MARNIE


DVD


Kino

Originaltitel Marnie
Genre Crime | Drama | Mystery
Regie Alfred Hitchcock
Darsteller
Tippi HedrenMarnie Edgar
Martin GabelSidney Strutt
Sean ConneryMark Rutland
Louise LathamBernice Edgar
Diane BakerLil Mainwaring
Alan NapierMr. Rutland
Bob SweeneyCousin Bob
Milton SelzerMan at Track
Henry BeckmanFirst Detective
Edith EvansonRita - Cleaning Woman
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1964
Laufzeit 130 min
Studio Universal Pictures
FSK 16
Start1964

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 18)Marnie1964Alfred Hitchcock

Ein für mich nur mittelmässiger Film von Alfred Hitchcock. Ich persönlich mag Sean Connery, er spielt auch gut, aber der Film ist mir zu Psycho und zu wenig Thriller. Gut gemacht, aber von der Story her nur Mittelmass.
Zuletzt editiert: 27.09.2006 12:35:00

Hier runde ich auf eine 5 auf, da mir das Thema gut gefällt. Psycho(!)-Thriller(?) der Hitchcock-Klasse eben.

Nicht so guter Hitchcock, trotz zweier guter Hauptdarsteller. Die Farbdramaturgie nervt, sowie die lächerlichen Kulissen (z.B. das Schiff in der Straße von Marnie's Mutter). Zudem ist die Auflösung warum Marnie sich so verhält, doch ein wenig enttäuschend.

Einer der schwächeren Hitchcock Filme. Immerhin, die beiden guten Hauptdarsteller überzeugen.

find ich ganz gut. sean connery und tippi hedren spielen überzeugend.

sehr gut

Das Motiv von Spellbound mit einer anderen Geschichte versehen
Zuletzt editiert: 05.09.2015 06:48:00

Das ist natürlich Freud für Kleinkinder.
Aber trotzdem, mir gefällt der Film gut.
Wegen "Tippi" Hedren, Sean Connery und überhaupt.
Zuletzt editiert: 02.12.2008 20:00:00

sehr gute story, sehr spannend, gute schauspieler-leistung

Auch wenn es sich um einen der schwächeren Filme Hitchcocks handelt, spannend ist er immer noch.

5/6 Es gibt zwar bessere Hitchcock Filme aber das ist Wurscht

Zwischen 5,5 und 6 Sternen.

Gehört zu meinen liebsten Filmen von Hitchcock. Die Handlung, die Schauspieler und auch die Musik von seinem "Hauskomponisten" - alles ist erstklassig. Hervorragend vor allem natürlich 'Tippi' Hedren, die hier wohl ihre beste schauspielerische Leistung überhaupt erbringt. Alle nachfolgenden Filme von Hitchcock empfand ich persönlich auf jeden Fall schwächer, auch wenn es dort noch Anwärter für zumindest 5 Sterne geben sollte. Aber das spricht halt für die einmalige Qualität des Meisterregisseurs...

Nach Spellbound streift Hitchcock in dieser Verfilmung eines Bestsellers von Wilson Graham noch einmal die Psychoanalyse (wenn auch in einer aus heutiger Sicht betrachtet etwas naiven Weise).
Der Film ueberzeugt trotzdem durch seine psychologisch klug angelegte Dramturgie und zwei hervorragend agierende Hauptdarsteller, die die komplizierten Entwicklungen glaubwuerdig vermitteln.
Ein aussergewoehnlicher und leider unterschaetzter Film.

Tolle schauspielerische Leistung von beiden, mehr aber nicht.

Gut, aber definitiv kein Meisterwerk. Außerdem: 2 Stunden Laufzeit? Das Thema hätte man auch in 90 Minuten abhandeln können...

Die anderen psychologisch bestimmten Hitchcock-Filme gefallen mir besser, aber eine 4 ist natürlich unumgänglich.

Marnie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tippi Hedren verkörpert überaus überzeugend die manisch-depressive "Titelheldin", aber auch Sean Connery macht seine Sache hier sehr gut. Die Story ist durchweg spannend und unterhaltsam und regt in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an.

Habe mir diesen Filmklassiker nun auch mal angesehen. Heutzutage merkt man aber deutlich, welches Alter der Film tatsächlich auf dem Buckel hat. Die Story mutet auf mich stellenweise arg seltsam an und auch die Erzählweise wirkt mittlerweile veraltet. Für mich nett, aber nicht mehr. Gute 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

The Ones
Superstar (S)
The Ones
Love Of Mine (S)
The Ones
Lady Greengrass (S)
The Ones
Flawless (S)
Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
69 heute, 5735175 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


561 Besucher heute
2 Member online

Members: fleet61, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.