Home | Impressum | Kontakt
Login

Allie X
Weird World

Song
5
4 Bewertungen
Verfügbar auf
Allie X
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

4 BewertungenAllie X - Weird World

„Weird World“, ein Bass-lastiger, schneller Dance-Track, passt zu den drei vorherigen Singles des Albums („Black Eye“, „Girl With No Face“ & „Off With Her Tits“), die die Eigenheiten der Künstlerin vereinen ätherischer Gesang & Songwriting mit klaren Hommagen an Alternative-Gruppen der 80er wie New Order, Ministry & Depeche Mode. Es ist eine auffallend düstere Abkehr vom verliebten & jenseitigen Cape God aus dem Jahr 2020. Sie teilte mit: „Dies war der erste Song, der absichtlich für das Album geschrieben wurde & sehr bedeutungsvoll, da er einen schmerzhaften & befreienden Übergang in der Art und Weise dokumentiert, wie ich mich selbst in der Welt sah.“ Trotz der schmerzhaften Themen des Tracks liegt in seinem dunklen Glitzer & pulsierenden Beat ein klares Gefühl der Freiheit.
Sehr euphorischer Opener zu Girl With No Face, auch als vierte und aktuellste Single eine ausgezeichnete Wahl. Gute 5*
Intensiver Opener
Etwas ungewöhnlich aber noch ok.