Home | Impressum | Kontakt
Login

Alex Clare
Too Close

Song
Jahr
2011
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.8
137 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
06.05.2012 (Rang 39)
Zuletzt
24.02.2013 (Rang 71)
Peak
12 (1 Woche)
Anzahl Wochen
39
447 (2696 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 12 / Wochen: 39
DE
Peak: 1 / Wochen: 42
AT
Peak: 5 / Wochen: 33
FR
Peak: 9 / Wochen: 32
NL
Peak: 33 / Wochen: 5
BE
Tip (V)
Peak: 36 / Wochen: 5 (W)
DK
Peak: 29 / Wochen: 2
Tracks
CD-Maxi
04.05.2012
Island 370 432-7 (UMG) / EAN 0602537043279
2
Too Close (Nadastorm Remix)
4:28
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:18Bravo Hits 77Polystar
06007 5338702 (3)
Compilation
CD
27.04.2012
4:16The Lateness Of The HourIsland
2777188
Album
CD
27.04.2012
4:16Too CloseIsland
370 432-7
Single
CD-Maxi
04.05.2012
Nadastorm Remix4:28Too CloseIsland
370 432-7
Single
CD-Maxi
04.05.2012
4:17Too Close [Promo]Island
00602527674117
Single
Digital
07.05.2012
Alex Clare
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Too Close
Eintritt: 06.05.2012 | Peak: 12 | Wochen: 39
06.05.2012
12
39
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Lateness Of The Hour
Eintritt: 06.05.2012 | Peak: 49 | Wochen: 16
06.05.2012
49
16
Three Hearts
Eintritt: 17.08.2014 | Peak: 74 | Wochen: 1
17.08.2014
74
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

137 BewertungenAlex Clare - Too Close
Dubstep-Pop a la James Blake/Jamie Woon - seine zweite Single - ein ordentliches Werk aus London.
WOW WAS FÜR EINE STIMME! ICH STEHE JA NICHT SO AUF DIESE MINIMALISTISCH UNTERMALTE SOULKISTE, ABER DIESER ALEX HAUT MICH VOM SESSEL! DIE NÄCHSTE SINGEL: RELAX MY BELOVED WIRD DIESE SINGLE NOCH ÜBERTREFFEN, EINFACH GÄNSEHAUTFAKTOR 5,5!
Move over Jamie and James! Here's Alex!
Laat ook dit dubsteppopplaatje maar een hit worden. Fijne clip ook.
Zeker fijne plaat van Alex Clare.
▒ Ik ben helaas wat minder enthousiast over deze plaat van de 25 jarige Britse zanger "Alex Clare" uit begin maart 2011 !!! Verwacht er ook géén hoogvlieger van !!! Maar bagger en slecht is het zeker niet !!! Precies 3 sterren ☺!!!
Bijzonder plaatje moet ik zeggen! Moet er wel even aan wennen, maar het klinkt zeker niet slecht! goed voor 4 sterren.
gefälliger Dubstep-Pop des Briten...sein Debütalbum The Lateness Of The Hour, welches von Diplo und Switch produziert wurde, kommt im Sommer 2011 heraus – 4*...
Ik ben ook totaal niet onder de indruk van dit plaatje, ik kan er dan ook niet warm of koud van worden. Is dubstep ineens de nieuwe rage? Die mogen ze van mij dan best voorbij laten gaan.
Ik haat dubstep, kun je dat wel muziek noemen?! Hoop dat deze periode sneller voorbij gaat als de jumpstyle-rage, een genre waar ik toen wel mee kon leven.
Der Gesang ist top und der Sound ist auch gut gemacht.

Der Track hätte jedoch noch dynamischer produziert werden können...
Dubstep ist gar nicht meins. Für seine Stimme gibt es noch eine 3*

EDIT: So langsam werde ich mit dem Track warm. 4*
Miserabel produzierte Nummer. Mein absoluter Hass-Song des Jahres 2012!
Ordentlich gemacht, hatte nach der ersten Strophe allerdings noch mehr Power erwartet, als es dann letztlich wurde. Meines Erachtens verläuft sich der Song irgendwann etwas und schöpft seine Möglichkeiten ganz deutlich nicht aus. Der Dubstep stört mich weniger.
SUPER! :D
Sehr starke Nummer, klare 6*.
sehr gut
Sein größter Erfolg als US # 7 für diesen guten Titel.
A new direction for music. Normal singing melody with instruments that sound like dubstep. This is unique, that's something I like.
Klingt recht interessant.
Finde ich eher langweilig.
Durchaus klasse.
Mixed feelings about this one. It's an interesting song and I really like the verses, but I dislike the chorus. 3.5

Love it now
durchaus nicht schlecht...
Nett...
guter Song
Nichts sagende drei...mir für einen guten Durchschnitt nicht gut genug.
Sehr guter song, der dubstep stört mich überhaupt nicht.
Eine sehr untypische Nummer 1 für die Deutschen Charts.
so ein Mist
Platz Eins in Deutschland und mit einem Blick auf die deutsche Charts allgemein frage ich mich, was dort wohl los ist?
Naja, tatsächlich ist "Too Close" gar nicht so schlecht wie einige hier sagen, ich kann mich damit sogar ganz gut anfreunden.

