OLD MEN IN NEW CARS


Kino


DVD

Originaltitel Gamle mænd i nye biler
Genre Action | Comedy | Crime
Regie Lasse Spang Olsen
Darsteller
Kim BodniaHarald
Nikolaj Lie KaasMartin
Tomas Villum JensenPeter
Brian PattersonVuk
Torkel PeterssonLudvig
Iben HjejleMille
Jens OkkingMunken
Jacob HaugaardErling
Slavko LabovicRatko
Thomas Rode AndersenDan Hansen
alle anzeigen
Land Dänemark
Jahr 2002
Laufzeit 97 min
FSK 16
Start17.03.2005
Filmreihe
Old Men in New Cars (2002)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (Reviews: 7)Old Men in New Cars2002Lasse Spang Olsen

bei weitem nicht so gut wie teil eins (in china essen sie hunde), aber immer noch sehr unterhaltsam!

Fand ich fast genauso witzig wie der erste Teil. Humor aus dem hohen Norden....das fetzt ;-P

Gefiel mir gerade von der Handlung und den Sprüchen her ("Ich lebte mit meiner Mutter bis ich 12 war" - "Ich dachte, sie wäre gestorben, als Du 9 warst?" - "Ist sie auch...") für mich deutlich besser als "In China essen sie Hunde". Schön schräger schwarzer Humor, aber leider ist der Film ab und zu etwas gar brutal. Knapp keine 5.

Den Vorgänger habe ich leider immer noch nicht gesehen, dieses Prequel bietet dafür bitterbösen Humor ("So 'ne Böe ist gekommen und hat sie umgeworfen! Ich schwör's!"), herrlich übertriebene Stunts und gelungene Schauspielleistungen. "In China essen sie Hunde" gilt allgemeiner als noch böser, was ein Omen sein muss: denn "Old Men in New Cars" muss sich in Sachen Zynismus keineswegs von den Filmen Quentin Tarantinos oder Guy Ritchies verstecken! Hier gebe ich gerne 5 Sterne.

Teil 1 war ein Stück besser

Wem der erste Teil gefallen hat, der wird auch an dieser Fortsetzung seine Freude haben. Die Hauptzutaten sind die selben, die Crew ebenfalls. Es hat etliche Szenen, bei denen ich mich wieder schlapp gelacht habe. Alleine schon die allerste Szene im Badzimmer. *gröhl* Was mir einzig schleiherhaft ist, ob diese Geschichte zeitlich vor oder nach "In CHina essen sie Hunde" spielt. Denn der arme, sympathische, trottlige Vuk stirbt ja im ersten Teil. Deshalb kann er ja nicht einfach so auferstehen. Oder doch? Kann ein Vuk das? Insgesamt vielleicht nicht ganz so stark wie der erste Teil, dennoch immer noch richtig gut. 4.5+
Zuletzt editiert: 26.01.2013 16:10:00

Sehr unterhaltsam, viel Action und guter schwarzer Humor.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
The Ones
Flawless (S)
Nemo
The Code (S)
Lune & Shabab
NuR Du :/ (S)
Heimweh
Vom Gipfel is Tal (S)
77 heute, 5735183 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


624 Besucher heute
3 Member online

Members: Chuck_P, Maxx78, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.