THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Huntsman: Winter's War
Genre Action | Adventure | Drama
Regie Cedric Nicolas-Troyan
Darsteller
Chris HemsworthThe Huntsman
Charlize TheronRavenna
Jessica ChastainSara
Emily BluntQueen Freya
Nick FrostNion
Rob BrydonGryff
Sheridan SmithMrs. Bromwyn
Alexandra RoachDoreena
Sope DirisuTull
Sam HazeldineLeifr
alle anzeigen
Land USA | Volksrepublik China
Jahr 2016
Laufzeit 114 min
Studio Universal Pictures, Roth Films, Perfect World Pictures (Beijing)
FSK 12
Kinostart CH (de)07.04.2016
DVD-Start18.08.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 22869
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 12658
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 3
Filmreihe
The Huntsman & The Ice Queen (2016)

In der Fortsetzung des fantastischen Action-Abenteuers Snow White and the Huntsman kreuzen sich erneut die Wege von Huntsman Eric und der Evil Queen Ravenna. Chris Hemsworth und Oscar®-Gewinnerin Charlize Theron kehren in THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN in ihre bewährten Rollen zurück. Emily Blunt und Jessica Chastain erweitern das Ensemble. Regie führt Cedric Nicolas-Troyan.
Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya, durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das Königreich zu verlassen.
Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte sie über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric und die Kriegerin Sara, die der Ice Queen treu ergeben sind. Als sie ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Königreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstossen.
Jahre später wird Ravenna von Snow White in den Magischen Spiegel verbannt. Freya schickt ihre Huntsmen los, um diesen in ihren Besitz zu bringen und ihre Schwester zu retten. Die Evil Queen wird aus den goldenen Tiefen des Spiegels befreit und mit vereinten Kräften bedrohen die Schwestern nun den Frieden des gesamten Königreichs. Ihre böse Armee scheint unbesiegbar zu sein, doch Eric stellt sich ihnen entgegen – und er ist nicht allein.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.88 (Reviews: 9)The Huntsman & The Ice Queen2016Cedric Nicolas-Troyan

War ganz nett, Kinobesuch hat sich gelohnt, wurde gut unterhalten.

Besonders hat mich Emily Blunt in der Rolle der Ice Queen Freya begeistert.

Die Geschichte ist etwas gar zusammengewürfelt, da mixen sich die Gebrüder Grimm (Schneewittchen) mit H.C. Andersen (Die Schneekönigin), etwas Narnia und die Nordische Gottheit Freya... macht aber nix.

"The Huntsman And The Ice Queen" wirken zwar im Storyverlauf etwas paradox, jedoch gewöhnt man sich ziemlich schnell daran. Somit wurde aus diesem Film alles herausgeholt, was er zu bieten hatte. Ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. 5*

Ein perfektes Beispiel für die Ideenlosigkeit bzw. die Geldgier von Hollywood. Eine etwas überraschungslose und blutarme Hochglanz-Mischung aus den bisherigen Erfolgen "Schneewittchen" und "Frozen", in welcher Thor statt eines Hammers passenderweise dauernd eine Axt schwingen darf. Einzig die Zwerge und das CGI mochten zu überzeugen. Abgerundete 3.

Eigentlich wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt. Für mich auch eine eher enttäuschende Huntsman-Fortsetzung.

nicht mehr ganz so gut wie teil 1. 4+

Auch für mich eine Spur schwächer...

Für mich das gleiche gute Niveau wie Teil 1. Die Optik des Films im Eis finde ich sehr schön und die Darsteller geben auch alle eine gute Figur ab. Charlie Theron wirkt erneut so, als hätte sie viel Freude an ihrem Charakter.

Einzig eine Sache stört mich... Und zwar passt so gut wie nichts, was im ersten Film über Sara gesagt wurde, zu dem Film hier...

Hat mir gut gefallen.

Den ersten, offenbar besseren Teil, habe ich nicht gesehen. Mehr als eine 3 gebe ich dem verwirrlichen Schneewittchen-Märchen nicht.

Schwächer als der erste Teil. Da retten auch die Zwerge nichts mehr. 3

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Crystal Gayle
Turning Away (S)
Crystal Gayle
You've Almost Got Me Believin' (S)
Crystal Gayle
Same Old Story (Same Old Song) (S)
Crystal Gayle
Ain't No Love In The Heart Of The City (S)
Crystal Gayle
Dancing The Night Away (S)
154 heute, 5735260 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1020 Besucher heute
10 Member online

Members: Andy2, Besnik, Chartsfohlen, Chuck_P, franka56, gate4free, Hijinx, Marie-Anna, oldiefan1, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.