3+*
...solide vier...
Nummer 1 in D, für mich absolut nicht nachvollziehbar, ist ja in der Werbung sehr präsent, aber mir gefällt der Titel nicht wirklich, wirkt auf mich sehr monoton!
hab den song direkt in herz geschlossen als ich ihn letztes jahr in den britischen charts gehört habe!
Irgendwie seltsam..
Schön peppig, mir bleibender Melodie. Gut!
Grausam!
Wundert mich auch wieso das auf Platz 1 ist. Aber es gab miesere Pole Positions...
Die Chartplatzierung kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Das ist für mich nerviger Sound mit negativem Touch. Ganz schlecht.
was daran toll sein soll - ich kann nichts erkennen.
Langweiliges Lied, grauenhafter Gesang und den Lärm im Hintergrund bekommt jede Durchschnittsbaustelle besser hin.
Das Intro ist noch vielversprechend, aber nachher wird's mühsam. Besonders die oben erwähnten step-ähnlichen Hintergrundgeräusche nerven. 3* genügen klar.
Einfach langweilig, doch es soll noch schlimmere Lieder geben als dieses. Offensichtlich hat sich der tiefere Sinn dieses Titels, der den ersten Platz rechtfertigt, mir noch nicht ganz erschlossen.
awesome.
Sieh an - Dubstep fängt auch an, die hiesigen Charts zu stürmen (#1 in DE; wobei das meines Wissens mit der Verwendung in einem Werbespot für Microsoft zusammenhängt..)
Die Stimme ist stark, hat den Charme einer alten Soul-Platte, auch das dubbige Arrangement kommt gut, nur wirkt das Ganze etwas eintönig, weil die dubstep-typischen Tempi-Wechsel fehlen und auch die Melodie nicht sehr aufregend ist ... könnte aber ein "Grower" sein ...
Ich stehe einfach auf solche Songs... Stimme, Sound, es passt alles! Wie oben schon geschrieben: Gänsehaut pur....
gut
...ich mag solche Töne/Stimmen auch - speziell und 'extra' -...aufgerundete 5
I like that it's different, as that's what made it catch my attention, and it's pretty good too.
Auch hier bereits leise "Hype-Gefahr". Allerdings ist der Song wirklich saugut! 5+
Toch 1 van de leukste nummers van het moment
Die wuchtigen Dubstep-Sounds fahren nicht schlecht ein, insgesamt aber eine Spur zu chaotisch.
There is so much potential with his voice but I just can't get past the background music.
I've been watching snippets of this for about a month now :P, I thought it was cool from that and i still think it's cool after hearing it in full.
Find ich ziemlich gut
Nein, bitte nicht jetzt auch bei uns diesen Dubstepmüll - das ist ja noch schlimmer als House! Der Gesang ist zumindest noch erträglich, aber dieses Gescheppere... grässlich!!!
akzeptabel
Begeistert mich nicht sonderlich, stört aber auch nicht.
Edit: heute mal wieder gehört, erhöhe auf 4*.
reicht nicht mal für eine 2. echt mies
läuft so dahein
Mich konnte der Titel bislang auch nicht überzeugen. Für eine 3 reicht es aber grade noch so.
Höre ich sehr gern!
Plätschert so dahin. Dass die Deutschen auf so nen Kram abfahren, glaub ich fast nicht.

3*.
...gut...
gar nicht schlecht
Haut mich nicht um..
2* war dann doch ein bisschen wenig.
Gefällt mir nicht so.
Dank (schlechter) Werbung leider so bekannt geworden, gefällt mir überhaupt nicht.
This is a very interesting song. Starts off with a normal type of verse(s) with his country type singing, then the dubstep type chorus comes along. As mentioned above, this is truly a new direction (use of dubstep in mainstream now), and is quite unique. I really dunno what to think about it, but for now i am currently enjoying this.

