Home | Impressum | Kontakt
Login

Alfie Khan und die Cornehlsen Singers
Sie kommt noch heut'

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.96
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 23 / Wochen: 5
AT
Peak: 10 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
1970
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:14Sie kommt noch heut'Hansa
14 568 AT
Single
7" Single
1970
3:14Jeder Hit ein Treffer - Die aktuelle SchlagerparadeS*R
92 734
Compilation
LP
1971
3:1416 VolltrefferOmega
333.091-H
Compilation
LP
1972
3:14Stars und Schlager 1Ariola
400 528-214
Compilation
MC
1979
3:11Das waren Zeiten • Die große Schlagerrückblende - 24 dufte SchlagerHansa
301 642
Compilation
LP
1981
Joachim Heider
Künstlerportal
Peter Cornehlsen-Chor
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.96

25 BewertungenAlfie Khan und die Cornehlsen Singers - Sie kommt noch heut'
26.02.2006 08:19
Das war Alfi Khan, wie er leibt und lebt. Nachdem er Marianne Rosenberg groß gemacht hatte und sich niemand fand, der diesen Titel wollte, sang er ihn selbst und dann auch gleich noch als englische Coverversion.

Leider war auch hiermit Alfi Khan genau wie Frank Farian of seiner Zeit zu weit vorraus, der Titel hat nur Geheimtipstatus, genau wie "das werden schöne Tage" und sein Philisound.
05.02.2007 09:15
schlager der "härteren" art. #6 (A) D #29, im sommer 1970. klingt furchtbar!
10.10.2007 02:24
Die Instrumentierung ist vielleicht etwas hart - wie damals üblich mit überdrehten Verstärkern -, aber das Lied an sich ist nicht schlecht.
18.01.2008 22:02
Eines der Meisterstücke von Joachim Heider. Megastark!
17.06.2008 09:33
Stilistisch wurde hier bei Ike und Ina Turners "Proud Mary" abgekupfert. Alfie Khan (Joachim Heider) war im Kopieren angesagter musikalischer Strömungen, besonders vom Phili-Sound, ein absoluter Meister. Herausgekommen sind dabei allerdings auch immer hervorragende, eigenständige Kompositionen, stets in ein Weltklasse-Arrangement gekleidet.
17.06.2008 10:04
Guter Song.
26.06.2008 19:49
Super Song! Steht der 'amerikanischen' Originalaufnahme 'She's coming back' in nichts nach. Für deutschsprachige Schlagerverhältnisse sehr innovativ.
war und ist für mich ein toller Song
geiles lied .... hammer
flower power song - beim ersten hören mußte ich doch an michael hansen und die nancys denken
5++
...weniger...
1x hören reicht.
Bei diesem Schlagerstück darf fleissig geklatscht werden – 2.75…
ist mir zu gospelmäßig-aufdringlich - das mochte ich noch nie...
Gefällt mir ganz gut.
Damals, 1970, war das ein richtig heißer Titel.
Ich höre ihn noch heute gern.
nerviges Stück, schlecht gesungen usw.
Der Stil von Love Generation hat mir damals gut gefallen.
Dieses Lied weckte gerade sofort wieder Erinnerungen an früher.
Dabei war ich damals gerade 8 Jahre alt.
Gibt es ein besseres Argument hier hoch zu punkten?
Neben Michael Holm und Christian Anders war Joachim Heider einer derjenigen, der Ende der 60er-, Anfang der 70er Jahre frischen Wind in die deutsche Schlagerszene brachte und auch ein jüngeres Publikum ansprach, das nicht unbedingt auf Schlager stand. Zwar ist sein unter dem Pseudonym Alfie Khan veröffentlichte "Sie kommt noch heut'" nicht der große Knaller, bietet aber flotte Unterhaltung.
Bei dem Lied gehe ich dann eher.
Sie kommt noch heut' Damals ganz gut. Kann man auch heutzutage noch anhören.
Schwungvoller leicht gospeliger Schlager. Ist wirklich gut gelungen, auch wenn mit es auf englisch noch etwas besser gefällt.
Alfie Hardcore.
Mir gefällt dieses Lied ,kürzlich hörte ich es im Radio bei Absolut Bella .