FAST & FURIOUS 6


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Furious 6
Genre Action | Crime | Thriller
Regie Justin Lin
Darsteller
Vin DieselDominic Toretto
Paul WalkerBrian O'Conner
Dwayne JohnsonHobbs
Jordana BrewsterMia
Michelle RodriguezLetty
Tyrese GibsonRoman
Sung KangHan
Gal GadotGisele
LudacrisTej
Luke EvansShaw
alle anzeigen
Land USA | Japan | Spanien | Vereinigtes Königreich
Jahr 2013
Laufzeit 130 min
Studio Universal Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)23.05.2013
DVD-Start26.09.2013
Kino Deutschschweiz Wochen: 9 / Besucher: 245117
Kino Romandie Wochen: 9 / Besucher: 78662
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 25 / Peak: 1
Filmreihe
Fast & Furious 6 (2013)
Soundtrack Fast & Furious 6
Songs Bada Bing (Benny Banks)
Failbait (Deadmau5 feat. Cypress Hill)
Mister Chicken (Deluxe [FR])
Bandoleros (Don Omar feat. Tego Calderon)
Rest Of My Life (Ludacris feat. Usher & David Guetta)
HK Superstar (MC Jin feat. Daniel Wu)
Con locura (Sua feat. Jiggy Drama)
Ball (T.I. feat. Lil Wayne)
Roll It Up (The Crystal Method)
We Own It (Fast & Furious 6) (Wiz Khalifa feat. 2 Chainz)

Nach der höchst erfolgreichen Folge «Fast & Furious 5» geht die Erfolgsfranchise um schnelle Autos und sexy Pistenluder in die nächste Runde. Bewährte Helden am Steuer sind wieder Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson. Niemand crasht Autos so cool wie dieses Testosteron-Trio. Justin Lin, der bereits bei den letzten drei Teilen Regie führte, wird auch den neusten Streich inszenieren. Anschnallen empfohlen!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.68 (Reviews: 22)Fast & Furious 62013Justin Lin

ABSOLUTER HAMMER FILM! Jaja, schon klar, unrealistisch aber das ist hier völlig egal! Ich würde gern nochmal rein! :D

Die Note 6 passt doch ziemlich gut zu Film Nummer 6...

Nein im Ernst, sackstarker Film. Habe ehrlicherweise keinen der Vorgänger gesehen, das wird sich jetzt aber ziemlich sicher ändern.

Klare 6*

Zugegeben, ich ging mit eher geringen Erwartungen ins Kino, wurde aber positiv überrascht. Die Actionszenen widersprechen teils jeder Logik, sorgen aber für gute Unterhaltung und sind sehr gut gelungen.
Dass Luke Hobbs hier nicht mit der Holzhammer-Methode gegen Toretto vorgeht, macht ihn viel sympathischer als in Teil 5 und der Humor kommt definitiv nicht zu kurz.

Leider gibt es während des ganzen Films nur ein einziges klassisches Beschleunigungsrennen. Auch Owen Shaw, der völlig übermächtige Gegner aus einer anderen Liga, wirkt etwas unglaubwürdig. Zudem wurden die anderen Charakter (darunter auch Brian O'Conner) beinahe zu Nebendarsteller degradiert.
Die Rennszene zwischen Dom und Letty, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, verdient ein dickes Plus.

Alles in allem ein guter Actionfilm, jedoch ist der Film mit beinahe 2 1/2 Stunden zu lange. Knappe 6.

Guter und turbo Start. Insgesamt war der Film gut. Allerdings trübte mir die zu übertriebene und kitschige Action. Die Szene auf der Autobahn wo toretto letta rettet und keiner einen Kratzer hat ist ja wohl unlogisch. Auch die Szene im Flugzeug fand ich zu übertrieben. Weniger wäre mehr gewesen... Sonst war der Film gut! Vor allem das Ende hat mich überrascht!

Schon meine Erwartungshaltung war relativ gering; lediglich auf die Verfolgungsjagd mit dem Panzer (aus dem Trailer bekannt) habe ich mich sehr gefreut. Die war dann auch tatsächlich sehr gelungen!

Über die Story und die Dialoge möchte ich mich lieber nicht auslassen - alles absoluter Trash! Noch dazu viel zu lang für einen Action-Streifen - war nicht der einzige Besucher, der den Kinosaal "erlöst" verlassen hat... ;-)

Sackstarker Film!

Nach dem starken 5. Teil ist der 6. etwas abgeschwächt. Die Story an sich war solide, mehr aber nicht.
Zuletzt editiert: 05.06.2021 20:13:00

Popcornkino, aber durchaus unterhaltsam!

