Home | Impressum | Kontakt
Login

Alexander Ferro
Der letzte Sommer

Song
3
6 Bewertungen
Verfügbar auf
Alexander Ferro
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

6 BewertungenAlexander Ferro - Der letzte Sommer
2019 war der letzte Sommer, wie wir ihn kannten. Vielleicht 2021 in Israel oder Neuseeland.

Davon abgesehen ein biederes kleines Schlagerchen.
Ist leider nur ein Durchschnittslied , in der Schlagergeschichte wird dieser nicht eingehen knappe 3 Sterne .
Das habt ihr schon alles richtig erkannt und treffend beschrieben, der Vers "ihre Augen schauten wie Dackel" und dem trashigen "Dackel-Gewackel-Reim" zeigen auf, dass wir es mit der C-Klasse des deutschen Schlagers zu tun haben. Der wummernde Beat erinnert an frühe Werke Michael Wendlers, ohne deren tanzbaren Foxhütten-Charme zu erreichen; irgendwie wirkt das eben doch einfach etwas billig. Dass der Interpret stimmlich wenig zu bieten hat, fällt ausgerechnet im Refrain auf: Da wird er so hammerhart überlappt, dass ich aufrunde.
Der Rhythmus und die Melodie sind nicht ganz schlecht, aber das ganze Lied ist total monoton!

Es fehlen Tiefen und Höhen im Arrangement und Gesang!

Sowas wirkt selbstverständlich langweilig!
Ziemlich einfach im Text, aber - Hallelujah, kein Elektro-Gestampfe!
4-