Home | Impressum | Kontakt
Login

Alicia Bridges
Body Heat

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
3.92
13 Bewertungen
Tracks
7" Single
31.10.1978
Polydor PD 14539 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Body HeatPolydor
PD 14539
Single
7" Single
31.10.1978
3:02Alicia BridgesPolydor
PD-1-6158
Album
LP
1978
5:20Body HeatPolydor
PDD 506
Single
12" Maxi
1978
5:20Body HeatPolydor
2141 094
Single
12" Maxi
1979
3:02DiscollectionPolystar
2475 535
Compilation
LP
1979
Alicia Bridges
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.92

13 BewertungenAlicia Bridges - Body Heat
23.01.2005 12:15
...gut...
19.04.2006 17:55
Gimme gimme Body Heat! Sie wurde nicht erhört und die Single schaffte nicht mal die Top 80 in den USA. Damit nahm die Karriere quasi ein frühes Ende, obwohl noch zwei Alben folgten ... flotter Disco-Rocker ...
Ihr größter Hit "I Love The Nightlife" bleibt zwar unerreicht, werde aber langsam auch Fan von dieser fetzigen Disco-Rock-Nummer. Geht super ab!
Immer wieder süß, wie sie die Wörter auf -tion aussprach :-)
Zumindest hat sie den einen Welthit gehabt, für den man sie noch jede Nacht liebt - sie klingt auch hier ziemlich sassy.

4+
...sorry, das ist mir nur 3* wert - das Gequäke und Gestampfe nach dem langen Intro finde ich sehr aufdringlich - aber das Pianointermezzo ist klasse...
ganz okay

CDN: #91, 1979
USA: #86, 1979
Ze scoorde slechts één echte hit (I Love The Nightlife). Slecht kan je echter deze geflopte singel niet noemen.
Redelijk plaatje van deze eendagsvlieg
Een ééndagsvlieg was ze inderdaad. De kanjer van een hit "I love the nightlife" heeft ze helaas nooit meer kunnen evenaren. Dit nummer verzinkt in niemandsland.
So übel ist das gar nicht. Klingt ganz anders als ihr großer Discohit. Insbesondere die zweite Hälfte des Songs, beginnend mit dem instrumentalen Piano-Zwischenpart, ist recht gut gelungen.
starke Vocals -eher eintönige Komposition