Ganz unterhaltsam

Starker sechster Teil, meiner Meinung nach der bisher Beste. Endlich hat der Film was, was mich unterhält. War echt geil, im Kino zu sitzen. Gebe hier, weil es so gut zum 6. Teil passt, 6*!

Hatte die winzige Hoffnung dass es nach dem wirklich tollen 5. Teil so weiter geht, aber mit FastFfive kann der Film in keiner weise mithalten. Natürlich hat es auch hier wieder tolle Sprüche und gute Action-Szenen - aber dagegen auch Szenen die vollkommen unrealistisch sind. Und wer erwartet nach Fast Five nicht die Rückkehr von Letty? Doch was Letty in diesem Film nützt, weiss ich immer noch nicht... 3+
Naja, dann wird halt Teil 7 wieder besser...

Edit: So schlecht ist der Film nicht. Die Flugzeugpiste ist übrigens ein Rundkurs, daher kommen Sie nie zum Ende. ;-) 4*

Zuletzt editiert: 23.05.2023 21:59:00

die ersten teile waren ja eher durchschnittliche. teil 6 ist wie bereits teil 5 ganz gut.

Guter Actionstreifen, wenn auch viele Szenen äusserst unrealistisch sind. Die Rettung von Letty in der Panzerverfolgungsszene ist ja wohl eine riesige Lachnummer!

Die Raser setzen ihre "Fähigkeiten" nun also für die gute Sache ein. Da es mit FF6 nun endgültig weg vom Angeber- zum reinen Actionfilm ging, konnte man dem deutlich mehr abgewinnen. Auch wenn viele Szenen immer noch abartig doof sind. Ich meine, welcher Panzer fährt so schnell wie ein Muscle Car? Und wie man Letty zurück gebracht hatte - ziemlich üble Drehbuch-Grütze. Aber wie gesagt: Hirn aus-, Zündung einschalten!

Nun ja, auch wenn es zu erwarten war, war mir auch dieser Teil zu wenig intelligent (wow, was für eine Überraschung, der Böse attackierte den Konvoy, hätte ich sowas von nie vermutet...) und deutlich zu unrealistisch (die Start- und Landebahn am Ende hätte etwa 50 Kilometer lang sein müssen). Zudem mag ich es nicht, wenn es als cool ausgegeben wird, Unschuldige niederzuwalzen wie mit dem Panzer auf der Autobahn. Und viel Neues brachte der Film ja auch nicht mehr. Abgerundete 2.

Könnte schwören, den schon einmal bewertet zu haben, war damals sogar im Kino... Wie immer sehr unterhaltsam, wenn auch total unrealistisch, besonders das mit dem Flugzeug. Klare 4.

Ein sehr gelungener sechster Teil, welcher das hohe Niveau des Vorgängers halten kann.

Die Story ist gut und spannend, wobei sich die Protagonisten an einigen Stellen nicht ganz so intelligent verhalten, wie man es erwarten kann. Zum Ende hin wird noch die Verbindung zu Tokyo Drift gezogen.

Die Action ist wieder sehr gut und auch die bekannten Charaktere sind wieder mit dabei. Die Rückkehr von Michelle Rodriguez ist nice, auch wenn die jetzt gelieferte Erklärung etwas dürftig wirkt.

Allerdings macht der Film hier noch einen kleinen Schritt mehr in die spätere Richtung, bei der Action etwas zu Over the Top zu sein (die Panzersequenz oder die unendlich lange Rollbahn). Hier macht es aber trotzdem noch Spaß, e sich anzusehen.
Zuletzt editiert: 08.07.2023 00:29:00

gut

definitely entertaining as they all are, but did she have to die?

Unterhaltsame Action, besonders toll war die Aktion mit dem Panzer, eindrückliche Bilder von der Wucht des Panzers, der die Autos einfach zerdrückt.

Der Schluss ist zu lang, zu verworren. Und: So lang ist keine Flugzeugpiste.

Als Zeitvertreib auf der Couch abhängen okay, Logik und Realismus gab es in dieser Serie ja noch nie.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Nemo
The Code (S)
Lune & Shabab
NuR Du :/ (S)
Heimweh
Vom Gipfel is Tal (S)
Apache 207
Loser (S)
Kalash Criminel feat. Freeze Corleone
Encore les problèmes (S)
75 heute, 5735181 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


620 Besucher heute
2 Member online

Members: Maxx78, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.