Home | Impressum | Kontakt
Login

Amanda Lear
New York

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Produzent
4.89
19 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:28IncognitoAriola
203 459
Album
LP
03.1981
4:28Red TapeArabella
102 811
Single
7" Single
1981
4:37The Sphinx: Das Beste aus den Jahren 1976-1983Sony BMG
82876 85935 2
Album
CD
01.09.2006
Amanda Lear
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Queen Of China-Town
Eintritt: 03.12.1977 | Peak: 5 | Wochen: 8
03.12.1977
5
8
Follow Me
Eintritt: 22.04.1978 | Peak: 7 | Wochen: 9
22.04.1978
7
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.89

19 BewertungenAmanda Lear - New York
25.02.2004 01:04
Total unterschätzter, hypnotischer Song mit düsterem Disco-Beat - nur eben sehr langsam! Wahnsinnige Atmosphäre, interessanter abstrakter Text, dazu die rauchige Stimme der Lear: geniale Sache! Unbedingt mal reinhören: auf dem Album "Incognito" (1981) zu finden. Die Musik stammt ausgerechnet von Francis Lai. Mein ALL TIME FAVOURITE von Amanda Lear!
29.06.2005 15:23
LarkCGN - dito!
Die französische Version ist allerdings noch besser - Amandas dunkle Visionen vom New York 1990, einzigartig!
15.10.2007 22:37
Gefällt mir auch gut
18.03.2008 21:38
New York ist wohl der Höhepunkt ihrer späten Schaffensphase...einfach nur geil....
Incognito I walk ... sicher unter ihren besseren Sachen ... 4-5.
LarkCGN, wir sind einer Meinung
super
Das hat was, die Rückkoppelungen unterstreichen die Düsterheit zusätzlich.
Unbedingt in den Amanda Top-5, hoch verdient.
hell is who you really are .....
bis heute einer ihrer besten tracks
Hellemelle? Wast hat die/der denn für einen Schrott gemacht neben den 2 Tanzfegern Queen Of China-Town und Follow Me?
... gut ...
Nicht mein Ding. Trotz Francis Lai - den ich sonst verehre. 3+
Mysteriöses, düsteres Klangbild, das hervorragend zu Amanda's verrauchter Stimme paßt.
o.k.
Hätte man die A und B Seite nicht wechseln können? Das klingt doch um einiges besser als das langweilige "Red Tape"! Hat so bisschen eine mystische Atmosphäre, das gefällt mir sehr an dieser Nummer!
Sehr gutes Lied aus der MC: "Incognito".
Eigenwillig und stilvoll wie Amanda Lear als Person.
1981
Ook best okay ,deze track