Home | Impressum | Kontakt
Login

Adrian Stern
Amerika

Song
Jahr
2010
Musik/Text
Produzent
3.3
77 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
15.08.2010 (Rang 27)
Zuletzt
27.03.2011 (Rang 57)
Peak
4 (1 Woche)
Anzahl Wochen
31
641 (2247 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 4 / Wochen: 31
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:59HerzColumbia
88697747342
Album
CD
10.09.2010
3:57KuschelRock 24 [Swiss Edition]Ariola
88697 767292
Compilation
CD
17.09.2010
3:59NRJ Energy Stars feat. Energy Stars For Free 2010Universal
06007 5331816
Compilation
CD
19.11.2010
3:55Jeder Rappen zählt 2010Columbia
88697823532
Compilation
CD
03.12.2010
3:59Dini Hits - Mundart Vol. 2Muve
906922
Compilation
CD
25.03.2011
Adrian Stern
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Unhaltbar
Eintritt: 28.10.2007 | Peak: 66 | Wochen: 7
28.10.2007
66
7
Lieber Lieder
Eintritt: 16.03.2008 | Peak: 78 | Wochen: 3
16.03.2008
78
3
Amerika
Eintritt: 15.08.2010 | Peak: 4 | Wochen: 31
15.08.2010
4
31
Nr. 1
Eintritt: 12.12.2010 | Peak: 33 | Wochen: 18
12.12.2010
33
18
Das wünsch i Dir
Eintritt: 25.08.2013 | Peak: 44 | Wochen: 3
25.08.2013
44
3
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Stern (Stern)
Eintritt: 30.11.2003 | Peak: 59 | Wochen: 15
30.11.2003
59
15
S'Blaue vom Himmel
Eintritt: 02.10.2005 | Peak: 5 | Wochen: 14
02.10.2005
5
14
Lieber Lieder
Eintritt: 09.03.2008 | Peak: 8 | Wochen: 10
09.03.2008
8
10
Herz
Eintritt: 26.09.2010 | Peak: 2 | Wochen: 54
26.09.2010
2
54
1&1
Eintritt: 20.10.2013 | Peak: 2 | Wochen: 13
20.10.2013
2
13
20.11.2016
6
6
Meer
Eintritt: 07.03.2021 | Peak: 4 | Wochen: 9
07.03.2021
4
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.3

77 BewertungenAdrian Stern - Amerika
Nettes Liedchen. Dem Stern hört man immer gerne zu.

So lange es Dummschwätzer wie Jake und Vince gibt, dürfen sie sowas von mir aus jeden Tag am Radio spielen.
Wow! Kleines, wünderschönes Lied
Wie immer bei Adrian Stern: Langweilig, einfachste Melodie und doofer Text. Geht einmal mehr gar nicht. Es wäre wirklich schön, wenn die CH-Radiostationen aufhören würden so einen Müll zu unterstützen. Es müsste auch noch bessere einheimische Musik gehen, wenn man schon sowas spielen will.
schön gesagt Jake! Unmöglich dass dieser Schrott immer noch im Radio gespielt wird.
Etwas muss man diesem lyrischen Hochgenuss allerdings lassen... Nach diesem Song würde man wirklich am liebsten aus der Schweiz verreisen.
ich weiss nicht, was alle an dem gefressen haben...

der song einmal mehr eher unterdurchschnittlich und langweilig
füdli hät gsproche.. :)
Ziemlich einfallslos und langweilig, mich stört es aber nicht, wenn dieses Lied am Radio gespielt wird.
Ja fürs Tagesprogramm im Hintergrund zum Arbeiten perfekt geeignet...einige Ansätze, wenn Mister Stern zum Refrain ansetzt sind noch recht gelungen, aber als Gesammtpacket kommt der Titel nicht über ne 4raus
Immer das gleiche von ihm... 3++
Weils der erste Track ist, den ich bei hitparade.ch gekauft habe, gibts eine 5
Liftmusik. 3
Edit: Liftmusik. Aber eingängig. 4
er darf gerne ein Haus bauen und viele Kinder zeugen - Vormittags-/Nachmittagsprogramm-Standardradiomusik, welche von den Schweizer Radiostationen landauf, landab gespielt wird...ist mir immer noch eindeutig lieber als sein Namenskollege und Totalversager Adrian Sieber - 2.75...

Hörprobe:
http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/adrian-sterns-sehnsucht-nach-amerika-150727 (12.8.2010)
z'Amärika chan är si vilicht küssä!!!
Stört niemanden beim Radiohören, löst aber auch keine Euphoriewellen aus. Ist ok, aber etwas langweilig, schnell vergessen!
Kein wahnsinnig revolutionärer neuer Song von Stern. Aber weh tut er tatsächlich niemandem. Wenn doch, kann man die Radiofrequenz wechseln...
...solide vier...
durchaus hörbar. das beste vom stern!
gut
neulich hörte ich drs3 und zum 1. mal dieses doofe lied! echt peinlicher text! da hat doch eine angerufen, die total angefressen war von diesem lied!? ich denke frustrierte mütter in den 30ern die ihre jugend verpasst haben stehen auf solche musik!?
adrian stern hat grundsätzlich nix drauf, wie dieses liedchen wieder mal beweist. es gibt jedoch nach wie vor genug bünzlis die auf sowas abfahren.
wirklich schade dass die vielen guten ch-musiker tatsächlich nicht gespielt weren von den radios. immer nur der gleiche dada-ante-gotthard-bobo-lovebugs-baschi-mynameisgeorge-marcsway-plüsch-richi-wir-müssen-radiotaugliche-musik-machen-nicht-zu-hart-und-nicht-zu-kantig-weichspüler-einheitsbrei!!!
bandit hat schon recht mit dem was er immer sagt!!

