MEN OF HONOR


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Men Of Honor
Genre Biography | Drama
Regie George Tillman Jr.
Darsteller
Robert De NiroMaster Chief Billy Sunday
Cuba Gooding Jr.Chief Carl Brashear
Charlize TheronGwen Sunday
Aunjanue EllisJo
Hal Holbrook'Mr. Pappy'
Michael RapaportGM1 Snowhill
Powers BootheCaptain Pullman
David KeithCaptain Hartigan
Holt McCallanyMM1 Dylan Rourke
David ConradLt.
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2000
Laufzeit 129 min
Studio Fox 2000 Pictures
FSK 16
Kinostart CH (de)03.05.2001
DVD-Start21.01.2002
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher:

Nichts kann Carl Brashear (Cuba Gooding, Jr.) daran hindern, seine Träume wahr zu machen. Der Sohn eines Landarbeiters aus Kentucky verlässt sein Zuhause für ein, wie er hofft, besseres Leben. 'Gib niemals auf. . . sei der Beste von allen', hat ihm sein Vater (Carl Lumbly) eingeschärft, und Carl nimmt sich seine Worte zu Herzen. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg tritt er in die Navy ein, in der die Rassentrennung gerade erst aufgehoben wurde. Er muss zwei Jahre warten und einhundert Briefe an die Navyleitung schreiben, bis seine Bewerbung für die Tauchschule angenommen wird und der Traum von einer Karriere als Marinetaucher endlich zum Greifen nahe scheint. Doch ausgerechnet sein Ausbilder Billy Sunday (Robert De Niro) will weder Carl noch dessen Ehrgeiz in seiner Truppe dulden. Der legendäre Master Chief Navy Diver, der als begnadeter Taucher mindestens so berühmt wie als Querulant berüchtigt ist, setzt alles daran, seinen neuen Rekruten zur Aufgabe zu bewegen. Unablässig piesackt und provoziert er Carl. Aber dieser weiss genau, was er will. Niemand wird Carl Brashear daran hindern, ein Navy Taucher zu werden - nicht einmal Billy Sunday. Jahre später hat Carl seine Ziele fast erreicht, als er durch einen Unfall seinen linken Unterschenkel verliert und dieser Umstand aus Billy und Carl ein unerwartetes Team macht. Sunday lässt es sich nicht nehmen, den Navy-Bürokraten eins auszuwischen. Er hilft Carl, seine Wiederaufnahme in den aktiven Dienst durchzusetzen. Carl Brashear wird als erster Schwarzer und Behinderter Master Diver und geht neun Jahre später als Master Chief im höchsten Ranq der Navy in den Ruhestand.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.88 (Reviews: 9)Men Of Honor2000George Tillman Jr.

Ah, noch keine Bewertung!? Fand den Film eigentlich gut gelungen, setzt etwas gar auf die Emotionen...aber die Schauspieler sind sehr gut, auch Charlize Theron...aber eigentlich hätte der Film nach dem Diplom aufhören sollen...

siehe über mir
Zuletzt editiert: 28.09.2007 18:54:00

sehr gut.

super, und ne wahre story, finds echt toll dass er nicht aufgegeben hat.

Starker Film, doch die freiwillige Beinamputation kann ich mit dem besten Willen nicht nachvollziehen...

Belanglos

Starker und sehr emotionaler Film. Hervorragende schauspielerische Leistungen.

hat mir gut gefallen :)

starker Film mit guter Charakterzeichnung der beiden Gegenparts

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
65 heute, 5735171 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


529 Besucher heute
5 Member online

Members: 392414, fleet61, Hitparadio, irelander, Maxx78
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.