Amen Corner - Bend Me Shape Me

Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
7" Single
Deram DM 172 (uk)
Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
7" Single
BR 45200 (nl)
Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
7" Single
Charly BO 205 (de)
Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
7" Single
Old Gold OG 9354
Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
Cover
Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
7" EP
Pax ISEP. 2036 (il)
Cover Amen Corner - Bend Me Shape Me
7" EP
Decca F 13897 (uk)

Charts

Weltweit:
be  Peak: 16 / Wochen: 8 (W)
no  Peak: 10 / Wochen: 2

Tracks

1968
7" Single Deram DM 172 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Bend Me Shape Me
  
2.Satisnek The Job's Worth
   
1980
7" EP Decca F 13897 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Bend Me Shape Me
  
2.High In The Sky
  
3.Gin House Blues
  
4.The World Of Broken Hearts
   
1986
7" Single BR 45200 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Bend Me Shape Me (Live Version)
  2:32
2.Hello Susie
  2:52
   
1988
7" Single Old Gold OG 9354
Details anzeigenAlles anhören
1.Bend Me Shape Me
  2:37
2.Gin House Blues
  3:11
   
7" EP Pax ISEP. 2036 [il]
Details anzeigenAlles anhören
1.Bend Me Shape Me
  
2.Satisnek The Job's Worth
3.The World Of Broken Hearts
4.I Know
   
7" Single Charly BO 205 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Bend Me, Shape Me
  4:03
2.(If Paradise Is) Half As Nice
  3:08
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Bend Me Shape MeDeram
DM 172
Single
7" Single
1968
2:38Round Amen CornerDeram
DES 18014
Album
LP
1968
4:07The National Welsh Coast Live Explosion CompanyImmediate
062-90 617
Album
LP
1969
The World Of Amen CornerDecca
PA 33
Album
LP
1970
2:4040 Super Oldies - The Story Of PopDecca
6.28301
Compilation
LP
1974
»» alles anzeigen

Amen Corner   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hello Susie12.08.196979
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.05 (Reviews: 37)
09.04.2004 15:31
SportyJohn
Member
****
The Amen Corner aus England...... The American Breed aus Amerika....... welcher war das Original ? ........ das von American Breed .... war in Januar 1968....# 6 in NL..... The Amen Corner hatte keine erfog mit dieser Song....... aber Gilla, aus die Stalle von Frank Farian schon.... in Mai 1978 - # 11 in NL.
09.04.2004 15:40
Rewer
Moderator
****
...gut...
08.11.2005 11:56
Voyager2
Member
*****
Ein echter Popklassiker. Kein musikalischer Überflieger, aber zeitlos gut.
08.11.2005 12:56
bandito
Member
*****
Dank des starken, prägnanten Refrains aufgerundet.
03.11.2006 19:21
ABBAsolut
Member
****
... wer hat hier nochmal von wem kopiert? Und vor allem: Warum 1:1? ... Nichtsdestotrotz: eingängiger Klassiker ...
09.12.2006 12:04
remember
Member
***
ich denke das original liegt bei american breed. für amen corner war es der erste top 10 hit (1/68)..matte sache.
21.03.2007 17:58
Homer Simpson
Member
****
egal wer geklaut hat
30.05.2007 08:09
mikebordt
Member
****
groovt doch gut, oder ? Rest egal.
14.06.2007 00:19
Sacred
Member
*
damn
03.08.2007 10:16
pwill
Member
****
Mich ärgert da wieder die Pseudo-Stereo-Einstellung: Percussion und Gesang auf der einen, alle Instrumente auf der rechten Seite, wobei der Gesang deutlich zu leise abgemischt wurde.
Ansonsten eine eingängige Sache. Ein Song, der gefällt - wenn auch nicht jedem (siehe den Review direkt über mir)...
03.08.2007 10:19
Philo
Member
****
doch doch...war ganz ok, ich höre den titel aber nicht oft, sonst beginnt er zu nerven...
28.11.2007 06:55
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
07.02.2008 00:48
longlou
Member
****
ok
23.04.2008 04:50
toolshed
Member
**
Schwach!
07.05.2008 14:34
Stormrider2265
Member
****
guter Oldie

begue
Member
****
Ganz nettes Stück aus den 60ern.

öcki
Member
******
Drolliger Klassiker aus den 60ern - xx-mal nachgecovert, aber lediglich die Versionen von American Breed und der GlamRock-Truppe Hello können mich da überzeugen.
Zuletzt editiert: 26.07.2008 08:55

sanremo
Member
***
knappe 3

southpaw
Member
*****
Schau an, wen haben wir denn hier versammelt? Es werden doch nicht Sacred, toolshed & sanremo sein.

Ein STS-Gedächtnispunkt obendrauf.

Fritz260449
Member
*****
sehr gut

Zipel
Member
*****
Besser als If Paradise Is Half As Nice für mich, aber für 6* reicht's nicht. Interessanterweise nicht in den Austrian Charts?

HG
Member
*****
Schöner Song in Ping Pong Stereo - so wie man damals produzierte und trotzdem immer noch anhörenswert.

Der_Nagel
Member
****
ein flott präsentierter Popsong aus den 60er - 4+...
Zuletzt editiert: 11.05.2012 23:19

Royco
Member
***
gewoon een 3 :)

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Persoonlijk hoor ik ook liever de coverversie van "The American Breed" (origineel van "The Outsiders" uit 1967) uit 1968 !!! Dus bij 3 sterren is het afscheid nemen ☺!!!

oldiefan1
Member
*****
hat natürlich 5* verdient

SoC_Girl
Member
***
Nicht gänzlich ohne Charme, aber...

bluezombie
Member
****
Good song.

fleet61
Member
****
... es gibt auf jeden Fall bessere Versionen ...

Windfee
Member
****
für sich genommen gar nicht mal schlecht, aber im Vergleich zu der fantastischen Version von American Breed verblasst der Titel doch ziemlich - brauch ich nicht, 3.75*

rhayader
Member
****
Gefällige Coverversion, die durch die Stimme von Andy Fairweather Low und die satten Bläser auch ihren Reiz hat.

amozart
Member
****
mittelprächtig

Acooper
Member
*****
Très bien.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem original Soundtrack zum Film "Eis am Stiel - 4. Teil - Hasenjagd".

drogida007
Member
****

Eine flotte Nummer.

Redhawk1
Member
****
Ja, Flotter 60s!

Widmann1
Member
*****
Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 8. Oktober 1977.

Ein Oldie, den ich kenne, der mir wohl bisher rausgerutscht war. Toller Ohrwurm, aber hat Staub angesetzt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.