Home | Impressum | Kontakt
Login

Amy Macdonald
This Pretty Face

Song
Jahr
2010
Musik/Text
Produzent
4.48
94 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 49 / Wochen: 16
AT
Peak: 56 / Wochen: 2
BE
Tip (V)
Tip (W)
Tracks
CD-Maxi
26.07.2010
Melodramatic / Mercury 274 551-3 (UMG) / EAN 0602527455136
2
Give It All Up (Acoustic W14 Session)
2:40
3
Born To Run (Live)
3:46
4
Spark (Tiësto Remix)
7:04
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:57A Curious ThingMercury
06025 2731140
Album
CD
12.03.2010
3:57A Curious Thing [Deluxe Edition]Mercury
06025 2733602
Album
CD
12.03.2010
4:02This Pretty FaceMelodramatic / Mercury
274 551-3
Single
CD-Maxi
26.07.2010
3:57This Pretty Face [Promo]Melodramatic / Mercury
-
Single
CD-Single
23.08.2010
3:57Hitzone 55USM
5329935
Compilation
CD
17.09.2010
Amy Macdonald
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mr Rock & Roll
Eintritt: 17.02.2008 | Peak: 3 | Wochen: 65
17.02.2008
3
65
This Is The Life
Eintritt: 23.03.2008 | Peak: 2 | Wochen: 98
23.03.2008
2
98
Poison Prince
Eintritt: 27.04.2008 | Peak: 58 | Wochen: 9
27.04.2008
58
9
Don't Tell Me That It's Over
Eintritt: 14.03.2010 | Peak: 4 | Wochen: 16
14.03.2010
4
16
Spark
Eintritt: 06.06.2010 | Peak: 62 | Wochen: 7
06.06.2010
62
7
Slow It Down
Eintritt: 20.05.2012 | Peak: 24 | Wochen: 8
20.05.2012
24
8
Dream On
Eintritt: 26.02.2017 | Peak: 32 | Wochen: 4
26.02.2017
32
4
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
This Is The Life
Eintritt: 24.02.2008 | Peak: 1 | Wochen: 110
24.02.2008
1
110
A Curious Thing
Eintritt: 21.03.2010 | Peak: 1 | Wochen: 56
21.03.2010
1
56
Love Love UK & European Arena Tour Live 2010
Eintritt: 15.05.2011 | Peak: 89 | Wochen: 1
15.05.2011
89
1
Life In A Beautiful Light
Eintritt: 24.06.2012 | Peak: 2 | Wochen: 39
24.06.2012
2
39
Under Stars
Eintritt: 26.02.2017 | Peak: 1 | Wochen: 30
26.02.2017
1
30
Woman Of The World: The Best Of 2007 - 2018
Eintritt: 02.12.2018 | Peak: 19 | Wochen: 10
02.12.2018
19
10
The Human Demands
Eintritt: 08.11.2020 | Peak: 2 | Wochen: 14
08.11.2020
2
14
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.48

94 BewertungenAmy Macdonald - This Pretty Face
Erinnert an "Barrowland Ballroom" vom Vorgänger, finde ich eineN der besseren Album-Tracks. 4-5*
recht gute Uptemponummer.
Nö! Und wieder dieser Country-Off-Beat, mag ich gar nicht (für einmal knallhart abgerundet 2+).
Alright.
Sehr Gut
Auch der plätschert mir etwas gar fest vor sich hin... 4+
man darf der Amy doch einfach nicht böse sein... -5
Tönt ganz angenehm countryesk daher...
Ähnlich wie "Love...", guter Radiotitel, mehr nicht.

4*
Den find ich sackstark, klare sechs!
Lieber zeitloser Sound.
...okay...
knapp überdurchschnittlich
...sehr gut...
Den find ich gut, kann man einfach so nebenbei laufen lassen. 5+, netter Country-Einfluss.
Super super cool!
Recht gut
ganz tol, klare 6
Gut!
Radio-Pop wie es in x-fach gibt.

4*
schöne, leicht und unbeschwert klingende neue Single - chartstechnisch wirds wohl ebenso wie für "Spark" kaum zu einer vorderen Platzierungen reichen. 5*
Nett-schneller Klampfensong vom Mädchen von nebenan - eigentlich hat Amy ja ein hübsches Gesicht - bestimmt steht sie aber tierisch auf Pferde.
Ja passt schon.
Kommt ganz klar nicht an Barrowland Ballroom ran! Das ist aber auch schwer zu toppen!
Aus dem Norden nix Neues! Nervt zwar (noch) nicht, aber spektakulär ist was anderes. Die Airplay-Chart wird er wohl trotzdem hochklettern! *3(-)
Orginell.
Top!!!
Guter Song!
nicht gut
super song!!!!

bravo amy!!!!! jetzt hat sie die amis geknackt, platz 3 in amerika!
oh ja auch Single Nr. 3 lässt sich wirklich gut hören
Schön und stimmig.
Hübsch flott, arg unspektakulär zwar, aber das ist man von ihr ja gewohnt. - 5.02*
Alweer een uitstekend popdeuntje uit haar jongste album.
▒ Vrolijke en vlotte track uit maart 2010 van haar album "A Curious Thing" !!! Helemaal niet mis mee ☺!!!
@Fuchs im Wald:
Genau da liegt der Hase im Pfeffer oder auch der Hund begraben:
Aktuell wurden "Hurts - Wonderful Life" und "AMD - This "Pretty Face" so oft im Radio gespielt, dass die Songs schon wieder alt sind bevor überhaupt die Single erschienen ist. Hoffentlich passiert es nicht auch mit "Alphaville - I'll Die For You Today"; Die Single erscheint ja am 8.10.2010.

