Home | Impressum | Kontakt
Login

Andrea Jürgens
Ich zeige dir mein Paradies

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Jantje Smit (Ik zing dit lied voor jou alleen)
Ome Henk & Jantje (Ik zing dit lied voor Ome Henk!)
Tony Christie (Too Young)
Jantje Smit (Ich sing das Lied für dich allein)
Andrea Jürgens (My Idea Of Paradise)
Michaela Martens
3.48
60 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 5 / Wochen: 23
Tracks
7" Single
06.1978
Ariola 15 605 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:15Ich zeige dir mein ParadiesAriola
15 605 AT
Single
7" Single
06.1978
4:1516 Top Hits Juli / August '78Club Top 13
66 833 5
Compilation
LP
1978
4:1520 Giganten Vol. 2Hansa
200 257-351
Compilation
LP
1978
4:15Ich zeige dir mein ParadiesAriola
26 440 IT
Album
LP
1978
4:15Klingendes Schlageralbum '78S*R
66 000 1
Compilation
LP
1978
Andrea Jürgens
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
...und dabei liebe ich euch beide
Eintritt: 01.04.1978 | Peak: 6 | Wochen: 9
01.04.1978
6
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Millionen von Sternen
Eintritt: 27.03.2016 | Peak: 52 | Wochen: 1
27.03.2016
52
1
Auf Du und Du
Eintritt: 29.07.2018 | Peak: 41 | Wochen: 1
29.07.2018
41
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.48

60 BewertungenAndrea Jürgens - Ich zeige dir mein Paradies
14.04.2004 20:56
...finde ich wunderschön!...
26.06.2004 01:31
Jack White (u.a. Laura Branigan) hats produziert und Andrea Jürgens quietscht dazu - ein Verbrechen auf Schallplatte.
18.11.2004 21:17
naja
21.09.2005 11:52
Wären da nicht Vader Abraham und Bino gewesen, Andrea Jürgens hätte mit "Und dabei liebe ich euch beide" und "Ich zeige dir mein Pardies" die besten Aussichten gehabt, den ersten Preis für die grauenhaftesten Lieder des Jahres 1978 zu erhalten.
22.12.2005 23:20
Und wieder dieser bescheuerte Text.... wie immer gibt das Abzug (egal, unterirdisch bleibts auch so).
24.05.2006 13:16
Wieder mal eine ganz niedliche kindlich-naive Nummer von der guten Andrea, ein kleiner Vogel bekommt eine Führung durch ihr Zimmer und kriegt all die schönen Dinge präsentiert, welche Andreas Leben so prägen. Netter Kitsch, aber da gibts von ihr noch andere Kaliber.
27.05.2006 17:11
haha die aufzählung der poster: leslie von bay city rollers, sweet, uriah heep, pinocchio, biene maja und heidi aus dem alpenland....
25.05.2007 02:37
6
25.05.2007 10:40
lieber nicht
07.06.2007 15:20
Meine Güte ... für manche ist es das Paradies, für mich eher die Hölle.
04.10.2007 19:07
super Andrea Juergens-Schlager!
02.05.2008 19:27
das ist schon ziemlich schlimm
07.05.2008 16:28
Perverse Angebote
11.06.2008 23:01
ich will's aber nicht sehen bzw. hören
02.07.2008 13:22
Wahahahaha, stimmt, pupsi, die Aufzählung ist das Geilste überhaupt. Die kennt heute ja auch keiner mehr. LOL ;-))
Man sollte die Titelzeile lieber nicht falsch verstehen...
▒ Leuke plaat van de jongedame "Andrea Jürgens" uit 1978 !!! Onze Volendammer "Jan(tje) Smit" had er met de Nederlandse cover, lente 1997, een reuze hit mee in de Nederlandse hitlijsten !!! Ook 4 sterren ☺!!!
Nein, nicht mein Fall. In 7/78 D #5
Na ja - Nochmal ein Lied aus der Kategorie: Langweilige und peinliche Produktionen mit deutschem Text. Höchstens was für ein paar hartgesottene Omis über 80.
okay
Aus heutiger Sicht ganz nett
der Titel könnte eher ein Werbeslogan für das Rotlichtmilieu sein...
aber im Ernst, wenn das Liedchen nur halb so gut wär wie Sweet oder Uriah Heep, würd ich's mir gefallen lassen, aber so - ein Paradies ist das bestimmt nicht!

Ich revidiere mein etwas billiges Review und schließe mich der Meinung von StarRomance an, der das sehr schön auf den Punkt gebracht hat! Gefallen tut mir das Lied deshalb allerdings trotzdem nicht besser...
etwas schlechter wie "Und dabei..." und "Tina ist weg" aber noch immer okay
Gegenüber ihrer ersten Single UND DABEI LIEBE ICH EUCH BEIDE ist ein klarer Fortschritt festzustellen. Das polypenartige Gejaule (die höchsten Töne im Refrain sind ein wahres Gift für jedes Mikrofon) hält sich in Grenzen, und der Text ruft einige mediale Erinnerungen an die früheste Kindheit wach ("...kennst du Biene Maja und auch Pinocchio und Heidi aus dem Alpenland...")

