Airvox - Wave Goodbye

Cover Airvox - Wave Goodbye
Digital
Blue Vibe

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Tom Bloom
Produzent:Tom Bloom
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.71

31 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:14.07.2013 (Rang 64)
Zuletzt:11.08.2013 (Rang 46)
Höchstposition:21 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:6856 (309 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 21 / Wochen: 5

Tracks

21.06.2013
Digital Blue Vibe / EAN 9008798123001
Details anzeigenAlles anhören
1.Wave Goodbye
  3:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40Wave GoodbyeBlue Vibe
Single
Digital
21.06.2013

Airvox   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wave Goodbye14.07.2013215
Flame Of Life21.12.2014284
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.71 (Reviews: 31)

Paperinik
Member
******
Das letzte Drittel ist von der Komposition her einfach fantastisch! Der ganze Song so träumerisch, leicht. Während ja "Invincible" fast ein bisschen zu dick aufgetragen war, gleitet hier der Beat sanft dahin und die Stimme hebt ab...

DOWNLOADED.

In den iTunes-Charts aktuell auf #13!!! (25.7.2013)

EDIT: Da rotrigodelafuente erneut nicht ausschließlich das Lied bewerten will, sondern lieber die angeblich fehlende Präsenz eines Independent-Projekts auf YouTube zu bewerten folgendes: Es braucht seine Zeit, um ein Video zu produzieren.
Und hey: Hier werden ganze Songs bewertet, keine 30-Sekunden-Samples.

http://www.youtube.com/watch?v=POKyv0axoVc
Zuletzt editiert: 25.07.2013 16:04

Widmann1
Member
****
Sehr 80s-mäßig wieder. Diesmal aber nicht Ultravox, sondern eher Italo-Disco. Die Stimme gefällt mir diesmal nicht.

Schiriki
Member
******
Habs mir auch bereits runter geladen. Tiptop diesmal

Und jetzt in den Charts.... #64. Aber da geht noch was, wenn ich mir die iTunes Charts anschaue!
Zuletzt editiert: 10.07.2013 05:35

cube123
Member
******
schön retro. 80s italo angehaucht. mutig. geil.... :-)

Corner
Member
*****
Meine 5 Sterne gehen an die Schweiz.

Schönes Ding.

Der müsste Midge Ure mal als Gastsänger einladen. Der würde bestimmt kommen. Qualität ist ja da.

Echte Drums würden dem Projekt auch gut stehen....


Zuletzt editiert: 02.07.2013 20:31

nicevoice
Member
*****
Bei "Invincible" erinnerten mich speziell die finalen Synth-Fanfaren an Alphaville. Würde hier Marian Gold singen, würde dieser Song diesmal auch komplett als Alphaville-Song durchgehen. Hope it will rule the swiss airwaves.......Dreamy, trancy, catchy.

soledurn
Member
*****
das ist in diesem Monat der erste Song, den ich kaufen werde. endlich mal was in den charts, das mal anders tönt. erinnert mich auch an 80er.darf es ja auch!

Ale Dynasty
Member
******
Der Song ist SO GEIL!
Bester 2013 Song in die Charts! Bravo!

WEITER SO!

Smudy
Member
****
Hätte in den 80ern so kommen können. Klingt sehr cool. Ganz knapp an der 5* gescheitert.
Zuletzt editiert: 13.07.2013 00:36

Chartsfohlen
Member
*****
Freut mich sehr, dass es dieses Projekt jetzt zumindest mal in die Schweizer Charts geschafft hat. Die Nummer kommt für mich nicht ganz an "Wake Up" heran, ist aber besser als der zweite Song. Stimmlich hat der Titel Schwächen, die kompositorische Leistung ist meines Erachtens wirklich astrein. Wieder ein schöner Rückgriff auf die 80er, mag ich.

fabio
Member
******
cool

Miraculi
Member
****
Dir und anderen kann geholfen werden:

https://soundcloud.com/airvox/wave-goodbye

Von der Atmosphäre her erinnert mich das Stück an Camouflage's The Great Commandment. Den wahren Alphaville-Flash bekomm ich allerdings aktuell bei Thomas Azier's Ghostcity.