Aber zurück zum Song.
Top. Schöner Song.
leve amy mcdonald! weer een zeer goeie song van haar. mag van mij weer een dikke hit worden.
Ja alweer een leuk nummer van haar
Goed
typischer Song, den man im Coiffeur-Salon sowie in Lebensmittelläden (vgl. Videoclip) zu hören bekommt - oder noch zutreffender: Warenhausmusik trifft es hier wie die Faust aufs Auge - verleidet rasch - 3+...
Prachtige plaat.Op naar de top 10.
Na "Don't tell me that it's over" en "Spark" is "This pretty face" de derde singel afkomstig uit het album "A curious thing" (2010). Net als de twee voorgangers is ook dit nummer weer een kwalitatief hoogstaande song. Typisch Amy MacDonald zou ik zeggen ...
Back to the roots.... fröhlicher sound wie "Mr. Rock & Roll"....
Die brave(?) Fussballerfrau kommt mal wieder etwas gar lüpfig daher. Aber fürs Radio reicht das allemal.
Prima plaat met zoals vaker bij Amy MacDonald weer een sterke tekst. Doet denken aan "Mr. Rock ´n Roll".
Ik vind 'm goed! Heerlijk nummer! Tot mijn verbazing nog steeds geen notering in de Dutch Charts. Wel in die van mij!
Niet zo goed als de singles van haar 1e album, maar toch nog goed voor 3 sterren.
Ich finds nur belanglos.
Doch noch ein Highlight vom zweiten Album. Richtig schön!
Find ich eher schwach, sie hat besseres, ganz klar.
netter "Gute-Laune-Pop-Song"
Hat einen etwas folkigen Einschlag, gefällt mir wohl deswegen sehr gut. Scheinbar einfach, aber doch stark. Klare 5*.
ganz gut
Buena.
Arbeitet sich aktuell ein wenig nach oben in Deutschland. Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass dieser Song kein Kracher ist. Sympathisch aber dennoch, deshalb gibt es von mir eine knappe 4.
knappe 5*
mittelmäßig
ein typischer amy macdonald song in ihrem sound
Nicht besonders originell. Sehr knappe Vier. 4-
top
Stark
Lalalalla,... da klimpert das Barpiano. Super Text, schöner Song!
schwach
Sympathische, aufgestellte Nummer, gefällt mir richtig gut.....
Aufgestellte Uptempo-Nummer, die positive Stimmung verbreitet!
Flotter Song von Amy, gefällt mir gut.
Amy MacDonald kann machen und singen was sie will, es klingt fast immer gut. Dieser Song ist da keine Ausnahme. Eigentlich immer unspektakulär, aber vielleicht gerade deswegen gefühlsecht und eingängig.
gefällt mir gut 5+
Das nenn ich dann mal echt geile Musik! Die bisher klar stärkste Veröffentlichung von Mrs. Macdonald.
Geht
Sehr ordentlich. *4+
Solide
Schwach.
Einkaufsbummelmusik, wie langweilig 2-
gute Single
Wunderbar!
Eine ganz feine Nummer.
Mein Lieblingssong von Amy MacDonald!
...flottes, liebliches Liedchen von Amy, mag ich immer noch sehr...
"I don't care if it's YSL, I don't care if it's Chanel
What matters to me is a strong belief
All this beauty is skin deep
Don't care about hair, don't care about eyes
It's about what's inside"
Musikalisch ist dieser Song sicher kein Wunderwerk, eher schon solides Singer/Songwriter-Handwerk.
Aber der Text des Songs hat eine für mich sehr sympathische nachvollziehbare Botschaft:
Amy Macdonald wendet sich gegen den Eintagsfliegenflitter der Regenbogenpresse, die definiert, wer gerade hip oder hop, in oder out ist. "I just want to know about someone's music, not what they're wearing."
Paul Weller war Amy ebenfalls so sympathisch, dass er bei dieser Aufnahme den Bass übernommen hat.

:-)
Beschwingte gute Nummer, aber packt mich nicht so wie ein paar andere Songs von ihr.
knappe 5
Gute Laune Song!
Very alright.
Wieder ein flotter Song und für mich das Highlight des schwächeren zweiten Albums.
Ein stellenweise eingängiger guter Song
Ganz nett aber mehr auch nicht.
Sehr gut. Gefällt mir sehr.
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 71". Desweiteren ist dieser Titel auf dem CD-Sampler: "Chartboxx - Winter Extra 2010" vorhanden.
flotter, netter Radio Pop
Bei ihr habe ich immer das Problem, dass sie mich an die Frau erinnert, mit der ich von 1994 bis 2000 liiert war. Wobei ihr das weder Punkte bringt, noch welche kostet. Ein solider Song ohne Besonderheiten.
Gefällt mir gut
Auch dieser song von ihr gefällt mit nicht wirklich.