CORRUPTOR - IM ZEICHEN DER KORRUPTION


Kino


Kino


DVD


DVD

Originaltitel The Corruptor
Genre Action | Crime | Drama
Regie James Foley
Darsteller
Yun-Fat ChowNick Chen
Mark WahlbergDanny Wallace
Ric YoungHenry Lee
Paul Ben-VictorSchabacker
Jon Kit LeeJack
Andrew PangWilly Ung
Elizabeth LindseyLouise Deng
Brian CoxSean Wallace
Byron MannBobby Vu
Kim ChanBenny Wong
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1999
Laufzeit 110 min
Studio New Line Cinema, Illusion Entertainment Group
FSK 18
Kinostart CH (de)13.08.1999
DVD-Start24.08.2012

Danny Wallace (MARK WAHLBERG) ist der neue Mann in der Polizei-Einhelt des hochdekorierten Cops Nick Chen (CHOW YUN-FAT), die sich auf die Kontrolle asiatischer Gangs in New Yorks Chinatown spezialisiert hat. Der unerfahrene Danny kommt zu einer explosiven Zeit: Ein schwelender Krieg zwischen den Triaden und einer jUngen Gang des charismatischen Bobby Vu (BYRON MANN) und eine Reihe brutaler Morde an asiatischen Prostituierten erschweren Chens Arbeit, den Frieden in Chinatown aufrechtzuerhalten. Als Danny erkennen muss, dass der von ihm verehrte Chen sich von Triaden-Chef Uncie Benny (KIM CHAN) und dessen rechter Hand Henry Lee (RIC YOUNG) schmieren lässt, ist er entsetzt. Doch dann lässt er sich selbst auf ein Spiel mit dem Feuer ein und schlittert mitten hinein in ein Gestrüpp aus Gewalt und Mord, Korruption, und Verrat, in dem das Leben aller Beteiligten keinen Pfifferling mehr wert ist.

Seit mehr als zehn Jahren gilt Chow Yun-Fat (THE REPLACEMENT KILLERS) neben Jackie Chan als grösster Star Asiens. Seine Filme mit 'Im Körper des Feindes'-Regisseur John Woo haben ihn über die Grenzen der ehemaligen Kronkolonie berühmt gemacht. jetzt jagt 'der coolste Schauspieler der Welt',' (Los Angeles Times) mit Jungstar Mark Wahlberg (BOOGIE NIGHTS) in seinem zweiten amerikanischen Film durch einen furiosen Grossstadt-Thriller, der die besten Elemente seines Genres zu einem hochexplosiven Molotowcocktail verbindet. Von James Foley (Die Kammer) als atemlose Mischung aus klassischen Copmovies wie 'Serpico' oder 'French Connection' und adrenalintreibender Turboaction a la John Woo ohne Kompromisse inszeniert, ragt CORRUPTOR mühelos aus dem Gros gesichtsloser Durchschnittsaction als schnörkelloses Filmhighlight heraus, das keine Wünsche offen lässt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 5)

Unterhaltsam aber nicht mehr als Durchschnitt

Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2498756889/

ja genau, nur durchschnittlich.

Ich find den ganz gut!

Knappe 5

Bei solchen Film weiß man nie, wo man nachher dran ist

Ich fand ihn überraschend gut, erinnert fast schon an den späteren "Departed" auch mit den Fragen, was moralisch noch vertretbar ist. Nur das Ende ist etwas billig, einfallslos. Knapp keine 5.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.