Andrea Jürgens - Playa Blanca

Cover Andrea Jürgens - Playa Blanca
7" Single
Ariola 104 125 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 45 / Wochen: 11

Tracks

04.1982
7" Single Ariola 104 125 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Playa Blanca
  3:33
2.Ich bin heute mal Discjockey
3:37
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:33Playa BlancaAriola
104 125
Single
7" Single
04.1982
20 Giganten - Hits Hits HitsHansa
204 879-365
Compilation
LP
1982
3:30Hitparade '82Ariola
302 143-370
Compilation
LP
1982
3:30Solang ein Mädchen träumen kannAriola
205 056
Album
LP
1982
3:00Super 20 - Hit-Saison '82Ariola
204 800
Compilation
LP
1982
»» alles anzeigen

Andrea Jürgens   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
...und dabei liebe ich euch beide01.04.197869
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Millionen von Sternen27.03.2016521
Auf Du und Du29.07.2018411
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Das Beste - Die Jubiläumsausgabe [DVD]13.08.201722
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.76 (Reviews: 42)
28.10.2004 16:28
LarkCGN
Member
***
1982 aufgenommen. Oh my god, ist das kitschig. Lalalala Playaaaaa Blanca. Oh nein, irgendwie nicht so doll.

Jan84 hat mich überzeugt. ;-) Große Kunst, der Oberkitsch, der Inbegriff von Alleinunterhalterwirsindkrampfhaftfröhlichkeyboardsounds!
Zuletzt editiert: 02.07.2008 13:43
20.05.2006 14:59
Jan84
Member
*****
Ist doch super um in Urlaubsstimmung zu kommen. Obwohl, diese Aussage ist unsinnig, da man ja im Prinzip permanent in Urlaubsstimmung ist. Auf jeden Fall singt Andrea davon wie sehr sie sich auf ihren Urlaub freut und ich weiss jetzt schon das ich, wenn es im Sommer los geht, am Tag der Abfahrt nach Italien auch den ganzen Tag lang dieses Lied hören werde.
Zuletzt editiert: 23.07.2006 16:56
20.05.2006 16:44
bandito
Member
***
Brutal aufgerundet...
20.05.2006 16:59
pupsiD
Member
******
FETZT
30.11.2006 22:33
sanremo
Member
**
da ist selbst die Version von Audrey Landers besser
22.04.2007 22:00
blueklaus
Member
***
Eben deutscher Schlager - oh du schöne heile Welt.
Nur so lässt sich der graue Alltag mit seinen großen und kleinen Sorgen vergessen.
25.05.2007 02:34
MartinBrueckner2007
Member
******
6
02.07.2007 18:04
jschenk
Member
**
schlecht, einfach schlecht
03.10.2007 21:39
schlagerfrau1990
Member
******
super Urlaubsstimmung!
18.12.2007 02:56
querbeet
Member
***
Ist das dieses...Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ya Blanca? Dann ist das gut!
20.01.2008 16:19
Farrow
Member
*****
Schlagetrash vom Feinsten, ebenso nett wie dünn gesungen!
31.01.2008 21:57
Zwobot
Member
****
Dünn gesungen auf jeden Fall, aber das gehört bei der Andrea schließlich dazu. Nette Urlaubsatmosphäre für eine Zielgruppe, die wohl eh nie etwas anderes vom Urlaub gesehen hat, als der gleiche mottige Campingplatz Jahr für Jahr, wo man die Nachbarn bereits anhand ihres Pfurzgeruches voneinander entscheiden kann. Klingt noch nach 70er Kitsch, obwohl es von 1982 ist. Plaaaaaaaaaaaaaaaya Blanca lalala.
02.06.2008 08:19
BeatBox131
Member
******
ich mag den Song auch.
12.06.2008 00:19
schlagergalaxie
Member
***
...

Schlagerfan1991
Member
****
Gut, aber die Version von Audrey Landers gefällt mir besser.

