Anggun - Snow On The Sahara

Cover Anggun - Snow On The Sahara
CD-Maxi
Columbia COL 664398 2
Cover Anggun - Snow On The Sahara
Epic XPR 3339 (12")
Cover Anggun - Snow On The Sahara
Epic XPCD 2384 (12")

Charts

Einstieg:18.04.1999 (Rang 33)
Zuletzt:08.08.1999 (Rang 46)
Höchstposition:24 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:2816 (1071 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 24 / Wochen: 16
de  Peak: 55 / Wochen: 9
fi  Peak: 20 / Wochen: 1
es  Peak: 16 / Wochen: 2

Tracks

1997
CD-Maxi Columbia COL 664398 2 (Sony) / EAN 5099766439822
Details anzeigenAlles anhören
1.Snow On The Sahara
  4:19
2.Selamanya
2:21
3.La neige au Sahara
  4:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:19Snow On The SaharaColumbia
COL 664398 2
Single
CD-Maxi
1997
4:19Snow On The SaharaEpic
69105
Album
CD
1998
4:14Platin Vol. 7Warner
9548-37860-2
Compilation
CD
1999
Special Radio Edit3:29Still Reminds MeColumbia
669671 2
Single
CD-Maxi
2000
3:42One Shot 1999Universal
531 965-1
Compilation
CD
19.06.2009
»» alles anzeigen

Anggun   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Snow On The Sahara18.04.19992416
World (Zucchero / Anggun)06.07.2003376
Être une femme13.02.20055813
Cesse la pluie11.12.20056515
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Chrysalis17.09.2000604
Luminescence06.03.2005912
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.97 (Reviews: 72)
09.10.2003 22:54
Hzi
Member
*****
Sehr, sehr schöne Nummer mit "Ethno"-Touch.
Dieser chillig-ruhige Klangteppich mit den verzerrten Chören im Hintergrund macht süchtig, ihre Stimme passt dazu perfekt ..!!
Zuletzt editiert: 03.10.2016 13:00
09.10.2003 23:01
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
11.01.2004 14:44
DJ THE KING
Member
****
NICHT MAL SCHLECHT
06.03.2004 22:31
LarkCGN
Member
*****
Sehr feiner Ethno-Pop-Song von einer atemberaubend schönen Frau. Anggun kommt aus Indonesien und war dort bereits ein Star als sie Ende der 90er Jahre auch in Europa bzw. Amerika Platten veröffentlichte, bislang mit wechselhaften Erfolg. In Frankreich erschienen einige franz. Aufnahmen mit denen sie erfolgreich war, ebenso mit diesem Lied hier. War in Deutschland auch in den Charts ...
23.03.2004 12:51
Uebi
Member
*****
Wirklich ein wunderbar leichter schöner Song, ohne den zu erwartenden starken Disco-Beat. Sie machte dann ja noch einen leider sehr erfolglosen Song mit Zucchero und war generell in Italien noch bei einigen Projekten dabei.
23.03.2004 12:53
80s4ever
Member
*****
guter Song
23.03.2004 15:25
gupan
Member
******
ein wunderschöner ethno-popsong
4 wochen nr. 1
10.04.2004 17:48
lu-ke
Member
*****
Sehr schöner Song. Nur den Refrain passt mir irgendwie nicht - erinnert mich an Cher :-)
21.01.2005 14:19
Claude
Staff
*****
sehr schön...
06.02.2005 17:17
Feanor
Member
******
wunderschöner popsong aus Indonesien, allein für die exotik wär noch n extrapunkt fällig
nr. 1 für 4 wochen
08.03.2005 13:58
variety
Member
******
Toller Song! Habe erst heute erfahren, wie die Sängerin heisst..., trotzdem eine klare 6. Ohrwurm, schöne Melodie, Melancholie pur, hört man immer wieder gerne.
16.05.2005 12:47
Falcofreak
Member
*****
Habe den Song heute wieder im Radio gehört und muss sagen, dass er spitzenklasse ist! Toller Sound und ihre Stimme hat etwa spezielles.
17.08.2005 15:40
elton
Member
*****
gut
17.08.2005 22:44
Michael
Member
****
schon gut, hörte ich aber zu der Zeit etwas zu oft und auch heute hauts mich nicht mehr vom hocker
27.12.2005 01:33
urs2222
Member
*****
Sehr schöner Song einer schönen Frau.

