Home | Impressum | Kontakt
Login

Andrea Jürgens
Eine Rose für dich

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
2.26
23 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 19 / Wochen: 9
Tracks
7" Single
10.1979
Ariola 100 920 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35Eine Rose für dichAriola
100 920
Single
7" Single
10.1979
3:3520 Giganten Vol. 4Ariola
201 077-360
Compilation
LP
1979
3:35Eine Rose schenk ich dir... und dieses LiedAriola
200 680-365
Album
LP
1979
3:35Super 20 - HitraketenAriola
200 842
Compilation
LP
1979
3:3512 Lieder für dichAriola
27179-1
Album
LP
1980
Andrea Jürgens
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
...und dabei liebe ich euch beide
Eintritt: 01.04.1978 | Peak: 6 | Wochen: 9
01.04.1978
6
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Millionen von Sternen
Eintritt: 27.03.2016 | Peak: 52 | Wochen: 1
27.03.2016
52
1
Auf Du und Du
Eintritt: 29.07.2018 | Peak: 41 | Wochen: 1
29.07.2018
41
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Das Beste - Die Jubiläumsausgabe [DVD]
Eintritt: 13.08.2017 | Peak: 2 | Wochen: 2
13.08.2017
2
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.26

23 BewertungenAndrea Jürgens - Eine Rose für dich
04.11.2007 18:17
Ohje das ist mir dann doch etwas zu süßlich. hmm mal nachsehen wie alt Andrea Jürgens zur Aufnahme 1979 war. hmm 12 (1967 geboren), naja aber dafür kommt mir die Stimme arg hoch vor. 4*
17.04.2008 22:40
knappe 2
Eine Art weibliche(r) Heintje damals. Irgendwie ein Muttertagslied.
Das ist selbst mir zu kitschig und schmalzig
na ja, um den Schnitt wenigstens etwas anzuheben 4*
weiblicher Heintje trifft es sehr gut, jawoll!
trotzdem - die Rose ging in die Hose...
2-3
schrecklich
Dieses Lied aus 1979 ist für mein Gusto etwas zu klebrig und zu süßlich.
Oje, Heintje lässt grüßen!
...weniger...
Trostloses Gewimmer…einen glänzenden Nagel gibt es für dich, Heintine!...
Die kann net singen - Punkt, Ende, Schluss.
... das kann nicht jedem gefallen, aber das sie nicht singen kann, ist natürlich absoluter Schwachsinn ...
Vielleicht ist die Andrea ein weiblicher Heintje. Und wenn schon - mir gefällt ihre Art zu singen. Es ist kein trostloses Gewimmer einer 12 jährigen. Ich finde ihre Stimme richtig geil und schmalzig schön. Die "kleine" Jürgens hatte schon eine sehr süße Ausstrahlung.
Die Stimme ist vielleicht noch zu verzeihen weil sie damals noch so jung war, dumemrweise hat sich ihre Stimme nicht weiterentwickelt und als Erwachsene klang sie genauso schrecklich! Mein gott ist das eine langweilige, seichte Nummer!
sie hat ne starke aura...
sie hatte um diese zeit aber bessere lieder.
Geht so.
Selbst mit wohlwollen schmerzen meine Ohren. Nagel
Einfach nur schrecklich!
Andrea Jürgens markiert hier wieder einmal die rührsehlige Schlagersirene und bedient damit just jene Genrenische, die mir so gar nicht zusagt. Konsterniert belasse ich's daher bei der Tiefstwertung. War die besungene Rose je nicht welk?
... ich kann nicht beurteilen, ob die Rose welk wurde, aber ich werde es bei diesem Gejaule. Die weibliche Ausführung von Heintje. Mangelhaftes Lied aus der MC: "Eine Rose Schenk´ Ich Dir Und Dieses Lied". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Golden Stars" vorhanden.
Schrecklich