Plattenjunkie1980
Member
****
Schöner auftritt in Ilja´s Disco, wo sie die dt. Fassung gesungen hat, dann kam Linda Susan Bauer mit der engl. Fassung dazu, und beide sangen den letzten Teil zusammen im Duett.

southpaw
Member
***
Dito bandito ... sowas brauche ich gewiss nicht.

Voyager2
Member
***
Nun ja, im Vergleich zu den meisten ihrer Titel gar nicht mal so schlecht.

FranzPanzer
Member
*****
Netter, flotter und sympathischer Schlager des damaligen Kinderstars. Finde ich gut!

öcki
Member
*
Ganz übelste Schlagerkost...

oldiefan1
Member
***
Ø

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Joker76
Member
******
Einfach toll

remember
Member
*
öcki, du sagst es.

schlagerexperte
Member
******
klasse Titel von der noch recht jungen Andrea

80sMan
Member
****
Jack White ist auch einer der genialen Produzenten, der aus einer Melodie drei Hits schreibt. Entstanden ist "Playa Blanca" wohl aus Tina York's - "Zwei junge Menschen" (1976). 1982 kam Andrea Jürgens, mit besserer Stimme als die Produktion mit Audrew Landers' "Playa Blanca" die dann etwas anders "aufgemöbelt" wurde.

Der_Nagel
Member
*
Dieses "Playa Blanca" ist unglaublich grässlich gesungen, abgerundete 1.5…

nino
Member
*
Ich gebe "Nagel" recht....
Für die damalige Zeit ist der Song völlig okay, aber für mich persönlich nur die Version von Linda Susan Bauer!
Andrea Jürgens singt hier einfach grässlich...

Zuletzt editiert: 04.03.2013 22:11

fleet61
Member
******
... das hat sie im TV auch mal mit Linda Susan Bauer gemeinsam gesungen, auch Audrey Landers interpretierte diesen schönen Jack White-Track, ... allesamt gelungen! ... was aber hier grässlich sein soll, das erschließt sich mir ganz und gar nicht ...

SuperfanXXL
Member
******
Ich finde die deutsche Version von der Andrea Jürgens einfach klasse. Und, dass die Andrea eine grässliche Stimme haben soll, stimmt einfach nicht. Die "kleine" Jürgens hat eine richtig geile Stimme.
Zuletzt editiert: 03.08.2014 18:23

StarRomance
Member
******
Ich fand das Deutsch-Englisch Medley in der ZDF Disco stark.Kommen beide Interpreten zum Zug,tolle Idee da sehr selten im TV... und Andrea Jürgens toppt für mich stimmlich das Teil :)

katzewitti
Member
***
Immer diese Songs über Urlaubsparadiese....

Besnik
Member
***
Eigentlich schrecklich, aber es gibt schlimmeres! Mit "good Will" grade noch ne 3!

Alphabet
Member
**
Kein Wunder, dass alle, die sich an diesem Schlager versucht haben, keine tollen Stimmen haben.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
frühe 80er, sehr gut
jack white production

!Xabbu
Member
****
vielleicht die falsche interpretin, oder?!
passte irgendwie nicht

Miraculi
Member
***
Jack White hat den Stuss wirklich jeder Stute aus seinem Stall aufs Hinterteil geklemmt - nur Laura Branigan wollte wohl nicht ... kluge Entscheidung.

Patrick7781
Member
**
Vind ik 'm van ons Dallas-Sterretje "Audrey" toch ietsje beter.

Anonym25
Member
******
tolle deutsche Coverversion von Audrey Landers und der mir bis vor kurzem noch unbekannten Originalinterpretin Linda Susan Bauer. Toller Urlaubsschlager.

bussibär
Member
***
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Hitparade ´82 BamS Präsentiert Die Schlager Des Jahres". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Hit Saison ´82 Super 20" vorhanden.
Zuletzt editiert: 18.06.2018 16:52

Widmann1
Member
**
Mein Vater mochte Audrey Landers, von daher kenne ich die Melodie. Hier war sie schon älter, so dass uns die Kinderstimme erspart bleibt.

ul.tra
Member
***
Vielleicht etwas schmerzhafer in den Ohren als Audrey Landers, dennoch auch eine drei.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.