Home | Impressum | Kontakt
Login

Amanda Lear
Lili Marleen

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Original
3.5
26 Bewertungen
Tracks
7" Single
1978
Ariola ARS 232 [za]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:45GoldEurodisc
911 200
Single
7" Single
1978
4:45Lili MarleenAriola
ARS 232
Single
7" Single
1978
4:40Never Trust A Pretty FaceAriola
200 017
Album
LP
01.1979
4:40Fashion Pack (Studio 54)Columbia
YK-118-K
Single
7" Single
06.1979
4:43Ariola World DiscoAriola
200 787
Compilation
LP
1979
Amanda Lear
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Queen Of China-Town
Eintritt: 03.12.1977 | Peak: 5 | Wochen: 8
03.12.1977
5
8
Follow Me
Eintritt: 22.04.1978 | Peak: 7 | Wochen: 9
22.04.1978
7
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

26 BewertungenAmanda Lear - Lili Marleen
27.02.2004 15:09
Geschmacklich nicht immer sichere, aber trotzdem Spass machende Variante des Klassikers "Lili Marleen". Der Disco-Beat geht gerade in Ordnung ... die Stimme von Amanda erinnert aber schon ein wenig an Marlene Dietrich ... Dafür gibt's nen Extra-Punkt.
In Frankreich erschien die Aufnahme auf franz. als Single: "Lily Marlène" war ein Top 20-Hit im Januar 1979.
27.02.2004 16:00
witzig
29.04.2005 14:18
Eine sehr grenzwertige Version dieses Klassikers. Kann sich noch jemand an Amanda Lears unfreiwillig komischen Auftritt im "Musikladen" erinnern, als sie in Marlene-Dietrich-Pose während des Vortrags von "Lili Marleen" lasziv auf einem Stuhl hin- und her rutschte?
15.10.2007 23:51
nö, das geht gar nicht
08.12.2007 21:20
Die Stimme ja, der Song selbst passt aber nicht so in die Disco. Da bevorzuge ich sogar als 70`s Disco-Fan das Original.
08.12.2007 21:41
ganz übel
19.01.2008 19:06
het had voor mij niet gehoeven, ik vind Marlene Dietrich stukken beter.
18.03.2008 21:40
die Höchstnote weils die erste (Schande über mich) Version von Lili Marleen war, die ich kannte...heute gefallen mir die Versionen von Lale und Marlene besser...aber damals war halt alles anders :-)
04.06.2008 14:17
Ich mag die Nummer sehr gerne
Musste das denn auch noch in deutscher Sprache sein? Wäre sonst schon schrecklich-schräg genug gewesen.
Akzeptable Disco Version dieses Klassikers, in 3 Sprachen.
Aber nur die Fassung die auf dem Album "Never trust a pretty Face" enthalten ist. Die Neuaufnahmen bekommen, bekommen 2 Sterne abgezogen.
Durchschnittlich.
... gefällt mir sehr gut ...
Mir aber nicht. Musste nicht sein.
Walgelijk.
Ofcourse Marlene did it better ! But nobody covered it just like Amanda did...;-)
▒ De nu inmiddels 63 jarige "Amanda Lear", imiteerde in de herfst van 1978: "Marlene Dietrich", in de Italiaanse speelfilm: "Zio Adolfo in arte Führer", geregiseerd door: "Franco Castellano" ☺!!!
Naja, sicher gut gemeint und ihr Auftritt bei der "Disco" war auch recht unterhaltsam, aber irgendwie finde ich es nicht wirklich gut, eine hauchdünne 4!

Übrigens war das Anfang '79 ein grosser Hit in Italien (#12)!
Schwache Umsetzung des Lale Andersen Klassikers
Grappig deze cover
Alleen zij kon het op deze manier
o.k.
...gut...
Lilli Marleen zu Trash machen, darf man das? Grundsätzlich nicht, aber Madame Lear ist besser gelungen als ich befürchtet habe. Knappe 4
Ist ein typischer Amanda Lear Song . Dieses Lied ist nicht besonders gut , aber auch nicht schlecht .

«Lili Marleen» & Amanda, das passt nicht so wirklich.