Andrea Berg - Piraten wie wir

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07AbenteuerAriola
88697 83055 2
Album
CD
30.09.2011
4:07AbenteuerAriola
88697 92038 2
Album
CD
30.09.2011
4:07Abenteuer [Deluxe-Edition]Ariola
88697 96052 2
Album
CD
30.09.2011
4:07AbenteuerAriola
88697 96659 2
Album
CD
30.09.2011
4:07Abenteuer [MediaMarkt-Edition]Ariola
88697 96042 2
Album
CD
30.09.2011
»» alles anzeigen

Andrea Berg   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Das Gefühl22.09.2013492
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Du18.07.2004338
Splitternackt23.04.20061916
Die neue Best Of15.04.2007719
Dezember Nacht18.11.2007951
Zwischen Himmel & Erde19.04.2009917
Schwerelos07.11.2010936
Best Of14.08.20114927
Abenteuer16.10.2011270
Atlantis22.09.2013139
Atlantis - Live - Das Heimspiel16.11.2014209
Seelenbeben17.04.2016154
Gefühle30.07.2017144
25 Jahre Abenteuer Leben24.09.2017226
Mosaik14.04.2019151
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Schwerelos live [DVD]20.02.201139
Abenteuer Live - 20 Jahre Andrea Berg [DVD]12.02.2012313
Atlantis Live [DVD]27.07.201419
Seelenbeben - Heimspiel-Edition Live [DVD]21.08.201615
Seelenbeben - Tour-Edition Live [DVD]15.01.201727
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.32Andrea Berg - Piraten wie wir (Reviews: 19)

staetz
Musikdatenbank
******
Während dem Vorgänger-Album "Schwerelos" vor allem die feinen Balladen zu Unwiderstehlichkeit verhalfen, sind es bei der neuen Andrea-Berg-Platte die eingängigen, uptempierten Bohlen-Schlager, welche der Meister aus Tötensen vorliegend mit einer Kompromisslosigkeit ansetzt, die man als sein Fan über Jahre schmerzlich vermisst hat. Bei diesem verdammt eingängigen Stampfer bilden die gemeinsam gehissten Flaggen als Zeichen für wildromantische Zweisamkeit das freilich zweitrangige Textsujet. Unverzichtbar ist die Höchstwertung aufgrund des brillanten Arrangements und der Ohrwurmmelodie. Stark!

Getharda
Member
***
Klingt tatsächlich für einmal etwas anders als alles andere von ihr. Da bin ich gleich so enthusiastisch, dass ich mal auf 3* aufrunde.

1992er
Member
*****
gut dank des starken, eingängigen chorus.

vancouver
Member
****
Ja der Refrain macht den Track noch richtig hörbar...und Madame Berg klingt streckenweise sogar weich und friedfertig

missmoneypenny
Member
****
Irgendwie passen ja die Piraten nicht zu Madame Berg. Dennoch ein netter Titel.

goodold70
Member
*****
Der Startsong des durch eine grenzwertige Coverdesignleistung (genietete Lederhosen am mit einer Seeräuberbarkasse dekorierten Herbststurmstrand...) auffallenden "Abenteuer"-Albums überzeugt insbesondere aufgrund des eine Kombination zwischen fulminantem Vangelis-Pathos und zeitgemässem Bohlen-Stampf darstellenden Arrangements. Eine gute Fünf scheint mir für diesen prägnant konzipierten Ohrwurm sehr wohl angebracht zu sein.


southpaw
Member
***
Sie hatte und hat in der Tat schon schlimmeres verbrochen.

korell23
Member
******
Das Highlight auf dem Album Abenteuer

Bohlen4ever
Member
******
Das große Meisterwerk vom unschlagbaren Duo!

sanremo
Member
**
schwach

FranzPanzer
Member
****
Ganz nett; war in der diesjährigen Super-Wunschmelodie von SWR 4 ganz gut platziert.

bandito
Member
****
Aufgerundet, weil ich Frau Berg selten so gut hab singen hör'n. Außerdem klingt diese Nummer mal "anders".

Bohlen lässt die wieder mal die ach so beliebten Quint-Einschübe per Keys erklingen.... hat er bei Drafi Deutscher geklaut.

Kamala
Member
***
...wenn nur nicht dauernd dieser 'HumtäRhythmus', bei solchen Songs, alles übertönen würde, hier mal die angenehme Stimme von AB...

remember
Member
***
Der Feuerkopf könnte glatt die Totenkopffalgge ersetzen :-P

fabio
Member
****
3-4

oldiefan1
Member
*****
mir gefällt's

fleet61
Member
*****
... wirklich mehr als passabel ...

Werner
Member
****
...erstaunlich gefälliger Schlager...

merlin77
Member
******
in meinen ohren einer ihren besten titel! musikalisch und textlich originell und trotzdem unverkennbar andrea berg- hervorragend gemacht! der refrain sitzt beim ersten hören.
im 25 jahre remix noch einen tick besser als in der original version.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.