THE YARDS - IM HINTERHOF DER MACHT


DVD


Kino

Originaltitel The Yards
Genre Crime | Drama | Romance
Regie James Gray
Darsteller
Mark WahlbergLeo Handler
Joaquin PhoenixWillie Gutierrez
Charlize TheronErica Soltz
James CaanFrank Olchin
Ellen BurstynVal Handler
Faye DunawayKitty Olchin
Steve LawrenceArthur Mydanick
Andy DavoliRaymond Price
Tony MusanteSeymour Korman
Victor ArgoPaul Lazarides
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2001
Laufzeit 111 min
Studio Miramax Films
FSK 12
Kinostart CH (de)04.01.2001
DVD-Start30.08.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher:

James Grays Familiendrama und Gesellschaftsthriller THE YARDS - IM HINTERHOF DER MACHT erzählt von dem stillen Knast-Heimkehrer Leo (Mark Wahlberg), der in seine vertraute Heimat Queens zurückzukommen glaubt. Statt dessen findet er sich bald in einem Sumpf der Korruption und des Verrates wieder - und ausgerechnet einige der wichtigsten Menschen in seinem Umfeld tragen die Verantwortung dafür. So leitet Leos respekteinflössender Onkel Frank (James Caan) mit harter Hand eine Firma für Subway-Reparaturen, deren Erfolg nicht unwesentlich von Bestechung und Sabotage abhängt. Diese wird wiederum von Franks rechter Hand Willie (Joaquin Phoenix) ausgeführt - Leos bestem Jugendfreund. Doch als dieser Geschäftskrieg Todesopfer fordert, steht neben der Freundschaft der jungen Männer auch das Wohl von Leos Mutter Val ( Ellen Burstyn) und von Willies Freundin Erica (Charlize Theron) auf dem Spiel. Doch wie soll Leo den Kampf um seine Familie gewinnen, wenn seine Gegner in eben dieser Familie sitzen und ihn als Sündenbock in einem tödlichen Korruptionsskandal lieber tot als lebendig sähen...

Ein hochtouriges Gangsterdrama, angelegt in New Yorks pulsierendem Stadtteil Queens. In den Hauptrollen die Jungschauspieler Mark Wahlberg (THREE KINGS), Joaquin Phoenix (GLADIATOR) und Charlize Theron (GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG).

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 4)The Yards - Im Hinterhof der Macht2001James Gray

der film war damals ein gnadenloser flop und kam ausserhalb den usa gar nicht erst ins kino. mir hat er allerdings sehr gut gefallen. tolle darsteller (unter anderem faye dunaway) und eine interessante story sorgen für gute unterhaltung.

Diese lahme und "inszenierte" Story können hier leider nicht mal die wirklich guten Schauspieler retten! Kein Wunder hat dieser Film keine Beachtung gefunden.

Noch einer der vielen James-Caan-Filme in meinem Programm der letzten Wochen. Liege da mit meiner Note zwischen euch. Gerade Faye Dunaway war ja kaum zu sehen, leider. Sonst ein solider Film, bei dem vielleicht etwas gar viele Leute frühzeitig ableben. Knappe 4.

Also rein von der Besetzung her dachte ich kann das doch kein so schlechter Film sein und vor Kurzem bin ich deswegen auf diesen Film gestossen und habe ihn nach all den Jahren zum ersten Mal gesehen. Leider war der Film ziemlich langatmig und die Spannung kam auch so gut wie gar nicht auf. Also das ist auf jeden Fall kein empfehlenswerter Film und noch einmal will ich mir das nicht angucken.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
Ariana Grande
Bye (S)
64 heute, 5735170 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


496 Besucher heute
2 Member online

Members: Maxx78, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.