SWEET NOVEMBER - EINE LIEBE IM HERBST



Originaltitel Sweet November
Genre Drama | Romance
Regie Pat O'Connor
Darsteller
Keanu ReevesNelson Moss
Charlize TheronSara Deever
Jason IsaacsChaz Watley
Greg GermannVince Holland
Liam AikenAbner
Robert JoyRaeford Dunne
Lauren GrahamAngelica
Michael RosenbaumBrandon
Frank LangellaEdgar Price
Jason KravitsManny
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2001
Laufzeit 115 min
FSK 6
Kinostart CH (de)06.09.2001
DVD-Start26.08.2002
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher:
Soundtrack Sweet November

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 15)Sweet November - Eine Liebe im Herbst2001Pat O'Connor

Der Film kam gestern auf Bayern 3. Ich fand den Liebesfilm nicht wirklich gut gelungen. Die Wandlung der männlichen Hauptperson ist aber hier nicht wirklich gut nachvollziehbar, zudem ist das Ende mit ihrem Krebs auch noch sehr weinerlich. Knapp genügend.
Zuletzt editiert: 19.01.2006 13:03:00

muss mich uebi anschliessen!
ich fand den film wirklich schlecht!!!

gut

starker Film!

mal ä anderi art vo liebesfilm... naja unbedingt ä liebesfilm ischs ja nid, süsch chönnti ja o nid mit 5 pünkt bewärtä :P

schön.

Die Zielgruppe ist wohl eher "junge Frauen"

when film makes me cry must be a good film

5--- nich schlecht, aber das ende war nun nich ganz so der hammer. aber war schön in ihre sichtweise des lebens einzutauchen

Das war der lagweiligste Liebesfilm den ich je gesehen habe!

Hollywood-Mainstream, der immerhin eine grundlegende Frage behandelt, nach den "wahren" Werten im Leben, mit einem überraschend mutigen, atmosphärischen Ende, das den Streifen doch aufwertet ...
Zuletzt editiert: 16.08.2010 12:14:00

Die Wandlung Nelsons ist schon eher unmotiviert. Ein Spaziergang mit Waffeleis scheint mir etwas wenig zu sein. Saras Ausgeflipptheit damit zu erklären, dass sie ein unnormales Leben führen will, wenn sie schon kein nomales führen kann, finde ich dagegen irgendwie nachvollziehbar. Die Auflösung des Films ist in der Tat eher überraschend, aber wegen der Erklärung für Saras Verhalten auch nicht unlogisch. Ein Liebesfilm ohne Happy End: das gefällt mir. Allerdings hätte das Ganze deutlich besser heraus gearbeitet werden können.

Sehe ich ähnlich...

Auch ich fand, dass Keanu Reeves die Wandlung vom Arschloch zum gutherzigem Lover nicht ganz schlüssig rüberbringen konnte. Und ja, das Ende ist ganz und gar kitschig und will unbedingt auf die Tränendrüse drücken. Dafür hat der Film eine tolle Message, v.a. was Sarahs Lebensart angeht. Aufgerundete 4.

Die Lebensart von Sara fand ich gut, aber auch ich fand den Sinneswandel von Nelson nicht wirklich glaubwürdig. Zudem war das ganze etwas zuviel Kitsch.
Keanu Reeves und Charlize Theron harmonieren jedoch gut als Filmpaar.

Fazit: knappe 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Bon Jovi
Dry County (S)
Bon Jovi
Woman In Love (S)
Bon Jovi
My Guitar Lies Bleeding In My Arms (S)
The Shadows
Sailing (S)
Ricky King
Der Junge mit der Mundharmonika (S)
96 heute, 5735203 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


698 Besucher heute
4 Member online

Members: Chuck_P, oldiefan1, Steffen Hung, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.