Accept - Balls To The Wall

Cover Accept - Balls To The Wall
Cover
Cover Accept - Balls To The Wall
7" Single
Portrait A 4311 (uk)
Cover Accept - Balls To The Wall
7" Single
RCA PB 69129 (de)

Tracks

1983
12" Maxi RCA PC 69130
Details anzeigenAlles anhören
1.Balls To The Wall
  5:41
2.Losing More Than You've Ever Had
  5:04
   
1984
7" Single RCA PB 69129 [de]
1984
7" Single Portrait A 4311 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Balls To The Wall
  4:35
2.Losing More Than You've Ever Had
  5:10
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:41Balls To The WallRCA
70186
Album
LP
10.12.1983
5:41Balls To The WallRCA
PC 69130
Single
12" Maxi
1983
4:35Balls To The WallRCA
PB 69129
Single
7" Single
1984
5:41Midnight MoverPortrait
TX 6130
Single
12" Maxi
1985
5:22The Power Of Metal HammerDino
1201
Compilation
LP
1986
»» alles anzeigen

Accept   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Metal Heart17.03.1985145
Russian Roulette30.03.1986233
Objection Overruled28.02.1993224
Predator28.01.1996493
Blood Of The Nations05.09.2010153
Stalingrad - Brothers In Death22.04.2012173
Blind Rage24.08.201494
Restless And Live22.01.2017811
The Rise Of Chaos13.08.201744
Symphonic Terror - Live At Wacken 201702.12.2018711
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Restless And Live [DVD]22.01.201751
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
AcceptBalls to the wall***CD AlbumRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.49 (Reviews: 39)
29.09.2004 23:18
Rewer
Staff
***
...weniger...
28.03.2005 19:01
Philgood
Member
******
Kultsong aus der Blütezeit von Accept. Rules!!
05.07.2005 09:33
savage
Member
*****
Die harten Jungs aus Solingen, jetzt wieder auf ner Abschiedstour, ich war schon vor ca. 7 Jahren auf ner Abschiedstour der Burschen. Naja sie haben ja einige Klassiker geschrieben, und rock will never die.
02.03.2006 00:39
Trabbi Power
Member
******
Headbanging yea!!!
09.05.2007 22:35
Nathanloup
Member
******
Yes!
09.05.2007 22:38
Heinz-Harald
Member
******
Mitten in die Fresse!
23.06.2007 21:40
Mümmelgreis
Member
*****
Knallhart, simpel, geiles Riff, Bon-Scott-artige Stimme, doofer Refrain.
4.75
Zuletzt editiert: 14.04.2008 19:18
23.07.2007 11:18
kokoni
Member
******
das muss mal gesagt sein: HEAVY METAL AS ITS BEST!
23.07.2007 11:23
pillermaik
Member
****
Ok Metalklassiker - für mich jetzt kein überragender Metaltrack, liegt wohl daran, dass ich kein Deutscher bin und dieser Bonus somit fehlt.

Solange man den hässlichen Schreizwerk Dirkschneider nicht dazu sieht, macht der Song einigermassen Spass.
11.08.2007 21:44
begue
Member
****
Ein recht ordentliches Heavy Metal Stück, was mich aber nicht vom Stuhl haut.
11.09.2007 11:48
okii
Member
*****
100% Heavy Metal!
16.09.2007 07:01
vovo
Member
******
dieser song ist der prototyp für eine 6* bewertung
06.02.2008 23:17
Nightranger
Member
******
Für mich der beste Song von Accept überhaupt. Geile Riffs die ins Blut gehen und der Gesang ist auch Top. Leider hat es von Accept nie mehr so einen Hammersong gegeben. Also Rasse - Klasse - Geil - Kult !!!
06.02.2008 23:35
longlou
Member
****
solide, aber mehr nicht
17.03.2008 16:52
remember
Member
****
Solide ist das Tempo, aber der Song an sich..hat schon was.
God bless ya!
Zuletzt editiert: 01.06.2012 23:22

simpsonsfan
Member
*****
Gut!

toolshed
Member
**
Ui, Musik wie diese war immer der Grund, warum ich Metal mal gehasst habe. *g*

Auch dieser Song überzeugt mich gerade mal für zwei lausige Sternchen.

öcki
Member
*****
Der Kollege vor mir irrt - Ganz vorzügliches Stück, nur das Fozzy-Cover ist wegen der Stimme noch etwas besser geraten

southpaw
Member
****
Ach das ist Heavy Metal? Da bin ich in meinem Kellergewölbe aber härteres gewohnt :-p

iwachs
Member
****
gut

Trille
Member
*****
Ein stampfender Opener und Titeltrack, der für tausende Heavy Metal Fans rund um den Globus zur Hymne geworden ist.

LarkCGN
Member
***
Der klingt eher wie ein völlig besoffener Udo Lindenberg. Zumindest bei den Strophen. Aggressive Mucke wie diese ist selten mein Fall. Das homoerotische Album-Cover ist aber bemerkenswert. ;-)

Dino-Canarias
Member
*****
Also der hat jetzt wirklich mehr als nur ein bisschen
Ähnlichkeit mit AC/DC, da kann man ja fast schon von
einem deutschen Klon sprechen....(Dito Zaphod)

Knappe 5.
Zuletzt editiert: 19.02.2011 00:16

nicevoice
Member
*
Fand' ich mal richtig gut. Im Moment geht der Song für mich gar nicht.

Sven84
Member
*****
Gut

bandito
Member
****
4+. Grundsolides Teil. "Eier, wir brauchen Eier!"

musikmannen
Member
******
Nice 6/6
Zuletzt editiert: 13.09.2012 16:21

Der_Nagel
Member
****
Abgerundete 4.5 für diesen German Metaltitel mit nettem Gitarrengeheule aus den 80er…

Collombin
Member
*****
'Balls To The Wall' ist eine Accept-Hymne, wie sie typischer und zeitloser nicht sein könnte. Alle 5 Musiker sind auf dem Zenit ihres Könnens und werden diesen Song bis ans Ende aller Tage live spielen.

klamar
Member
****
... gut ... bis auf den Refrain - der verhindert die 5 ...

MichaelSK
Member
***
AC/DC-mäßig

Windfee
Member
***
ich mag dieses Gekreische auch nicht, der tiefe Backgroundchor gegen Ende zieht den Song zur Drei rauf - 2.5*

shimano
Member
****
Erinnert vom Gesangsstil stark an AC/DC. Nette Heavy Metal-Nummer aus den 80ern. Die treibende Bassline in der Mitte des Tracks gibt Bonuspunkte! Gute 4.

rocknrollisthebest
Member
******
Wunderbar

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een goede, ruim 5½ minuut durende, rockplaat uit begin december 1983 van de Duitse heavy metal ex-formatie uit Solingen: "Accept", afkomstig van hun gelijknamig studioalbum: "Balls To The Wall" !!! Maar we zullen niet overdrijven, exact 4 sterren ☺!!!

Widmann1
Member
*****
Ein deutscher Heavy Metal-Klassiker.

FranzPanzer
Member
***
Damit hat mich mein Bruder oft genug beschallt; mein Stil ist es davon abgesehen sowieso nicht. Für sein Genre scheint dieses Werk aus dem Jahre 1983 aber tatsächlich so etwas wie ein Standardwerk, ein Opus oder eine Hymne zu sein.

stenie
Member
*****
Sehr gut.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.