Trotzdem: die Disco-Andrea der 80er ist mir um ein Vielfaches angenehmer.
Es geht so
Nicht sehr gut.
Eine 10-Jährige, die auf Heidi (schön mit Gitti & Erica im Vorspann) und auf Uriah Heep steht... Ist ja mordsmäßig glaubwürdig.

Da war wohl eher der Wunsch des Produzenten Vater des Gedankens
war damals richtig gut und heute auch nicht schlecht
Will ich gar nicht seh'n.
Leuke plaat.
Beim Titel denkt man irgendwie daran, dass man ihr Paradies gar nicht sehen will (man ist ja Hanseat und kein Päderast). Zum Glück meint sie dann nur ihr unaufgeräumtes Kinderzimmer.

Vom musikalischen her ein weiterer Tiefpunkt deutscher Schlagerkunst.
Die idee von dem Mädchen, daß dem schönen Vogel vor dem Fenster sein Zimmer zeigen will, finde ich noch ganz nett, aber die textliche Umsetzung ist (wie die meisten Kinderschlager zu der Zeit) wieder eine Aneinanderreihung von Klischees Marke "Erwachsene versuchen, aus der Sicht von Kindern zu schreiben". Brauche ich definitiv überhaupt nicht.
Schöner Schlager aus den 70s mit niedlichem Text. "Sweet, Uriah Heep", guter Musikgeschmack, die kleene.

@ Öcki

Was ist pervers daran einen Vogel in sein Zimmer zu lassen?
Jöö-Kinderschlager aus den 70er schwach, aber noch erträglicher als ihr ...und dabei liebe ich euch beide – 2*…
... Ich stimme Dietmar voll zu, im übrigen: wenn sie Uriah Heep als auch Gitti & Erika mochte, was ist dagegen einzuwenden? ... manche Leute sind halt vielseitiger im Musikgeschmack! ...
Gut gesungen von dieser Jürgens. Die "kleine" Göre konnte jeden Kitsch singen und war damit auch erfolgreich. Mir gefällt die "kleine" Heulsuse.
Heel mooi
... ich möchte sie lieber samt Platte ertränken ...
Mir gefällt diese frische und unverbrauchte Stimme der Göre einfach!
dann wollen wir doch mal die Ehre von Andrea und dem Lied verteidigen vor sovielen Banausen hier. Sehr schönes Lied, eines der ersten, die ich damals von ihr gehört hab und noch heute immer wieder schön. Volle 6 Sterne sind das Mindeste !!!
Ich wette Andrea Jürgens hat nie ein Poster von Sweet an der Wand gehabt! :) Naja, kann man grad noch lassen!
Man könnte den Text auch aus einer anderen Sichtweise sehen.Es gibt Eltern die sich nicht wirklich für ihre eigenen Kinder interessieren.Und sie sagt : Hey guckt Mal das ist meine Welt.Vielleicht ist es eher ein kleiner Wink nach etwas mehr Aufmerksamkeit und Interesse für die Welt der Kinder.Tolles Lied,n iedlicher Text... bleibt im Ohr hängen :o)
dünne Nummer, hätte auch von Heintje sein können
grad läufts bei illia richters disco und ich stelle fest: melodie komplett geklaut von "catch a falling star and put it in your pocket" ...von ?
1978, standart
kommt beo der jungen andrea jürgens 1978 gut rüber.
bei anderen interpreten wäre die nummer wohl durchgefallen
Arg niedlicher Kinderschlager.
Jammer, dat ik deze versie pas hoorde nadat Jan Smit 'm met z'n lieve oma had bewerkt.
Für einen Schlager recht gut.
Ihre Kinderstimme fand ich immer furchtbar. Der Song ist dann so schlagerhaft schnulzig, das macht die Tiefstnote perfekt.
Damals war das ganz okay.
Glockenklare Stimme-glockenklare 6.

Nun singt Andrea im Himmel weiter.R.I.P.
..das lied, das mich schon immer am meisten
berührt hat, von ihr..

rip, andrea Jürgens,..
Schnulze.
"StarRomance" ist der einzige, welcher die Botschaft des Liedes erkennt. Sonst meistens nur die üblichen primitiven Hitparade.ch Downvotes. Ich lese die Review des Titels lieber bei den YouTube Videos.
Schwankt zwischen gefühlvoll und etwas kitschig.
Ohne Worte.
Andrea Jürgens schlimme Stimme macht diesen seichten Schlager über eine Führung durchs Kinderparadies (inkl. Les-Mc-Keown-Plakat an der Wand) zu einer für mich schwer hörbaren Angelegenheit und zu einem Tiefpunkt in Jack Whites ja regelmässig zweifelhaftem Schaffen. Wortwörtlich haarsträubend ist der unförmig-schrille Refrain.
Tolles Lied der leider viel zu früh verstorbenen Sängerin.
An sich ein netter Schlager, aber die Stimme ist mir dann doch eine Spur zu schrill.