Edit: It sounds messy at times though.
Haut mich nicht vom Hocker
2+
Wenigstens interessanter als viele 'Elektro' Songs heutzutage.
Begeistert mich jetzt auch nicht wahnsinnig.

edit: Doch, doch, die Dubstep-Elemente haben was. Interessanteweise hat mich das neue Cheryl-Cole-Album zum Dubstep-Fan gemacht :)
Awesome! Great track. 6*.
Hat etwas dubstepmäßiges, was mir gefällt! Gute Melodie, super Refrain
Muss nicht sein.
geht schon
Was habt ihr? Der Song ist gut!
eine stark aufgerundete 4
It works very well, but I just can't bring myself to like the dubstep in the chorus. Verses are great.
3+
Sehr gut
Nouveau chanteur dont le titre provoque buzz de plus en plus grandissant. Sa voix se marie mal avec l'instrumentale pop-dubstep, ce qui empêche au titre de se créer une véritable ambiance. Déséquilibré.
schlechter dupstep!!
Prima plaat. 3,5!
Gar nicht mal so schlecht! Leider etwas langweilig, aber der Dubstep macht das Lied auf keinen Fall schlechter!
Song leicht über den Durchschnitt
Schlechte 4*

P.S.: Der Dubstep ist super :)
als werbelied in ordnung
super song!
amazing
I'm quite liking this.
nein, das finde ich ziemlich langweilig, besitzt für mich null Wiedererkennungseffekt, auch nach zigmaligem Hören nicht, das brauch ich mir nicht anzutun...
J'accroche bien.
etwas mühsam, aber noch knapp im rahmen...
hab es in der werbung gehört,hat wirlich was
Rather average
grausig
Die Ausnahme: ein guter Song in der Hitparade
Peaked at #66 in Australia, 2012.
... mit etwas Abstand, nachdem der Song jetzt nicht mehr ständig im Radio gedudelt wird, finde ich ihn gar nicht so schlecht ... knapp gut ...
Fürchterlich, was soll das sein?
Die satte # 1 in Deutschland hat mich schon sehr verblüfft. Sicher nicht schlecht, aber von Anfang sehr nervig für mich. Der Ton, die Vocals, alles zu aufdringlich...
sagt mir nicht zu
ganz fantastisch
Nicht zu aufdringlich und er geht trotzdem ins Ohr. Diese Song hat etwas Originelles an sich.
Durchschnittliches Stück, das wohl in erster Linie durch seinen Einsatz in einem Werbespot auf Platz 1 der deutschen Hitparade gepusht wurde.
haben wir denn chartstechnisch wieder 1982 ?so viele britische acts in den us top 10

ein überdurchschnittlich guter britischer song der derzeit die us charts erobert


us # 5

bei den amis der letzte schrei dank der alternativen rocksender, die den song ständig spielen
Dubstep und Soul: die beiden populärsten Trendsportarten der Popgemeinschaft im Jahre 2012 - verpackt in einem Song. Logisch kommt der Hype, logisch ist's in seinem Kern nichts weiter als biedere Popmusik. 3,5
Sehr guter Dubstep 5+
4-5
Buena.
Ganz gut, aber für einen großen hit in Deutschland, mehr als nur ein großes naja 4-
OK
Der Durchschnitt des Songes von 3.74 trifft fast genau auch meine Meinung - irgendwie eingängig, irgendwie sperrig. Aber bin doch überrascht, wie lange der hier in den Charts war. Knappe 4.
Gefällt mir ganz und gar nicht schlecht.

CDN: #14, 2012
USA: #7, 2012
meh
OK aber leicht langweilig.
Eher weniger.
Good
Great track.

Should have charted much better.
Sau stark!
<3
<3
<3
Eindringliche Nummer, stark.
Einer meiner absoluten Hass-Songs der letzten Jahre, ich finde die Nummer nervt total. Kann mich grade noch zu einer 2 durchringen!
Das war Nummer 1 in Deutschland? Da merk ich mal wieder: Ich bin musikalisch in den 60er-90er Jahren hängen geblieben...
...gut...
Average but surprised it missed the top 50.
Very nice, expecially the dubstep.
Einer der größten Charthits in diesem Jahrzehnt.
War für mich schon eine Überraschung, dass so ein Song die Nummer 1 erreichte.
mist
wahrlich nichts besonderes
Sehr gut.
Mich nervt das...
Nice one!
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 77". Desweiteren ist dieser Titel auf dem CD-Sampler: "Chartboxx - 4-2012" vorhanden.
Mochte ich schon damals, echt stark.
furchtbarer sound und auch keine angenehme stimme. hab ich schon immer weggeschaltet.
Really cool and good utilisation of dubstep. 4.3*

Update - 4.8* definitely a highlight on the album alongside “Sanctuary”. I think he’s underrated personally. Should have gotten into this album A LOT earlier.