spielt endlich mal das cool zeug!!!
träum weiter, langweillig
Handgemachte Musik in Ehren, aber das hier dümpelt mehr oder weniger vor sich hin. Stark aufgerundet.
nicht schlecht
Nettes Lied
harmloses Liedchen. 3*
zum gähnen
▒ Ook voor mij persoonlijk is deze trage, saaie, plaat van de 35 jarige Zwitserse zanger uit de zomer van 2010 weggelegd !!! Bij 2 sterren stopt de teller ☺!!!
mir gefällts. bringt man kaum wieder aus dem kopf, wenns einmal eingschlagen hat :)
Ein gehauchter Blödsinn ... Stern hat wirklich nix drauf. Schliesse mich nahtlos den vielen Vorrednern an. Keine Ahnung, warum der Typ soviel Goodwill von den CH-Radiostationen erhält. Möge er auswandern, Häuser bauen und Kinder kriegen. Nur interessiert das niemanden.
ne, den stern brauche ich gar nicht.
dieser text ist mehr als peinlich!!!!!
ich kann die schlechten bewertungen nicht wirklich nachvollziehen. mir gefaellt die gitarre suuuuper gut und finde das lied im gesamten sehr gelungen!
Ein Hervorragender Song! Danke das es ihn gibt
nein, das gefällt mir nicht sonderlich
Naja, CH-Mundartpop kann ich einfach nicht ernst nehmen, sorry..
Ich lebe diesen Song. Toller Text noch dazu!
banalität³
zuviel des "komm-wir-fangen-neu-an"-kitsches.

klingt auch nicht so als würde er es ernst meinen, sonst wären wir ihn los gewesen ;D
...
mal wieder ein richtig gutes mundart-lied. find ich sehr schön und höre es immer wieder gern. mit dem text kann man sehr gut mitfühlen.
Peinlicher, nerviger Müll.
Grossartig, wer hätte das von Adrain Stern gedacht?

"Schieb-schieb, rauf auf die Eins!*
Für mich ist das Der beste Schweizer Song des Jahres 2010!
Mühsam ohne Feuer vorgetragenes 1.Adventsliedchen für die immerselben Radiostatiönchen mit den immerselben Grüssli fürs Grossmami und alli di mich kenne.....
schrecklich, irgendwie hört sich das für mich nicht nach musik an. Einfallslos, die betonung von Ameeerika geht ja gar nicht
finde ich noch recht gut, symphatisch
weniger
...wird täglich auf x Stationen rauf und runter gespielt. Liebe Medien - also soo toll ist dieses Lied nun auch wieder nicht!
Geht on Ordnung!
muss korrigieren. Der Song hat was...
super
naja
Gute Idee, Adrian Stern, haue ab auf Amerika und lass uns in der Schweiz in Ruhe!


*
Langweiler! xD
Mir wei eifach z'sämme sii in Täännäässii :-p
Der wurde mir mal im Radio angekündigt mit "endlich mal ein Schweizer Künstler mit guten Texten"....Dass ich nicht lache! Viel besser als Padi Bernhard ist das auch nicht. Eine alte, schrumpflige 2.5 von mir.
Ha, da schwimme ich wiedermal sehr gerne gegen den Strom,
gefällt mir nämlich gut, finde, der hat eine schön melancho-
lische Grundstimmung....


Knappe 5.
knapp 2-
ätzdreck
Toller Text, tolle Musik, toll produziert, da stimmt einfach alles. Hat mich 2010 sehr positiv überrascht.
Diese beruhigende Nummer gefällt mir recht gut.
Schöner, ruhiger Song, der zu Recht hier überraschend erfolgreich war. Ist mir vom Stil her eine Spur zu seicht, sonst hätte es sogar wegen der schönen Melodie für eine 5 gereicht.
Schöner Radio-Pop made in CH... zudem sehr schöne Lyrics. Überraschung des letzten Jahres!

-5*
..ooohh........diese stimme.....so weinerlich¨.....

nervt mich fast schon...
...gut...
jo, gang nach amerika!
Realitätsfremde naive Romantik hin oder her: der Song ist nicht so schlecht wie viele hier behaupten.
ich weiss nicht, warum der soviel airplay kriegt...das zeugs ist an banalität und schmalz kaum zu übertreffen
mir gefällt's
Das beste Lied von Adrain Stern, ein Ohrwurm
Nein, danke.
Lied voller Sehnsüchte!
Okay..
Ganz okay.
Nicht schlecht, aber "kanisch" klingende Musik mutet anders an. Der Franzel gibt dem Lied drei Sterne her.
Ein sympathischer Song - finde ihn recht gut
Der Song ist nicht schlecht für zwischendurch, aber keiner auf Dauer.

Bewertung: -4* ---> aufgerundet auf 4*
das lied git mär jedesmal wenis im radio ghör wider hoffnig und los äs uuu gääärn!! <333