Zu Anggun:

Geboren in Djakarta im Jahre 1974 als Cipta Sasmi. War schon als Teenager dort ein Star. Im Jahre 1993 heiratete sie einen Engländer und zog mit ihm nach Europa. Sie wohnte in London, später in Paris, wo sie den Produzenten Erick Benzi, welcher von nun an ihre Songs produzierte, traf. Sie ist in Indonesien ein Superstar. Ihre Platten werden regelmässig zu Top-Hits. Auch in Europa hat Anggun (heisst übrigens Traube) schon gute Erfolge. Nicht zuletzt wegen ihres atemberaubenden Aussehens wurde sie auch mehrfach in Magazinen abgelichtet.
13.02.2006 21:58
Xirius
Member
*****
klasse
03.03.2006 11:51
listentomusic
Member
*****
schön-schauriges Stück
29.05.2006 18:39
Ökkel
Member
*****
Recht gut
08.10.2006 11:50
x5-452
Member
*****
Gefällt mir gut.
26.03.2007 00:27
user0816
Member
****
Gut, kann aber mittlerweile nicht mehr viel mit anfangen.
26.03.2007 00:32
Oski.ch
Member
*****
Säuselt einem um die Ohren wie ein Frühlingswind
26.03.2007 00:36
Sacred
Member
****
Einfach nur 'gut' (überbewertet!)
02.04.2007 00:36
southpaw
Member
*****
Schöner Titel, überzeugend gesungen.
06.06.2007 20:54
Enhancer
Member
*****
Anggun gefällt mir auf englisch ja fast noch besser
14.07.2007 10:40
Phil
Staff
*****
sehr schön
03.08.2007 14:28
Yvonne78
Member
*****
Guter Song!
24.08.2007 23:45
Reto
Member
******
Einfach wunderschön - da stimmt vor allem die Stimmung, aber noch vieles mehr. Einer meiner All-Time-Favourites.
25.08.2007 08:09
Marc_BKK
Member
******
so schoen wie sie selbst!
25.08.2007 17:50
jschenk
Member
*****
mag ich ganz gerne
04.10.2007 12:49
Blackbox!
Member
*****
Sehr gut!
04.10.2007 12:50
Homer Simpson
Member
***
seicht
31.12.2007 00:51
Double Checker
Member
*****
Der Song fängt unspektakulär an, steigert sich dann doch um einiges, aber zur 6 finde ich reichts doch leider nicht ganz.
20.02.2008 07:01
intro111
Member
******
endlich gefunden ... war ja auf einem Enigma Bootleg Megamix drauf ... obwohls net Enigma is ^^
find den song klasse !
20.02.2008 14:42
ghrelin
Member
******
ein grandioser ethnopopsong, der 1999 einer meiner lieblingssongs war und den ich immer noch gerne höre. schade, dass es hernach fast nur noch in Frankreich richtig rund lief
04.07.2008 20:17
Nonstop
Member
****
Toller Song! :)

Wurzlsepp
Member
*****
Wie der Heinzi als Erster schon richtig gesagt hat...
Zuletzt editiert: 02.08.2008 13:36

Stallone
Member
******
Wow! Da zück ich doch die verdiente 6.

skizzo
Member
******
Reached #1 in Italy

querbeet
Member
******
...sehr gut...

Sven84
Member
******
Sehr schön. Etwas vom besten aus dem Jahr 1999. Da gaben die 90er nochmals musikalisch Gas.

Redhawk1
Member
******
Wunderbar!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Mooie plaat van de schone zangeres "Anggun" uit de herfst van 1997 !!! "Anggun" is geboren in Jakarta, de hoofdstad van Indonesië, op 29 april 1974 !!! Haar volledige naam is "Anggun Cipta Sasmi", wat in het Balinees betekent "A Grace Born Out Of A Dream" !!! Heeft in de Nederlandse hitlijsten echter nooit géén grote indruk achtergelaten ☺!!!

