Home | Impressum | Kontakt
Login

Altered Images
Happy Birthday

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
3.75
40 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 56 / Wochen: 5
SE
Peak: 16 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
1981
Epic / CBS EPC A 1522 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:00Happy BirthdayEpic / CBS
EPC A 1522
Single
7" Single
1981
2:59Happy BirthdayEpic
84893
Album
LP
1981
3:00Party FeverTV
TVA 5
Compilation
LP
1982
3:00Summer Disco HitCBS
85952
Compilation
LP
1982
3:00Bertie's Party TimeCBS
LSP 15698
Compilation
LP
1985
Altered Images
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

40 BewertungenAltered Images - Happy Birthday
21.03.2004 15:54
guter Song
21.03.2004 17:27
Der erste und grösste Hit (Rang 2 im September 1981 in Grossbritannien) der fünf schrägen New Wave-Popper aus England.
21.03.2004 17:28
Macht Stimmung auf jeder Birthday Party!
08.08.2004 01:03
...gut...
14.01.2005 17:15
...weniger...
19.03.2005 13:29
Sorry, aber diesen Punkteschnitt bisher kann ich nicht mitgehen.
Titel mit hohem Nervfaktor.
15.02.2006 08:35
Knappe Vier, war 17 Wochen in den Charts in UK.
12.08.2006 14:07
Toller Geburtstags song, an meinem geburi lass ich nur diesen Song laufen.
05.12.2006 13:56
schottische formation mit ihren ersten hit..mal ein anderer "happy birthday"!
05.12.2006 14:25
mittelprächtig
25.02.2007 11:42
Stimmung? Gut? Sorry, aber das wäre ein absoluter Horrorgeburtstag,wo dieser Song liefe, Rumpelgruppe das hier
17.03.2007 23:39
Singing wasn't Clare Grogan's best talent. Otherwise a charming amateurish single which became very successful.
26.01.2008 16:52
sehr innovativ
gefiel mir nicht...
Nervte damals wie es heute nervt!
Wohl der bekannteste Song der Truppe...
Mäßige Single der Band, die aus den Mitgliedern Clare Grogan (Gesang), Johnny McElhone (Gitarre), Tony McDaid (E-Bass) und Michael "Tich" Anderson (Drums) bestand.
gefällt mir wirklich gut
gefällt mir nicht sonderlich - liegt an der kindlichen weiblichen Stimme - 3* für dieses Synth Pop-Teil aus anfangs der 80er...höchstens bei Kindergeburtstagen einsetzbar...
netter Song
hmmm
Singen war nicht ihre Stärke. Das Liedchen ist aber nicht nur zum Geburtstag total süss.
... naja ...
Flott, aber mir zu penetrant-fröhlich. Zudem ist ihre Stimme etwas gewöhnungsbedürftig.
Good
Sowas mag ich. 4+
gefällt mir gar nicht
typisch jaren 80 muziek, 2 sterren
Dieser Bubblegum Pop macht richtig Spass! Hab das immer total gemocht!
In IRL #3, in South Africa #2
...lustiges kleines Stimmchen - netter Geburtstagssound der 80er den man wohl bei Kuchenessen, Päckchenüberreichen und Luftschlangenwerfen ungeniert laufen lassen konnte -...
War am Anfang eher gewöhnungsbedürftig für mich.
Zur Abwechslung mal dieses Geburtstagsständchen;-)
Toller Popsong, die Freude steckt an.
Cool track.

Wusste nicht dass die bessere Hälfte von Texas (Johnny McElhone) in dieser Band mit mischte! Der Song ist knapp gut aber diese Sängerin nervt mit ihrer Stimme.
Nettes Geburtstagsliedchen. Sweet.
Sympathique.
ja eine nervige Stimme
Nettes Gute-Laune-Lied, das, hätten es Altered Images in deutscher Sprache gesungen, auch als NDW durchgegangen wäre.
Nog een ander "Happy Birthday" plaatje wat in de U.K. goed scoorde
In NL helaas een flop