Andrea Berg - Mosaik

Cover Andrea Berg - Mosaik
Digital Promo
Berg -

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

13.01.2019
Promo - Digital Berg -
Details anzeigenAlles anhören
1.Mosaik
  3:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36Mosaik [Promo]Berg
-
Single
Digital
13.01.2019
3:36MosaikBerg
426045834019
Album
CD
05.04.2019
3:36MosaikBerg
426045834018
Album
CD
05.04.2019
Balladen Version3:16MosaikBerg
426045834019
Album
CD
05.04.2019
3:36Bild - Sommer 2019Telamo
405380431358
Compilation
CD
07.06.2019
»» alles anzeigen

Andrea Berg   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Das Gefühl22.09.2013492
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Du18.07.2004338
Splitternackt23.04.20061916
Die neue Best Of15.04.2007719
Dezember Nacht18.11.2007951
Zwischen Himmel & Erde19.04.2009917
Schwerelos07.11.2010936
Best Of14.08.20114927
Abenteuer16.10.2011270
Atlantis22.09.2013139
Atlantis - Live - Das Heimspiel16.11.2014209
Seelenbeben17.04.2016154
Gefühle30.07.2017144
25 Jahre Abenteuer Leben24.09.2017226
Mosaik14.04.2019150
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Schwerelos live [DVD]20.02.201139
Abenteuer Live - 20 Jahre Andrea Berg [DVD]12.02.2012313
Atlantis Live [DVD]27.07.201419
Seelenbeben - Heimspiel-Edition Live [DVD]21.08.201615
Seelenbeben - Tour-Edition Live [DVD]15.01.201727
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.56Andrea Berg - Mosaik (Reviews: 25)

Doctore
Member
***
Also der Titel ist nicht gerade der Renner. Den Titel als ersten aus der aktuellen CD auszukoppeln ist ungünstig. Das lockt keinem hinter den Ofen hervor.

southpaw
Member
***
Nicht mal so wirklich nervig, was uns die Schlager-Veteranin diesmal bietet.

merlin77
Member
*****
clever gemacht, denn es gelingt hier geschickt ein paar sehr aktuelle schlagersounds aus dem dance-electro-bereich mit dem typischem berg-sound zu verbinden. so klingt es ziemlich frisch und verschreckt gleichzeitig die alteingesessenen fans keineswegs.
rythmisch geht hier auch ganz gut die post ab. am besten finde ich den "denn am ende der zeit bleibt auch vom härtesten fels nur noch sand."-part mit den anschließenden keyboard-sounds. guter start für das gleichnamige album!
Zuletzt editiert: 13.01.2019 18:36

Schiriki
Member
*****
Gelungener Titel von Andrea Berg.

Wer hats komponiert? Mir gefällt am Text, wie in einem Scherbenmeer ein Mosaik gesehen wird. Auch der erwähnte Felsen, der zu Sand wird, ist grossartig.
Auch die Melodie ist eingängig.

littlejune
Member
**
Alles wie gehabt bei der ehemaligen Nummer Eins der Schlagerszene. Zu wenig Wumms, zu wenig Stimme, zu wenig Überraschung. Meilenweit hinter Helene-Niveau.

Pottkind
Member
*****
Eine der wenigen Vorab-Singles von ihr, die mich von Beginn an überzeugen. Und der Halbtonschritt feiert auch ein Comeback. Toll!
Könnte mein Schlager des Jahres werden, einer der besten Songs der letzten Jahre von ihr.
Zuletzt editiert: 20.11.2019 22:21

vancouver
Member
****
Die Songs von DJ Bobo machen die Intonation von Madame Berg weicher und angenehmer als diejenigen von DB. Darum freue ich mich über diesen neuen Titel, kommt nicht an ihre geniales "Ja ich will" ganz heran aber dennoch ganz gelungen

FranzPanzer
Member
****
Mir hat zwar zugegeben der "Feuervogel" besser gefallen, aber auch an diesem von DJ Bobo komponierten Werk kann ich nichts Augenfälliges bemängeln. Der Song ist solide, hörfreundlich, dürfte sein Publikum erreichen und damit seine Wirkung entzünden - und sicherlich auch im Fernsehen einige TV-Acts à la "Willkommen bei Carmen Nebel" untermalen. Soweit ist das okay, der Schlagermann Numero Uno ist mit einer Vier dabei.

da_hooliii
Member
***
"ein paar sehr aktuelle schlagersounds aus dem dance-electro-bereich mit dem typischem berg-sound zu verbinden. so klingt es ziemlich frisch "

Was daran aktuell sein soll weiß ich auch nicht. Es klingt eher angestaubt. Für wen soll das aktuell sein?´Ü40 Zielgruppe? Es klingt nach 0815-Schlager.

Rothus
Member
*
Nervt stimmlich und musikalisch und mit seinem textlichen Pseudo-Gehalt: Sie sollte sich eine Brille beschaffen, damit sie die Scherben als das sieht, was sie sind.
Zuletzt editiert: 22.01.2019 00:06

Blue System
Member
***
Nichts spektakuläres, wie es auch von DJ Bobo zu erwarten war, allerdings auch nicht so schlimm wie befürchtet. Das liegt allerdings vorallem daran, das man sich von den Dieter Bohlen Produktionen nicht so sehr entfernt hat, um es mal nett aus zudrücken.

HeNK!
Member
******
Woooow! Das ist doch einfach herrlich!

Besnik
Member
**
Was soll daran toll sein? Hab mir den Clip gerade angeschaut weil ein Freund von mir meinte, die Nummer wäre mal nicht ganz so schlecht von ihr! Wenn ich schon diesen Beat höre im Hintergrund wirds mir übel, weil sich fast jede Schlagernummer so anhört! Und wie die immer in die Kamera kuckt und bewegen konnte sie sich ja noch nie, und dann diese Klamotten die sie teilweise an hat und dann diese braunen Beine, die fast ausschauen wie von einer farbigen Frau! Ne, ich ändere meine Meinung nicht, ich finde die einfach nur irgendwie lachhaft!

fabio
Member
****
gut

jan256
Member
**
Das haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker

Werner
Member
***
Bei diesem Mosaik fehlt das eine oder andere Teilchen.

aschlietuna
Member
****
eine wirklich tolle, hübsche Frau, bloß das Lied ist etwas schwach gesungen

ul.tra
Member
**
Sie gehört zu denen die ins Mikro pfurtzen und rülpsen könnte und es würde Erfolgreich sein. Es müsste nur im Schlagerbumbum gewannt sein.

Voyager2
Member
***
Im Gegensatz zu einem Großteil ihrer Lieder ist "Mosaik" gar nicht mal so übel.

sanremo
Member
**
2+

fleet61
Member
****
... ich muss hier gleich zweimal wiedersprechen: zum einen "littlejune", ... also was Helene Fischer die letzten Jahre abliefert ist keinen Deut besser! ... zum anderen "aschlietuna", ... hübsche Frau??? ... gute Figur ja, aber hast du Frau Berg mal ohne Schminke gesehen? ... also hübsch war die noch nie! ...

music-for-all
Member
******
Nein, neu ist der Sound nicht - aber der Titel ist trotzdem geil und macht richtig Laune.
Andrea Berg war lange nicht mehr so gut wie in diesem Song, in paar Wochen ändere ich evtl meine Meinung, aber jetzt is die Nummer klasse

Raphael87
Member
******
sehr gut

MichaelSK
Member
***
mehr Scherben als Mosaik

Roefe
Member
****
Na ja. Fliessband-Deutsch-Popmusik. Nicht schlecht, kein Hammersong.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.