!Xabbu
Member
*****
ein song der total in vergessenheit geraten ist.
leider.

bandito
Member
*****
5+. Merkwürdig, dass dieser rundum stimmige Titel damals international nicht großartig eingeschlagen hat.

zaphod
Member
*****
war heute im Radio - gefällt

Der_Nagel
Member
*****
dieses Ethno-Pop-Stück gefällt mir in der englischen Version besser als in der französischen – 5*...

vancouver
Member
******
toll

missmoneypenny
Member
******
jesses.....ewig nicht gehört, erinnert mich an ''Nightflight''

Ale&Bea
Member
******
6

Bosanka
Member
****
Jor, nervt aber auch nach 'ner Weile.
4+

alleyt1989
Member
******
Fantastic track. Love this one so much!

Windfee
Member
****
durchschnittliche 4 Sterne für den Song mit dem eingängigen Tarzan-Verschnitt-Chor im Hintergrund

Paperinik
Member
******
Nostalgiiiee! 90er-Jahre-Pop...

tost 16
Member
*****
Die hübsche Sängerin hat eine wunderbare Stimme. Auch das Arrangement des Songs gefällt. Gelungene Ballade!

nicevoice
Member
******
Fantastisch

shimano
Member
*****
Gutes Stück, sehr schön gesungen. Note 5.

Acooper
Member
******
Excellent.

dazzlingdiamond
Member
******
Alles klopt aan deze prachtige plaat: mooie stem, goede productie en een pakkend refrein. Dit benadert popperfectie. Onbegrijpelijk dat dit nummer geen hit is geworden.

diniz a.
Member
*****
Schön!

gavi
Member
******
..dieser song ist 6plus punkte wert..
so schön ist der.. aber trotzdem frag ich mich,
wurde da nicht ziemlich kopiert von
dem enigma-song -return to innocence- ??..


Kamala
Member
*****
...ein feiner, ruhiger aber faszinierender Titel den ich immer wieder gerne höre - sehr schöne, starke Stimme zum wunderbaren Klangteppich -...

remember
Member
****
Kein schlechter, aber total überbewerteter Song. Von einem Hit kann man ja nicht sprechen..

ShadowViolin
Member
******
Oha, den kennt man natürlich. Aber ich wusste peinlicherweise bis vor kurzem nicht, dass das eben Anggun ist. Aber eben, ich wusste wer Anggun ist, und den Song kannte ich auch... klare Höchstnote.

Chartsfohlen
Member
*****
Anggun kannte ich bisher nur durch ihren sehr mäßigen ESC-Auftritt, aber das ist das wirklich Schöne an dieser Seite: Ich kann immer wieder gerade ältere Titel neu für mich entdecken, die bislang an mit vorbeigegangen sind. Schöner Ethnopop, der nach einem etwas behäbigen Auftakt schnell an Fahrt gewinnt und vor allem durch die sanfte, erwachsen klingende Stimme der Sängerin überzeugt.

Knappe bis solide 5.

Werner
Member
****
...starke vier...

hisound
Member
****
Ganz rund klingt dieser Titel nicht. Auch ihre Stimme mag ich nicht besonders. Hat aber einige angenehme Stellen und darum doch noch eine gute Benotung von mir. 4+

ulver657
Member
*
Leute, ich verstehe den hohen Bewertungsschnitt absolut nicht! wenn ich solches enigmatisches Zeug anhören muss, erscheinen mir meine Gipsplatten an der Decke wie gepresster Schnee... mit solchen Liedern könnte man mich foltern! übelst!!!

Alphabet
Member
**
Ich kann dieser seichten und kalkulierten Ethno-Nummer auch nicht viel abgewinnen. Gesanglich ist das nicht schlecht, aber das Gesamtergebnis beeindruckt mich überhaupt nicht.

tgebele
Member
***
Trotz "Swatch"-Werbung kein Hit. Ist insgesamt etwas zu seicht.

Besnik
Member
****
Gefällt mir auf französisch ein wenig besser, ist aber trotzdem ein guter Song! Insgesamt 2 Wochen #1 in Italien im März bzw April 1999!

Sgt.Pepper
Member
***
Für die beeindruckend schöne Interpretin hätte ich jetzt mehr Sterne ausgepackt, dieser Song hier ist trotz starkem Beginn allerdings nur durchschnittlich.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.