Der Maddox
Member
*****
Die 80er sind zurück, und das auf eine sehr stilvolle Art und Weise! Airvox - Wave Goodbye klingt wie einst die legendären Bands aus den Eighties. Das einzige Manko ist, das die Stimme des Sängers nicht gerade die Weltbeste ist ;-) Ansonsten, sehr schöner Song im Retro Synthie-Pop Sound 2013!

Der_Nagel
Member
****
artig dargebotenes Synthpop-Stück, 4*…

rotrigodelafuente
Member
***
abzug da nach wie vor keine präsenz auf youtube :-(
dank mirakuli's link endlich das ganze stück hören können. habe eigentlich überhaupt nichts gegen 80er retro wenns spass macht und gut produziert ist!
der song von airvox ist zwar nicht schlecht, kann die begeisterung meiner vorschreiber nicht nachvollziehen, da dieses stück relativ langweilig ist und das gewisse etwas einfach fehlt.
...noch etwas: habe bereits vor einer woche hier einen eintrag gepostet. kann es sein dass dieser entfernt wurde? wenn ja, weshalb???
Zuletzt editiert: 21.07.2013 12:23

9664xx
Member
*****
Gelungenes Video und toller Synthie 80er Pop.

Werner
Member
*****
In welcher 80er-Schublade wurde denn dieser Song ausgegraben???

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
**
0_o so ein hoher Durchschnitt, kann ich nicht verstehen, getting on my nervs!!! -.-

Starmania
Member
****
Da ist er - der verdiente Hit für Airvox. Zwar hat mir "Wake Up" sehr viel besser gefallen und stimmlich finde ich das ziemlich dünn. Die Nummer an sich ist aber sehr erfrischend, kommt irgendwie 30 Jahre zu spät, aber genau das macht natürlich auch den Reiz aus. Schön, dass man mit so einer Nummer in den Charts auftauchen kann, verdient ist es auf jeden Fall!
Zuletzt editiert: 25.07.2013 11:41

Deinonychus
Member
*****
Ja, absolut verdient. Toller Song mit den für viele 80er-Produktionen so typischen Halleffekten, dazu eine Melodie, welche sich festsetzt. 5* plus.

Reto
Member
******
Natürlich zu 100% auf meiner Wellenlänge. Grossartige Produktion mit ganz viel Eighties-Erinnerungen.

guinness76
Member
******
da fühlt man sich gleich Raum&Zeitlos - Clip&Soundmix gefallen mir echt gut! ne glatte 6! :)

djdarek
Member
******
Wunderschöner Titel.
Hätte nicht gedacht, dass ich so eine hohe Bewertung für einen Neueinstieg jemals vergeben würde.

Bernij
Member
****
Hat was von Pet Shop Boys oder auch Silent Circle oder Bad Boys Blue. Sehr eighties-like treibende Dancenummer, aber recht angenehm hörbar. Zumindest nicht so prätentiös, wie befürchtet. 3,5* (aufgerundet)

lumlucky
Member
*****
mir gefällts sehr gut...

MichaelSK
Member
****
Erstmal Glückwunsch an Tom zur Chartsplatzierung. Der Erfolg ist verdient, auch hier wurde wieder tolle Arbeit geleistet. Musikvideo und Song bilden wirklich eine traumhafte Einheit. Hier bewerte ich aber nur Songs: gefällt mir, aber "Wake Up" war noch mal besser.

Uebi
Member
****
So, dauerte etwas, bis ich das Teil im Ohr hatte. Bin über die guten Bewertungen hier doch etwas erstaunt. Eine solide Nummer, klingt etwas billig, nette Melodie, aber nicht wirklich speziell gut. Solide 4.

remember
Member
***
Immer wieder amüsant, die Fantasien mancher Member.
Natürlich war "Wake up" klar besser.
In Verbindung mit dem Video ist die Nummer gar nicht so schlecht, ohne hat man nach einer Minute spätestens eigentlich genug.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

diniz a.
Member
*****
Wirklich stark!

Redsonnya
Member
****
Schöner 80s Soundteppich, macht Lust auf mehr. Vocals ein bisschen auf der shwächeren Seite, was sich aber gut in den Retrosound einfügt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.