DREI FARBEN: BLAU



Originaltitel Trois couleurs: bleu
Genre Drama | Music | Mystery
Regie Krzysztof Kieslowski
Darsteller
Juliette BinocheJulie Vignon (de Courcy)
Benoît RégentOlivier
Florence PernelSandrine
Charlotte VéryLucille
Hélène VincentLa journaliste
Philippe VolterL'agent immobilier
Claude DunetonLe médecin
Hugues QuesterPatrice (Mari de Julie)
Emmanuelle RivaLa mère
Florence VignonLa copiste
alle anzeigen
Land Frankreich | Polen | Schweiz
Jahr 1993
Laufzeit 94 min
FSK 12
Start1993
Filmreihe
Drei Farben: blau (1993)
Soundtrack Trois couleurs bleu
Bleu
Songs Bolero (Sinfonia Varsovia)
Closing Credits (Sinfonia Varsovia)
First Flute (Sinfonia Varsovia)
Funeral Music (Sinfonia Varsovia)
Julie - Glimpses Of Burial (Sinfonia Varsovia)
Julie - In Her New Apartment (Sinfonia Varsovia)
Olivier And Julie (Sinfonia Varsovia)
Olivier's Theme (Sinfonia Varsovia)
Second Flute (Sinfonia Varsovia)
The Battle Of Carnival And Lent (Sinfonia Varsovia)
Song For The Unification Of Europe (Sinfonia Varsovia / The Silesia Philharmonic Choir)
Bolero - "Red" film (Zbigniew Preisner)
Closing Credits (Zbigniew Preisner)
Elipsis 2 (Zbigniew Preisner)
Ellipsis 1 (Zbigniew Preisner)
Ellipsis 3 (Zbigniew Preisner)
First Flute (Zbigniew Preisner)
Julie - Glimpses Of Burial (Zbigniew Preisner)
Julie - In Her New Apartment (Zbigniew Preisner)
Olivier And Julie - Trial Composition (Zbigniew Preisner)
Olivier's Theme - Finale (Zbigniew Preisner)
Second Flute (Zbigniew Preisner)
Song For The Unification Of Europe (Zbigniew Preisner)
The Battle Of Carnival And Lent (Zbigniew Preisner)
The Battle Of Carnival And Lent II (Zbigniew Preisner)
Van den Budenmayer - Funeral Music (Zbigniew Preisner)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.2 (Reviews: 10)Drei Farben: blau1993Krzysztof Kieslowski

Die 3-Farben-Trilogie von Krzysztof Kieslowski wurde von den Kritikern ja mächtig gelobt. Mir persönlich waren die Filme zu langweilig, zu intellektuell abgehoben, zu symbolhaftig, da konnte in diesem Teil beispielsweise auch Juliette Binoche nichts dagegen machen.
Zuletzt editiert: 15.02.2008 21:00:00

Der intensivste (beste) Teil der Reihe

Excelente. La mejor de la trilogía. ¡Qué maravillosa banda sonora! Muy poco diálogo, por lo que la profundidad de las actuaciones recae en los gestos y el lenguaje corporal. La interpretación de Binoche es impresionante.

Anstrengendes, intellektuell-kopflastiges Kunstwerk mit vielen ästhetischen Bildern und Momenten.

Super

Super Film. Habe nur den Teil gesehen.

Möchte diese Trilogie unbedingt schauen, da ich schon so viel gutes darüber gelesen hab. Aber nach diesem ersten Teil werde ich dafür ziemlich viel Überindung brauchen. So grausam intellektuell, langweilige Dialoge, mühsame Musik, ein äusserst unsympathischer Hauptcharakter und ein kaum verständlicher Schluss. Sehr anstengend.

Mein Bezug zu diesem Film: Ich liebe Juliette Binoche. Ich kann mich gut erinnern, dass wir den Soundtrack damals gut verkauften. Den Film hab ich damals nicht gesehen, aber jetzt. Zumindest eine dreiviertel Stunde lang. Dann hab ich aufgegeben.

Starker Film mit guten Bildern. Juliette Binoche spielt die Rolle des traumatisierten Unfallopfers sehr glaubwürdig.

Fazit: Note 5.

TROIS COULEURS: BLEU (1993):

Juliette Binoche als Komponisten-Witwe verarbeitet als Überlebende eines Autounfalls den Verlust ihrer Familie.

WERTUNG: 4/10
FAZIT: Erster Teil der drapeau tricolore-Trilogie. Etwas langatmiger Pathos.
Zuletzt editiert: 09.07.2023 15:31:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
Ariana Grande
Bye (S)
Ariana Grande
The Boy Is Mine (S)
63 heute, 5735169 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


470 Besucher heute
2 Member online

Members: Felix23, Maddin12
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.