Home | Impressum | Kontakt
Login

Al Stewart
On The Border

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
5.23
82 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 6 / Wochen: 8
BE
Peak: 14 / Wochen: 7 (V)
Peak: 30 / Wochen: 5 (W)
Tracks
7" Single
22.04.1977
RCA Victor PB 5019
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:22Year Of The CatRCA Victor
PL 25042
Album
LP
07.10.1976
3:13On The BorderRCA Victor
PB 5019
Single
7" Single
22.04.1977
3:22Year Of The CatRCA Victor
102.7035
Single
7" EP
1977
3:42The Live Radio Concert AlbumArista
SP-40
Album
LP
1979
Live4:31Indian SummerArista
RCALP 9001
Album
LP
21.10.1981
Al Stewart
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.23

82 BewertungenAl Stewart - On The Border
25.02.2004 19:33
Seiner 2ter Hit von das Album "The Year Of The Cat" aus 1977....... Es war seiner Grösste Hit in Holland.
April/Juni 1977 - 9 Wochen - Rang 5.
25.02.2004 20:07
Ja, noch eine eingängige Nummer von Al Stewart.
14.02.2005 14:17
klasse
11.08.2005 15:28
Habe ihn heute gleich zweimal hintereinander hören müssen. Zuerst tolle Erinnerungen, dann musste ich ihn nochmals zu Gemüte führen, um mich zu überzeugen, dass es eine knappe 6 gibt. Die Gitarren sind toll. Eingängiger Refrain.
26.08.2005 18:38
dieser wunderschöne Klassiker ....... - ich liebe diese ruhige melodische Musik !
29.08.2005 20:50
..gut..
07.09.2005 12:56
Ein weiterer wunderschöner Song aus dem Album "Year of the cat".
22.11.2005 08:36
Er hat einige wunderschöne Songs hingezaubert. Dies ist einer davon. So richtig zum Träumen
22.11.2005 11:10
Von Alan Parsons produziert? Aha, wusste ich noch nicht.- Stimmungvoller Track mit geringer Verfallszeit. Richtig gut.
20.10.2006 22:58
Eines der schönsten und sicher das bekannteste Stück von Al Stewart!
09.01.2007 20:05
▓ Prachtige plaat van de Schotse zanger "Al Stewart" uit eind 1976 !!! Ook afkomstig van zijn mooie debuutalbum "Year Of The Cat" !!! Het is zijn tweede en laatste "Hit" in de Hollandse hitlijsten !!! Maar wel een juweeltje !!! Vandaar mijn 6 sterren voor "On The Border" !!! (NL Top 40: 9 wk / # 5) !!!
07.02.2007 00:09
Recht anhörbar.
23.03.2007 17:09
Leg ich mir gerne an Tagen auf, an denen alles schief gegangen ist... Schön laut aufdrehen und wegträumen.
09.04.2007 13:35
zeitlos guter Popsong
28.05.2007 12:26
schön und schön und so weiter.....
28.05.2007 12:28
...sehr gut...
20.07.2007 23:14
absolut super, eines seiner weniger erfolgreichen songs, aber sein bester
21.07.2007 16:03
Gefällt mir sehr gut.
06.08.2007 19:02
Definitiv gut.
09.08.2007 18:43
Dass ein Stück in dem Tempo so viel Ruhe ausstrahlen kann.
04.09.2007 23:35
Mit einer seiner besten Songs.
12.11.2007 23:34
Schönes Lied...
25.12.2007 19:47
geht so
26.12.2007 15:49
Nichts Grosses, 3-4.
18.03.2008 20:01
ein wunderbarer radiotitel...gefällt
18.03.2008 21:13
Mein absoluter Lieblingstitel von Al Stewart - knapp vor "Rocks In The Ocean". Vor allem diese "Spanische Gitarre" ist hier einfach nur grandios!
19.03.2008 09:28
Toll!
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007. (0339)
Wat krijg ik zin om op vakantie te gaan met deze zomerse klanken van Al Stewart. Alsof je door de Spaanse straten loopt.
instant klassieker , wat een opbouw , wat een dreiging en kracht gaat er van dit nummer uit .
Wunderbar!!
Und auch für diesen Al-Stewart Klassiker volle Punktzahl
Deze ballad vind ik zelfs nog beter dan "Year of the cat". Meeterlijk!
großartiger Song
Ook dit meesterwerk verdient 6 sterren. Hierna werd het stil rond Al.
Einer meiner absoluten Lieblings-Hits.
Der erste Song, den ich damals von Al Stewart im Radio gehört habe. Er hat meine große Liebe zu seiner Musik entfacht. Alleine die spanischen Gitarren in dem Song sind schon die sechs Sterne wert.
einwandfrei
ein begnadeter Sänger
Anfang 1977 #42 in USA.
Toll diese spanische Gitarre, gespielt von Peter White.
Der Song war, obwohl kein großer Hit in D, bei den Konzerten in D immer sehr populär und erhielt immer den meisten Beifall.
zeitlos schön
ungemein aufwendig produziert - trotzdem nur durchschnittlich
die spanische Gitarre strahlt bei diesem Stück aus den 70er unbeschwerte Ferienstimmung aus – aufgerundete 4.5...
Heel sterk nummer van Al Stewart uit zijn "Year Of The Cat"-album.
nerveus begin, daarna geweldig mooi
... sehr gutes Stück ...
hat sich ganz schön ins Gedächnis eingebrannt, obwohl man den Song nur noch selten hört...
Die Produktion von Alan Parsons ist vorzüglich, die Melodie flasht mich aber nicht so sehr. 4+
Sterke hit van Al Stewart uit het jaar 1977. Het nummer was de opvolger van "Year Of The Cat" en ook terug te vinden op het "Year Of The Cat"-album uit 1976.
Sehr gut
Schmankerl erster Güte. Hier stimmt einfach alles. Die Streicher im Hintergrund, die Gitarre, der Gesang. Klassische 6 Sterne Nummer. Auf der B-Seite der Titel: "Flying Sorcery".
Sehr atmosphärisch, super!
Knapp 6 Sterne.

