toch nog net 6 sterren waard voor mij persoonlijk !!! (NL Top 40: 10 wk / # 17) ☺!!!

@12-08-2016: ▒ "Robert Palmer" woonde in Zwitserland maar stierf aan een hartinfarct tijdens een verblijf in Parijs op 26 september 2003 (54 jaar) ☺!!!
21.05.2007 14:58
Groovt aber sehr nett vor sich hin. Wenn man es von seinen Nachfolgeplatten nicht besser wüsste, hat man aber manchmal das Gefühl, als könnte er den Ton nicht halten. Also muss man es für Absicht halten.
Schöner Sommerhit. Fast 5 Sterne.
23.06.2007 12:59
Don't know why, but this made #3 in Belgium
04.01.2008 04:57
Guter Song.
26.02.2008 10:59
Gut - Als abartig gut schätze ich den Song aber dann doch nicht ein!
22.04.2008 17:42
Zwischen 3,5 und 4.
22.04.2008 17:59
gute 2
31.05.2008 15:15
Eine Granate :-)
20.06.2008 14:13
...der Song passte genau in seine Zeit (Ende der 70er)....war ein Riesenhit und wohl einer der besten Songs von RP....
Das der Mann eine enge Beziehung zu Jamaika hatte, hört man diesem Song an - viel Sonne getankt, der Cocktail auch nicht weit und nachher ein Quickie unter Sonnenuntergang ... that's life.
Robert Palmer doet het aardig met "Best of both worlds".
Ein richtig schöner Hit aus seiner starken Anfangsphase. Vereint tatsächlich das Beste aus beiden Welten, oder sind es doch mehrere?
Gut - so ein richtiger "SWR1-Titel" :).
stimmiger Song, und bei Robert Palmer ertrage ich ausnahmsweise sogar eine Reggae Groove.
Sehr schönes Stück, höre ich immer wieder gerne.
In den deutschen Charts # 36 im Jahr 1978.
Und auch der stärkste Song auf dem Album 'Double Fun'.
-sehr gut-
... och ja, das ist mehr als nur nett ...
Auch der kommt ganz gefällig daher....

4 +
Schöner Titel der frühen Tage
Aangename hit van Robert Palmer uit 1978, ook terug te vinden op zijn album "Double fun". Jammer dat deze artiest reeds op 54-jarige leeftijd kwam te sterven.
Dit was solo zijn grootste hit. Nog steeds een prima plaat.
een heel mooi nummer van Robert
ein unbekümmert vorgetragener Radio-Titel aus Ende der 70er – 4*...
...gut tanzbar...
mittelprächtig, plätschert so dahin...
Goed.
een van de beste tracks van Robert Palmer en voor mij persoonlijk een van m'n favoriete tracks uit de 70's
klare Fünf, für mich sein bester Song - ein Ohrwurm, der gute Laune macht...
Das ist ein Klassiker.
Heel tof nummer uit 1978!
Mooie 5 sterren plaat van Robert
... passabel ...
sehr schöne nummer - knapp keine 6
Schöner Guter-Laune-Song, macht Lust auf Urlaub
Auch so ein Song, von dem ich nie wusste von wem der eigentlich ist
Ist jetzt keine Mordsnummer, aber der Song ist ganz angenehm! Kannte diese Single aber ehrlich gesagt überhaupt nicht!
Für mich eine seine stärksten Nummern. Ein wunderbar leichter Reggae-Ohrwurm. Gefiel mir damals auf Anhieb, kannte aber weder den Interpreten, noch den Titel. Hätte seinerzeit viel mehr Beachtung verdient ! Im Mai 78 war es mit # 17 der erste Hit für ihn in NL.
Kenmerkend nummer uit 1978. De eerste tonen verraden het nummer al. Nog steeds een leuk nummer!

Da kommt doch Freude auf.
Plezant nummertje hoor.
Das ist nichts.
Bof.
Hat mir sehr gut gefallen.
Jaren ‘70 klassieker. Reggae gegoten in een pop jasje met daaroverheen wat scat zang in het refrein. Lekker losjes gemusiceerd ook. Topper!!!
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Tropical-Superhits".
Damit kam ich bereits im Erscheinungsjahr in Berührung, ich hatte die Cassette von der "Ariola Super 20 Starlights ", das gefällt mir noch heute. Schade, daß der Gute so früh verstorben ist, R.I.P.!
3+
Aardige popsingle met ska-invloeden werd de grootste hit voor deze Nieuw Zeelandse zanger.
Eine dieser Nummern, die ich nie so richtig auf dem Schirm habe. Gutes Teil, knappe 5 Sterne.
Robert Palmer habe ich um 1980 immer gerne gehört.
Ganz ok.
Schaffte es immerhin in die Top 40 in DE.
Selten, daß ein ganz bestimmtes Adjektiv als Beschreibung eines Songs so passend erscheint: Stimmig.

Die niedrigeren Wertungen lassen sich aber auch leicht nachvollziehen.

Das versteh hingegen wer will: Läuft auf dem WDR 4 wohl wenn, dann eher bloß in einer Sondersendung.