Zweiter Track auf Year of the Cat.

Beschwingt, interessante Bass-Läufe, spanische Gitarre...

Synthie-String-Pads. Moment, hatten die 1976 schon Synthie-Strings?? Egal. Alan Parson hatte sie...

Auf jeden Fall ein Klassiker mit einer schönen Meldodie.
Une très belle chanson.
Neben "Time Passages" und "Song on the Radio" ein Teil aus meiner Jugendzeit.
ich kannte zuerst das 'Time Passages'-Album, welches auch mit Erinnerungen verknüpft ist - dies ist auch ein sehr schöner, gemütlich entspannender Titel, aber er fasziniert mich jetzt auch nicht so wie die Songs, die 2 Jahre später rauskamen...
großartige Atmosphäre
wunderschöne Nummer, hat nach all den Jahren nichts an Klasse verloren
Wunderschöner Oldie, produziert vom Genie Alan Parsons.
Für mich seine schönste Single, werde wohl nie verstehen warum dieser Song nicht weltweit in den Top 10 zu finden war!
Einfach nur wunderschön. Das passt von seiner Atmosphäre zu einem Urlaub in Spanien. #42 in USA
Ich mag den nicht
echt klasse
Allein die Spanische Gitarre !

Man achte auf den Producer: Alan Parsons !
Al Stewart maakt in 1976 twee redelijk grote hits, daarna horen we er niets meer van. Opmerkelijk genoeg zijn het twee evergreens geworden die vrijwel altijd in jaaroverzichten en "the best of...."-lijstjes voorkomen. Ook deze "on the border" blijft een heel herkenbaar en sfeervol nummer.
...und wieder Melancholie pur! Toll, aber nicht so gut wie beispielsweise "Year of the Cat".
sehr gefällige Nummer des britischen Songwriters mit klasse Gitarreneinsatz!

Klasse Song, gefällt mir besser als "Year of the Cat".
Sehr schön! Gefällt mir...
Ganz hervorragender Song! Der perfekte Soundtrack für einen verregneten Sonntag-Nachmittag.
Exzellenter Evergreen.

@ Kamala: Tolles Review, da unter mir. Danke :-)
Schöne Gitarren, Kastagnetten und feiner Gesang machen diesen Song so leicht - dabei besingt Al Stewart eine ernst zu nehmende Geschichte:
"The fishing boats go out across the evening water
Smuggling guns and arms across the Spanish border........."
Schitterend nummertje van deze Al Stewart.
Geen verkeerd nummer maar ben niet zo weg van zijn stem
Gar nicht grenzwertig
Geht noch in Ordnung.
knappe 5

CDN: #47, 1977
USA: #42, 1977
Ganz gelungen für die 70er.
Als ik er aan denk zet ik hem weer op, jeugdsentiment? Misschien,….
Solide nummer.
Hat sicherlich jeder schon einmal irgendwo gehört - ohne es zuordnen zu können. Geht unweigerlich ins Ohr.